S3 - kein Stiftsymbol um ein Bild einem Kontakt hinzuzufügen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 - kein Stiftsymbol um ein Bild einem Kontakt hinzuzufügen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

habe das S3 und hab durch googeln erfahren - wie ich denn ein Bild einem Kontakt hinzufügen kann...:rolleyes2:
Kontakte - Kontakt auswählen - dann soll dort ein Symbolstift oben erscheinen ? auch die Bilder die mir Google bei der Anleitung dafür ausspuckt, schaun anders aus - ich habe nur den Namen, Telnr und Email als Anzeige - auf den Bildern seh ich viel mehr ? Von diesem Symbolstift ganz zu schweigen :winki:

Wo is'n das bei mir hin ? :confused2:
Das mein S3 seit Anfang an strunz langsam is - hat nix damit zu tun gell ? :D

LG und schönen Abend - würd mich auf Antworten freuen
 
RSRobin

RSRobin

Neues Mitglied
Hallo und Willkommen im Forum! :)

sind deine Kontakte im Telefon, auf der SIM oder auf Google gespeichert? Wenn du in der Übersicht bist, wo du alle Kontakte siehst, müsste entweder ein kleines Telefon-Symbol (rechts bei jedem Kontakt) sein oder eine SIM oder ein Google Zeichen.

Wenn du mir sagen kannst, welches Symbol da ist, dann kann ich dir auch weiterhelfen :)

Weil, dein GALAXY so langsam ist, gibt es eine ganz einfache Erklärung: Jeder Smartphone Nutzer hat bestimmte Apps auf seinem Handy, und jede App braucht unterschiedlich viel Arbeitsspeicher. Es liegt hauptsächlich an den Apps, dass dein Handy so langsam ist. :)

Gruß
 
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Ui, Danke für die rasche Antwort :)

Bei mir steht SIM

Hmm, hab eigentl nicht so viele - Facebook, Whatsapp, CleanMaster (extra deshalb geholt weils in einigen Beiträgen empfohlen wurd) ... Aber es war ja scho so langsam - bevor ich irgendwelche Apps geladen hab - direkt nachm anschalten hab ich mich leider scho geärgert :(
Hatte davor Iphone4.

Ah, wenn ich jetzt schon nen Profi "dran hab" :flapper:
Kann ich das Synchronisieren mit Facebook rückgängig machen ?
Scho nervig nu alle Kontakte dort drin zu haben - hab zwar schon rausgefunden dass man Kontakte ohne Tel, nicht mehr anzeigen lassen kann - aber trotzdem will ich net die FB Leut in meinem Tel-Buch :biggrin:
 
RSRobin

RSRobin

Neues Mitglied
Also dem "CleanMaster" würde ich sofort wieder entfernen! Solche Apps können meistens Viren und Spyware enthalten.

So und jetzt eine "Anleitung" wie du Bilder hinzufügen kannst:

Als Erstes müssen wir die Facebook Kontakte wieder entfernen, sonst kommen wir durcheinander.

1. Auf die Menütaste ( Unten Links) drücken.

2. Jetzt öffnet sich ein Feld, wo irgendwo "Anzuzeigende Kontakte" stehen müsste. Dort klickst du drauf.

3. Jetzt müsste da "Gerät" irgendwo stehen.

4. Nachdem du das getan hast, siehst du nun alle Kontakte, die auf dem Gerät gespeichert sind. (Wahrscheinlich Keine, weil sie auf der SIM sind.)

5. Jetzt musst du nochmal auf die Menütaste und auf Importieren

6. Jetzt auf von SIM importieren, dann auf "Alle Auswählen"

7. Dann auf Fertig drücken.

8. Nachdem du das erledigt hast, müssten jetzt alle deine Kontakte auf dem Telefon sein, jetzt müsste auch so ein Stift da sein, wenn man auf einen Kontakt klickt, dann kann man da jetzt auch ein Bild hinzufügen. :)


Gruß :)
 
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Achso ? Dachte, damit mach ichs schneller weil unbenötigte temp. Dateien gelöscht werden ?

Oki, Danke - werds gleich mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Laut Clean Master hab ich schon 2Gb Datenschrott gelöscht ?
Is des dann gar net wahr ?
 
RSRobin

RSRobin

Neues Mitglied
Kann sein, dass er es löscht, muss aber nicht.

Gruß :)




~Ein Danke ist gut für die Gesundheit!~
 
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Danke Robin...Hat geklappt mit den FB-Kontakten...Aber dieser Stift ist trotzdem nicht da :confused2:
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
Vergiss das mit dem Stift. Öffne einen Kontakt, und Tippe dort auf den Kopf links wo das Foto sein sollte dann klappt ein Fenster herunter, und dort kannst dann Bild hinzufügen
 
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Danke, das hab ich als allererstes versucht ... Da passiert nix wenn ich aufn Kopf rumtipp ^^
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das herausgelesen habe möchtest du ein Bild zu einem Kontakt auf der SIM hinzufügen. Das geht nicht, bei SIM-Kontakten kann man nur rudimentäre Infos eintragen, keine Extras wie Adressen oder gar Bilder. Das gibt der Speicher und die Spezifikation der SIM nicht her.
 
S

silberperlchen

Neues Mitglied
Hab vorher umgestellt und jaaaa, nu geht's ^^ Schönen Abend ... :)
 
RSRobin

RSRobin

Neues Mitglied
Hast du die Kontakte auch schon auf's Telefon kopiert?

Gruß :)


~Ein Danke ist gut für die Gesundheit!~