S3 Kontakt Benachrichtigungston

N

Neverhood

Neues Mitglied
0
Hallo.

Da ich hier im Forum und auch anderweitig nichts gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Soll heißen:

Der neue hat gleich mal ne Frage ....

Zum Problem.

In unserem Haushalt befinden sich 4 Samsung Galaxy.

- S3 , ca 1 Jahr alt
- S3 , ca 2 Wochen alt
- S3 Mini , ca 2 Monate alt
- S2 Plus , ca 2 Wochen alt

alle mit der aktuellen offiziellen Software.

Nun kann man ja bei allen einen Standart Klingelton und einen Standart Benachrichtigungston wählen.
Desweiteren kann man diese Aktion ja auch für jeweils bestimmte Kontakte extra zuweisen.
Soweit alles kein Problem.

Das funktioniert bei 3 dieser Phones auch so wie es soll[/SIZE][/FONT].

Nur bei dem 2 Wochen alten S3 geht das nicht.

Wenn man dort einem Kontakt einen anderen Klingelton zuweist, ertönt dieser auch bei einer Benachrichtigung.
Und das, obwohl in der Kontakt Einstellung der normale Benachrichtigungston ausgewählt und auch angezeigt wird.
Äußers lästig, wenn man intensiv Nachrichten hin und her schickt, und ständig der komplette Klingelton durchläuft.
Da gucken die Leute immer so ..

Hoffe, dass einigermaßen erklärt zu haben.

Alle Leute mit Galaxy Phones, die ich bisher gefragt habe, kennen das Problem nicht.
Leider hat auch niemand in meinem Bekanntenkreis ein so aktuelles S3.

Nun frag ich mich, liegt das am Betriebssystem oder am Phone selber?
Oder besser, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die beiden S3's denn exakt die selbe Android Version drauf? (Sollten sie ja eigentlich haben...) und sind beide Haargenau gleich eingestellt? Müsstest du ja überprüfen können....?
Ansonsten würde mir nur einfallen... den Kontakt nochmal löschen und manuell neu eingeben und alles neu zuweisen. Eventuell hilfts?
 
Beide S3 haben die gleiche Android Version 4.1.2
Das neue hatte am Anfang eine ältere Version drauf. Welche, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Das Gerät hat sich vor 2 Tagen selber aktualisiert.
Alle Angaben im Menü -> "Einstellungen" -> "Info zum Gerät" sind identisch.

Das mit den unterschiedlichen Versionen war auch erst mein Gedanke.
Da jetzt aber beide auf dem gleichen Stand sind, hab ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin eben hier gelandet.

Ob beide Geräte genau gleich eingerichtet sind, kann ich nicht sagen.
Ist eher unwahrscheinlich, da das ältere schon seit einem Jahr in Gebrauch ist. Allerdings, was sollte das damit zu tun haben.
Wenn man einen bestimmten Ton einrichtet, sollte das auch so sein..
Es steht ja auch so im Einstellungsmenü.


 
Nimm den Ton mal von der extSD und speicher ihn auf der intSD.

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2
 
Hallo,
bei whats app gibt es die Einstellung:
"Ton für Kontakte - Den kontakt-spezifischen Klingelton als Benachrichtigungston verwenden"
Das hatte ich zuerst angeklickt, war dann aber auch bei längeren Chats total genervt und habe das Häkchen rausgenommen.
Vielleicht hilft dir das weiter ?
Gruß,
meg-skip
 
Evtl. hilft es, sofort bei der Benachrichtigung die Notification bar runter zuziehen. Dann sollte der Ton sofort aufhören.
 
Aber Hallo, das war es

meg-skip schrieb:
Hallo,
bei whats app gibt es die Einstellung:
"Ton für Kontakte - Den kontakt-spezifischen Klingelton als Benachrichtigungston verwenden"

meg-skip

Deshalb mal ein DANKE an dich.

Bisher hat noch keiner von uns allen in den direkten Einstellungen von WhatsApp rumgestellt.
Ich selber wußte bis jetzt nicht einmal, das es dort auch noch ein extra Einstellmenü gibt.
Das kriegt man ja offensichtlich auch nur zu sehen, wenn man in der Chat Auflistung unten links das Menü aufmacht. In einem offenen Chatfenster sieht das Menü ganz anders aus.
Hat auch ensprechend gedauert, bis ich das gefunden habe.
Bei 2 Phones war der Haken drinne, bei den anderen beiden nicht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
391
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten