S3 Kostenvoranschlag realistisch?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey, mein s3 ist mir neulich runtergefallen und hat einige tiefe Kratzer im Rand, also in dem Rand wo das Glas dann anfängt, das Glas selber hat nichts abbekommen (was ein Glück)

War jetzt bei media markt und hab mal nachgefragt was die reperatur kosten würde und da hat er mir gesagt ca 40 Euro. Kann das sein? Ich meine der Rand ist ja mit dem Display verklebt so wie ich das in You Tube Videos gesehen habe

Ich wüßte nicht, wie das gehen soll, nur den Rand für 40 Euro auszutauschen.
Aber wenn Du einen verbindlichen Kostenvoranschlag hast, kannst Du es ja probieren.

Gruß
Rob

naja verbindlich ist er nicht denk ich mal, weil er gesagt hat, das das s3 dann eingeschickt wird und die sich das anschauen und dann beurteilen was es kostet, und fals es mehr kostet das sie sich nochmal melden ob der preis auch noch ok ist

Den Rahmen kriegst Du nicht vernünftig ausgetauscht ohne das Display mit auszuwechseln.
Und Da kostet das Ersatzteil alleine schon 160 Euro.

Also rechne mal eher mit 200 Euro.

Das lohnt nicht.

Das lohnt erst, wenn es nochmal runterfliegt und das Display auch kaputt ist. ;)

Gruß
Rob

Er hat eine 2 bei den 40€ vergessen. Geh mal min. von 240,- aus

Ich habe mein S3 erst zum Displaytausch gehabt (in Österreich) hat bei T-Mobile 146€ gekostet.

@ TE: Guck dir doch einfach die andern Threads (zu finden über die SuFu) an was die Leute da für ähnliche Schänden blechen sollen. Komischerweise kommt da fast jeder auf 200 + :)

Ja aber mein Display ist nicht kaputt, nur der Kunststoff Rahmen hat Kratzer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist wie schon gesagt eine Baugruppe die nur komplett gewechselt wird. Also entweder bezahlen oder mit dem Kratzer leben.

Das stimmt nicht (falls es um den Silbernen Rahmen geht). Hier im Forum gab es schon Links zu dem einzelnen Ersatzteil. Einfach mal suchen.
Oder geht es wirklich um die Vorderseite direkt neben dem Display (dieser 2mm-Rand)?

lass dir das schriftlich geben das es 40 € kostet :razz::razz:

ich glaube auch das er eine 2 davor vergessen hat.

Fruchtzwergii schrieb:
also das glas hat nichts, also auch die rundung vom glas hat nichts abbekommen
wir glauben es dir doch, das musst du doch nicht dreimal betonen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

40€ wird der Preis für die Erstellung des Kostenvoranschlages sein!
NICHT die Reparatur selber! (daher sagte der nette Herr ja auch, dass Gerät müsse eingeschickt werden)

Fruchtzwergii schrieb:
Es ist der Rand, hier paar bilder

also das glas hat nichts, also auch die rundung vom glas hat nichts abbekommen

na und?
man kann den rand nicht als einzelteil austauschen!

Kosten für die reparatur: mind. 200€

Fruchtzwergii schrieb:
Hey, mein s3 ist mir neulich runtergefallen und hat einige tiefe Kratzer im Rand, also in dem Rand wo das Glas dann anfängt, das Glas selber hat nichts abbekommen (was ein Glück)
Ich würde da gar nichts reparieren lassen, dass ist ein Gebrauchsgegenstand und so was kann immer wieder passieren. So lange alles funktioniert und es nur ein optischer Mangel ist, würde ich es dabei belassen.

Zurück
Oben Unten