S3 lädt im Wlan andauerend irgendwas runter

N

nic123

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit heute lädt mein S3 im Wlan andauernd irgendwas runter.(nicht bei einer mobilen Verbindung)
Ich habe heute ein Samsung Konto erstellt, weil ich Modern Combat 3 (das kostenlose vom Samsung App Store) installieren wollte und auch gemacht hab. Ich hab die Synchronisation vom Samsung Konto ausgeschaltet, was aber nichts gebracht hat.
My Data Manager sagt, dass das meiste, was runtergeladen wird, OS Services sind.
Kann es sein, dass sich da irgendwas im Wlan updaten will und wenn ja, wie kann ich rausfinden was es ist, damit das downloaden wieder aufhört?

Vielen Dank schonmal
Gruß Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Läd dauerd etwas runter"? Wegen den leuchtenden Pfeilen in der Statusleiste oder ist ein Download offen?
 
Ja genau.
Der rote Pfeil ist eigentlich fast immer an; der grüne vielleicht jede halbe Minute.
 
wie wärs wenn du einfach selbst erstmal überprüfst, welche programme denn zugriff zum internet brauchen? wetterwidget? emails? app aktualisierungen? mahcst du ständig fotos und hast fotoupload zu dropbox aktiviert? gibt soviele gründe :p
 
Eigentlich nur das google mail widget und whats app. Keine automatischen updates bei apps, es wird nichts zur dropbox hochgeladen, nichts.
Wie gesagt, das fing aufeinmal an.
Was ist denn mal so ein ungefährer Wert, was an OS Services (was auch immer das ist) runtergeladen wird? Also wieviel MB am Tag oder besser pro Stunde.
 
Ist bei mir auch so. Dauernd leuchten die wlanpfeile auf! Hab auch nur gmail auf synchron, sonst alles auf aus.
 
Ist das bei dir auch nur im wlan?
 
Also bei mir ist das auch oft so. Hat nunmal fast jede App Internet Zugriff.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein dass es vielleicht an modern combat 3 liegt? hat da jmd Erfahrungen gemacht?
mein akkuverbrauch ist auch seitdem gestiegen.
 
@nic123 ist bei mir auch nur bei WLAN so, bin gerade im Urlaub mit dem hotelhotspot verbunden und WLAN Pfeile sind fast immer aktiv....keine Ahnung was es da runterlädt.
bei meinem WLAN daheim ist es aber nicht der Fall!!! Vielleicht liegt es daran das es ein offenes Netzwerk ist???
 
Du kannst doch unter Einstellungen-Datennutzung gucken, in welchem Zeitraum welche App wieviel Verkehr erzeugt, unter Mobil und unter Wlan getrennt aufgeführt.
 
Ich hatte ja mal MyData Manager drauf (was mir zwar gefallen hat, aber zu viel Akku verbraucht hat) und der hat gesagt, das meiste wären OS Services (was auch immer das genau ist).
 
das liegt wohl am router. bei mir zu haus am speedport werden per download arrow auch ständige zugriffe angezeigt, welche im mobilen netz so nicht gegeben sind.
an anderen geräten tritt das so nicht ein.
 
@Andregee:
Welcher Speedport Typ ist das eigentlich genau?

Gruß
Rob
 
Wenn du “Modem Combat 3“ geladen hast, musst du ja um zu Spielen, noch mal 801,7 MB runter Laden.
Vielleicht hängt das damit zusammen.
Hat bei mir 40 min. über Mobilfunk gedauert.
Irgendwo kann man doch einstellen das manche Sachen nur bei WLAN Verbindung geladen werden. Oder verwechsel ich da gerade etwas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
andregee schrieb:
das liegt wohl am router. bei mir zu haus am speedport werden per download arrow auch ständige zugriffe angezeigt, welche im mobilen netz so nicht gegeben sind.
an anderen geräten tritt das so nicht ein.

Cool also meinst du, dass nicht unbedingt was runtergeladen wird, wenn die Pfeile leuchten?!
Ich hab eine Fritzbox; mal sehen ob ich auch mal einen anderen Router testen kann.

Die 800 MB für modern combat 3 sind runtergeladen, also die sind es nicht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten