S3 lädt nicht mehr, Downloadmodus geht !

M

Maci2410

Neues Mitglied
0
Hey,
ich stehe nun vor dem größten Problem was Ich mit meinen Handy hatte.

Von einen auf den anderen Tag lies sich mein Galaxy einfach nicht mehr laden.
Habe mir bereits einen neuen Akku (Original) geholt und auch mehrere, teils Originale Ladegeräte versucht.

Zur Info:
Hatte zu guter letzt Android Revolution 32 drauf gehabt.

Die Usb Buchse ist nicht verdreckt.
Im Download Modus habe ich absolut null Probleme mit der Verbindung.
Wenn Ich das Handy aus mache / Akku raus, 10 Minuten ruhen lasse.. kann Ich das Ladegerät stecken und bei gehaltenem Powerbutton den Akku rein setzen.. mit Glück kommt dann das Akku Zeichen mit dem Kreis und es lädt.

Also gehe Ich davon aus, dass es zwingend ein Software Probleme ist.

Habe jetzt schon mehrere Roms und Versionen ausprobiert bis hin zu 4.0.4 aber ohne Erfolg.


Ich hoffe es hat einer eine Idee...
wills nicht einschicken wegen Root und der bereits getauschten Display Einheit.
 
Hatte das gleiche Problem, habe es aber eingeschickt. Mir wurde jedoch gesagt, es wäre kein Fehler gefunden worden, und es funktionierte auch wieder. Es könnte also ein temporäres Problem sein. Bei mir funktionierte sowohl Ladekabel als auch Akkus bei anderen S3s.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :/
Das komische ist, wenn der Akku kalt ist (sprich 10 Minuten Kühlschrank) lädt es. Wenn Ich es kurz abstecke und dran stecke hört es wieder auf^^

Und am Akku liegt es nicht, wenn Ich ihn wo anders einsetze wunderbar.
Und mein 2t Akku genauso.

Sollte bei so einem Gerät nicht passieren sowas :/
 
meins hat teilweise gar nicht geladen, dann mal wieder normal und manchmal irre langsam. Hab mir jetzt ein Ladegerät von Hama zugelegt und das Telefon ist in null komma nix geladen. Ich würde sagen, die samsung Ladegeräte sind völlig überteuerter Schrott.
 
Bei mir das gleiche. Mein S3 lädt am original Netzadapter teilweise grad mal 10% über Nacht. Meist weniger. Teilweise kann ich damit grad mal den aktuellen Akkustand halten (abends 72%, morgens nach dem abziehen 72%). Lade ich es per USB statt Netzteil, lädt es - wenn auch langsam, was ja normal ist - auf.

Meine Freundin hat ebenfalls ein S3, das Phänomen tritt an ihrem Ladegerät aber genau so auf. Es liegt also wohl weder am Kabel noch am Ladegerät.

Dann gibt es wiederum Tage, da lädt das Smartphone auch am Ladegerät völlig normal auf 100% auf. Ich hab keine Ahnung, wieso sich das Ganze so verhält. Aber wie ich sehe, häufen sich die Probleme allmählich, so dass ich denke: Irgendwo gibt es wohl eine Komponente, die sich im Laufe der Zeit verabschiedet... Welche auch immer das ist. Wie gesagt: ICH für meinen Teil (und ich kann nur für mich sprechen) schließe das Ladegerät aus.
 
Die original Ladegeräte taugen nicht viel.
Hatte bzw habe das selbe Problem mit dem 1000mA Ladegerät.
Besorge dir ein 2000 mA Ladegerät zb vom Note 2 und das Problem ist gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@makkus,

ich denke auch, dass Du die falschen Schlüsse ziehst. Ich glaube nicht, dass es am Telefon liegt. Ich habe mir nunmehr ein anderes Ladegerät von Hama zugelegt und seit dem keinerlei Probleme mehr (auf Holz klopf).
 
Matt1966 schrieb:
Die original Ladegeräte taugen nicht viel.
Hatte bzw habe das selbe Problem mit dem 1000mA Ladegerät.
Besorge dir ein 2000 mA Ladegerät zb vom Note 2 und das Problem ist gelöst.


Das Handy läd so oder so nur mit maximal 1.0A , per USB sind es unter 500mA.
Wenn du die 2A nutzen möchtest, musst du den maximalen Ladestrom mit einem anderen Kernel anpassen. Allerdings sind höhere Ladeströme nicht sehr gut für den Akku, 2A würde ich mir ganz stark verkneifen!!!

Wenn das Handy langsam läd, ist in der Reihenfolge folgenes zu prüfen:
Ladekabel (80% Schuld)
Netzteil (19% Schuld)
USB Buchse (1% Schuld, habe ich bisher nur einmal hier gelesen)

Die ersten beiden Punkte kann man kostengünstig beheben, aber es ist ohne separate Einstellung egal, ob das Ladenetzteil 1000mA, 1500mA oder 2000mA liefert....
 
Danke für die ganzen Beiträge,
jedoch hab Ich es wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt..

Mein Handy lädt ja garnicht mehr !
Es lädt nur nachdem ich zum bsp. den Akku ins Eisfach gelegt hatte..
Oder es ein paar Tage aus war. Dann ziehe Ich den Stecker für eine Sekunde und mache ihn sofort wieder rein schon hört der Ladeprozess aus und es funktioniert schon wieder nicht.

Software habe Ich glaube komplett ausgeschlossen weil ich schon alle durch habe !
Ebenso wie Ladegeräte und Kabel !

Danke :D
 
Kannst du einen anderen Akku probieren oder deinen Akku nen freund geben, ob er ihn laden kann?
Nach deinem Ausschluss bleiben nur Akku selber oder Phone :/
 
Hallo,
ja habe mir den Original Akku ein 2tes mal bestellt.
Genau das selbe :/
Lade jetzt immer ein Akku im externen Ladegerät und muss halt immer den Akku tauschen :sad:
 
Also, nachdem es Akku nicht sein kann und du Ladegerät und Kabel ausschließt, bleibt ja nur noch das Handy (USB-Buchse). Das hättest du dir jetzt auch alleine zusammenbasteln können.

Also, ab damit zum Händler/Hersteller.
 
Danke,
aber es steht ja in dem Titel selbst "Download Modus geht"
Also ist die USB Buchse in Ordnung.
Und es lädt ja zum bsp. wenn der Akku 5 Minuten im Gefrierfach war.
Egal welcher von meinen 2 Akkus :cursing: Und ja die funktionieren in einem anderen Handy ohne Probleme
 
Na und hast Du mal ein anderes Ladegerät (nicht von Samsung) versucht? Ich habe festgestellt, dass sich dieses sogar bei verschiedenen Steckdosen kurios verhält. Ich war unlängst auf der AIDA, da wollte das z. B. gar nicht laden bzw. konstant langsam. Daheim ging es dann zunächst wieder.

Und, wie gesagt, seit ich ein Ladegerät von Hama nutze, funktioniert alles wieder.
 
Also der Downloadmodus hat erstmal wenig mit dem Akku zu tun. Oder wie meinst du das?

Hast du eine originale Rom oben? (kein Root etc?! )

Wenn du dein Handy ausmachst und dann Ladegreät einsteckst, was passiert dann? Da müsste ein Akkusymbol kommen und laden?!

Das mit dem gekühlten Akku hört sich ehr nach Zufall an, alá die ersten 5Minuten ist das Kaben/Netzteil noch nicht heiß und alle Kontakte sitzen.
Zumal der Akku bei deinen Freunden ja auch geht.

Geht dein Ladegrät + Kabel an einem anderen handy ?

Leg auch mal das Handy auf den Rücken und Ladegeräte ran. Dann genau unter die letzte Ecke von USB-Teil was ins handy geht einen Stift, sodass es etwas hohl liegt, der USB-Stecker quasi ein wenig schief gedrückt wird.

Viel mehr fällt mir bei deinem Ausschluss nicht mehr ein :D Ich hoffe, dass du anderes Netzteil UND Kabel schon probiert hast

Ein Mittel, nach dem Motto TasteXYZ 5 Sekunden und alles geh wieder, wirst du nicht finden.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich im Kreis zu drehen, aber wenn der Downloadmodus geht, dann müsste das doch eigentlich dafür sprechen, dass mit der Buchse als solcher eigentlich alles in Ordnung ist, oder?
 
Das der Downloadmodus geht bedeutet ja noch nicht, dass da auch Daten übertragen werden können ;)

Da komme ich ja erstmal auch so rein...Deshalb versteh ich den Titel von dem Fred schon nicht :D
 
Na ich versteh das so, dass das Handy Daten hin und her übertragen kann, wenn es am Rechner hängt und auch ganz normal über usb lädt, nur eben wenn man es dann an den Strom hängt (mit der selben Ladegeräteinheit), Mätzchen macht. Das dürfte doch dafür sprechen, dass gerade eben nichts am Telefon kaputt ist, oder sehe ich das falsch?
 
Genau "number nine"
Ich kann das Handy ohne Probleme flashen per Odin.
Nur die Ladefunktion ist nicht gegeben.
Im normalen Windows wird es aber auch nicht mehr erkannt.
Wie gesagt nur in Odin.

Mit dem Laden nach dem Tiefkühlen ist auch nicht wirklich ein Zufall,
da es mir wirklich sehr sehr oft in letzter Zeit geholfen hat.

Ja Ladegeräte habe ich mehrere Stück hier, Original vom S1, S3, No Name, Iphone (halt mit Usb Kabel fürs Samsung dran).

Ich gebe es einfach auf und schicke es mal ein.

Und momentan habe ich kein Root drauf,
habe ja wie gesagt schon über 10 verschiedene Roms / Versionen mit und ohne Root versucht aber ohne Besserung.

Das komische ist mittlerweile funktioniert es manchmal ohne Probleme, und dann wieder paar Tage nicht.

Werde das Teil einfach mal einschicken und dann sollen die Herrschaften von Samsung drüber schauen.


Vielen Dank schonmal für die Antworten,
gebe Bescheid wenns was neues gibt
 
Naja, eine Ladefehlfunktion muss nicht gleich zur Folge haben, dass es Windows nicht erkennt.
Und wenn du per Odin flashen kannst, wird es erkannt ;)

Aber schick ruhig ein, hast ja echt alles probiert.
Seh aber zu, dass im Download Modus alles in Ordnung ist

kein root
Counter auf Null
keine modifizierte Firmware

Kurzanleitung: Mit Triangle Away den Counter auf Null, anschließend originale Firmware flashen (COunter bleibt auf Null) - Nachsehen im Downloadmodus - done ...

Das Stock Recovery muss natürlich auch hoch....
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten