S3 lässt sich nicht entschlüsseln (root und lineage vorhanden)

H

halbtuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe eher aus Unwissenheit, das Gerät verschlüsselt, da ich es verkaufen möchte. Nun habe ich das aktuellste nightly lineage 14 installiert. Gerootet ist das Handy sowieso.
Jetzt hatte ich bereits im Vorfeld gelesen das durch Werksreset die Verschlüsselung verschwindet. Leider ist das nicht der Fall. In twrp muss ich immer noch den Code eingeben damit es gemountet wird und danach ist die Code Abfrage immer noch vorhanden. Was mache ich falsch? Ich hatte nicht vor das Handy zu entrooten. Datenverlust ist nicht zu befürchten. Also wenn jemand eine Idee hat ich wäre dankbar.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Im TWRP einmal Format Data ausführen.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo,

oder eine mehrteilige per Odin flashen, dann ist es zumindest wieder alles im Originalzustand und deine Daten sind auch sicher gelöscht.

Lg
 
H

halbtuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Was meinst du mit mehrteilig?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Es gibt einteilige und mehrteilige Firmware's, eine mehrteilige bekommst du zum Beispiel mit dem Samfirm download tool, indem du das Häkchen binary nature aktivierst. Die einzelnen Teile sind dann ganz einfach so wie sie heißen, in Odin einzufügen, dabei werden aber wie gesagt alle Daten gelöscht, falls das mal eine Rolle spielt.
 
H

halbtuer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah verstehe. Du meinst wenn ich die original Rom flashen wollte. Nun ich belasse es bei Lineage. Ich bin damit sehr zufrieden. @CyPress1988, vielen Dank das hat mein Problem gelöst.
@html6405, die natürlich auch vielen Dank.
 
Oben Unten