1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crogge, 25.03.2013 #1
    Crogge

    Crogge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nun seit einem Monat mein S3 und bin generell sehr zufrieden mit dem Gerät, ich nutze die Stock-Firmware und habe das Gerät gerootet.

    Nachdem ich nun einige Programme installiert habe sind die Ladezeiten deutlich angestiegen und Dinge wie die Tastatur laden erst nach 2-3 Sekunden.

    Was könnte der Auslöser dafür sein? Ich sehe eine hohe RAM Nutzung aber Android sollte ja automatisch Apps aus dem RAM werfen die nicht mehr benötigt werden sobald ein anderes Programm die Resourcen benötigt?

    Helfen Apps wie "Clean Master" in solch einem Fall?
     
  2. Lars124, 25.03.2013 #2
    Lars124

    Lars124 Android-Lexikon

    Schau mal bei den laufenden Anwendungen und beende dort unnötige Prozesse. ;)
     
  3. Matt1966, 25.03.2013 #3
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    Ab und zu mal neu starten hilft ebenfalls. Außerdem mal deine apps kontrollieren welche eventuell überflüssig sind und das Handy vielleicht verlangsamen. Wenn alles nichts hilft als letzten Schritt Werkseinstellung versuchen. Da du ja schon Root hast mach dir vorher ein Backup.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Estoroth, 25.03.2013 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Ganz genau, das tut Android auch. Wenn nun eine andere App z.B. die Tastatur aus dem RAM geschmissen hat, muss die natürlich neu geladen werden, evtl. fliegt auch noch etwas anderes raus - das kostet natürlich Zeit.

    Guck dir mal Greenify an, damit kannst du ähnlich via TB, AppQuarantine und Co Apps 'einfrieren', sie bleiben aber mit Greenify deutlich leichter verfügbar - einfach ausführen.
    Das eignet sich jedoch nicht für Instant Messenger, weil die natürlich dann kein Push mehr anbieten, wenn du sie durch Greenify ins Koma geschickt hast.

    Benutze das sehr gerne für Zeug wie den Amazon App Store, der sonst immer meint, im Hintergrund herumsummen zu müssen.
     
  5. Glideboy34, 25.03.2013 #5
    Glideboy34

    Glideboy34 Neuer Benutzer

    Komisch,habe dieses Problem nicht,trotz sehr vieler Apps auf meinem S3,schaumal was im Hintergrund läuft,vielleicht hast du dir auch malware oder soetwas unbewusst eingefangen,würde sagen wenn du die rom frisch instalierst,alles wipest und wieder alles draufmachst was du brauchst,würd das problem nichtmehr auftreten !
     
  6. r0b, 25.03.2013 #6
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Oder in den anderen geschätzten 100 Threads nachschauen ;)

    Hier mach ich mal zu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S3 Fehler "nicht im Netz registriert" Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 05.12.2017
S3 lässt sich nicht entschlüsseln (root und lineage vorhanden) Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 08.11.2017
Wie ich meinem toten S3 einen neuen Zweck gegeben habe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.10.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "S3 läuft bereits nach einem Monat relativ langsam" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.