S3 läuft bereits nach einem Monat relativ langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crogge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe nun seit einem Monat mein S3 und bin generell sehr zufrieden mit dem Gerät, ich nutze die Stock-Firmware und habe das Gerät gerootet.

Nachdem ich nun einige Programme installiert habe sind die Ladezeiten deutlich angestiegen und Dinge wie die Tastatur laden erst nach 2-3 Sekunden.

Was könnte der Auslöser dafür sein? Ich sehe eine hohe RAM Nutzung aber Android sollte ja automatisch Apps aus dem RAM werfen die nicht mehr benötigt werden sobald ein anderes Programm die Resourcen benötigt?

Helfen Apps wie "Clean Master" in solch einem Fall?
 
Schau mal bei den laufenden Anwendungen und beende dort unnötige Prozesse. ;)
 
Ab und zu mal neu starten hilft ebenfalls. Außerdem mal deine apps kontrollieren welche eventuell überflüssig sind und das Handy vielleicht verlangsamen. Wenn alles nichts hilft als letzten Schritt Werkseinstellung versuchen. Da du ja schon Root hast mach dir vorher ein Backup.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Crogge schrieb:
Nachdem ich nun einige Programme installiert habe sind die Ladezeiten deutlich angestiegen und Dinge wie die Tastatur laden erst nach 2-3 Sekunden.

Was könnte der Auslöser dafür sein? Ich sehe eine hohe RAM Nutzung aber Android sollte ja automatisch Apps aus dem RAM werfen die nicht mehr benötigt werden sobald ein anderes Programm die Resourcen benötigt?

Ganz genau, das tut Android auch. Wenn nun eine andere App z.B. die Tastatur aus dem RAM geschmissen hat, muss die natürlich neu geladen werden, evtl. fliegt auch noch etwas anderes raus - das kostet natürlich Zeit.

Guck dir mal Greenify an, damit kannst du ähnlich via TB, AppQuarantine und Co Apps 'einfrieren', sie bleiben aber mit Greenify deutlich leichter verfügbar - einfach ausführen.
Das eignet sich jedoch nicht für Instant Messenger, weil die natürlich dann kein Push mehr anbieten, wenn du sie durch Greenify ins Koma geschickt hast.

Benutze das sehr gerne für Zeug wie den Amazon App Store, der sonst immer meint, im Hintergrund herumsummen zu müssen.
 
Komisch,habe dieses Problem nicht,trotz sehr vieler Apps auf meinem S3,schaumal was im Hintergrund läuft,vielleicht hast du dir auch malware oder soetwas unbewusst eingefangen,würde sagen wenn du die rom frisch instalierst,alles wipest und wieder alles draufmachst was du brauchst,würd das problem nichtmehr auftreten !
 
Oder in den anderen geschätzten 100 Threads nachschauen ;)

Hier mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten