S3 Mobile Datenverbindung deaktiviert sich von selbst

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeanbathez

Neues Mitglied
1
Erstmal ein Hallo an alle !!!

Bisher habe ich meine Fragen hier im Forum durch passives suchen lösen können (dafür hier nochmal ein Danke :thumbup:), aber bis jetzt habe ich nichts gefunden deshalb dieser Thread hier vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Also habe seit 1, 5 Jahren mein S3 und bin sehr zufrieden, habe bei Vodafone eine Flatrate für Daten und telefonieren.

Nun deaktiviert sich die mobile Datenverbindung von selbst, wenn ich mit dem Handy in den Stand By gehe (Edit : vorher falsch ausgedrückt, meinte nicht auschalten sondern den Schalter rechts betätigen Stand By) , ist natürlich sehr unpraktisch privat und dienstlich für meine emails und WhatsApp usw.

Habe schon etliches probiert im WLAN Zuhause funktioniert alles tadellos. Wenn ich die mobilen Daten aktiviere funktioniert es bis zum nächsten Stand By (ausschalten).

Ansonsten ist alles normal (keine Roots o.ä.), habe nur seit ein paar Monaten den Nova Launcher.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hoffe das sind genug Informationen und nicht zuviele oder zuwenige ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Handy aus mache ist es aus und eine Verbindung egal welcher Art nicht möglich.

Oder verstehe ich die Frage nun falsch?

jetzt wirklich nur ein Verdacht und ins blinde geraten: irgendein "super extra battery..."-App drauf?
Gruß

Ersteinmal vielen,vielen Dank für eure Antworten, dachte schon keiner kann mir helfen :-( :

@meisterlampe29 : Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht ausschalten sondern, die Taste rechts benutzen soszusagen in den Standby gehen. Da kamen bisher mails usw, also zb sms klappen auch jetzt noch.

@hagex : ich zwar eine App drauf und zwar den Battery Defender (obwohl die hatte ich schon vor dem Problem drauf), könnte das die Ursache sein ?

Zuletzt bearbeitet:
jeanbathez schrieb:
@hagex : ich zwar eine App drauf und zwar den Battery Defender (obwohl die hatte ich schon vor dem Problem drauf), könnte das die Ursache sein ?

Ja. Lösch mal die App und probier nochmal.

josifi schrieb:
Ja. Lösch mal die App und probier nochmal.

Das scheint es gewesen zu sein, im Moment funktioniert es. Obwohl ich die App schon lange drauf hatte ??? - muß ich jetzt besser auf eine Battery App verzichten oder kann ich eine andere probieren ?

@ an alle : Danke für die Hilfe, atm kann ich leider noch nicht danken zuwenig Posts, irl würde ich jetzt einen Kaffee oder ein Bier ausgeben :D

• Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten