S3 NAND defekt. Android installation auf SD Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smerz

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor mir liegt ein Galaxy S3 I9300 das bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte.
Installiert war ein Stock ROM, ein Custom ROM war nie aufgespielt.

Über Nacht wurde es geladen, am nächsten Morgen ließ es sich nicht mehr einschalten.
Entweder hing es beim booten fest, oder es startete in eine Art Verschlüsselungsfehler "echec du chiffrage" mit einem Recovery Button.

Dies sah ähnlich aus wie auf dem oberen Bild hier:
Electric Breadcrumbs: A guide to fixing the 'Encryption unsuccessful' error on your phone

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich sowohl in den Download Modus als auch Recoverymodus booten.
Im Recovery Modus stand;
E:failed to mount /system (Invalid argument) can't mount '/system' (Invalid argument)

Data und Cache ebenfalls nicht, ggf. noch mehr. Habe davon kein Foto gemacht.

Im Downloadmodus stand;
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Ich versuchte mit Hilfe von HowTos mit Odin das Stock ROM aufzuspielen, da ein Recovery über das Gerät nicht möglich war. Aber Odin hat den Vorgang Augenblicke nach dem Start abgebrochen.

Ich habe es einige male versucht, da ich ansonsten keine Alternative gesehen habe.

Aktuell;
das S3 startet nicht mehr in den Recovery Modus, nur der Download Modus funktioniert noch.
Dort steht mittlerweile aber
ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Was nun tun?
Ich ging seit dem ersten Start vom Recovery Modus und einiger recherche schon davon aus, das der NAND Speicher defekt ist.
Relativ früh bin ich auf dieses How To gestoßen, das ich jedoch nicht nach Anleitung durchführen konnte / es nicht ganz verstand;
Electric Breadcrumbs: A guide to fixing the 'Encryption unsuccessful' error on your phone

Nun die Frage; was kann ich noch tun um dieses S3 wieder zum Leben zu erwecken?
Wäre es tatsächlich möglich das Stock Android oder auch ein Costum ROM auf eine SD Karte zu installieren, und zum laufen zu bringen?

Wäre noch etwas anderes möglich?

Vielen Dank im Vorraus
 
Wäre es tatsächlich möglich das Stock Android oder auch ein Costum ROM auf eine SD Karte zu installieren, und zum laufen zu bringen?
Nach meiner Kenntnislage = (Micro SD-Karte?) Nein.
 
Das ist wohl ein Totalschaden, mein Beileid.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
845
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
348
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
769
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten