S3 neu aufsetzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IronNike

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will mein S3 mal neu aufsetzen, da ich einige Apps drauf habe, die wirklich schwachsinnig sind.

Ich schreibe mir mal die wichtigsten Apps heraus.
Ich würde meinem S3 gern eine neue Optik verpassen, also einen anderen Launcher. Dabei finde ich Übersichtlichkeit sehr wichtig und es sollte nicht viel Akkuleistung ziehen.

Um das S3 neu aufzusetzen, muss ich doch einfach nur das Gerät ausschalten. Dann den Powerbutton, Homebutton und Lautstärke + gedrückt halten oder? Danach auf die Einstellung Factory Reset.

Ich bin vieltipper/schnelltipper und nutzte bis dato Swiftkey. Ist es die beste Tastatur, oder gibt es noch was besseres?

Was haltet ihr von Avast auf dem Handy?

Zurücksetzen: Einstellungen / Sichern und zurücksetzen / Auf Werkszustand zurück.

Den Rest deiner Fragen kannst du dir selbst im Appbereich des Forums beantworten.

the_w1 schrieb:
Zurücksetzen: Einstellungen / Sichern und zurücksetzen / Auf Werkszustand zurück.

Dabei gehen alle deine Daten verloren (auch die auf der internen SD Karte)

Avast braucht man nicht wirklich und Swiftkey ist ganz gut :)

Ich empfehle dir den Nova launcher! Bei fragen einfach mal die SuFu nutzen :thumbup:

Man braucht nur eine App und die heißt Brain. Sorry, aber wenn ich das immer lese Antivirenprogramm hier, Antivirenprogramm da. Wenn man weiß was man auf seinem Handy installiert, kopiert, usw, passiert da einem auch nichts.

• Danke
Reaktionen: androidN00b, Spider1996 und TimeTurn
Dr.Franz schrieb:
Also ist für mich das Thema zu Ende

Dr.Franz schrieb:
Nur um zu zeigen das ......

Ich dachte für dich ist das Thema zu Ende. Wobei dir in deiner Viren-paranoia gar nicht mehr bewusst wurde, dass dein Geschreibe OT ist.

Lass es gut sein!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Recht du hast - hab mal ein wenig aufgeräumt und alles dazu unter P abgeheftet. Manchmal brauch ich auch so einen virtuellen Tritt um OT zu lassen :D

r0b schrieb:
Man braucht nur eine App und die heißt Brain. Sorry, aber wenn ich das immer lese Antivirenprogramm hier, Antivirenprogramm da. Wenn man weiß was man auf seinem Handy installiert, kopiert, usw, passiert da einem auch nichts.

Das sehe ich nicht so.
Und da dies von einem MOD ist kann es ja nicht OT sein.
Bitte hier lesen
AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Android

Sollte diese Post wieder von einem MOD oder eventuell sogar einem Forenmanager gelöscht werden, melde ich es dem Admin als Willkür

Edit: Hier sind einige Viren aufgelistet
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/it-sicherheit-diese-viren-machen-android-unsicher/6770908.html#image

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Sollte diese Post wieder von einem MOD oder eventuell sogar einem Forenmanager gelöscht werden, melde ich es dem Admin als Willkür

Armer Doktor:blushing:

Wenn ein Mod Deinen Post löscht, hat das seinen Grund und der Admin wird da auch hinter stehen...

Ich habe dem Post #7 einen Link beigefügt mit der Top 5 Virenliste
Das IT-Sicherheitsunternehmen Sophos analysiert in regelmäßigen Abständen die von der kostenlosen Anti-Viren-Software Mobile Security erkannten Schadroutinen auf Android-Smartphones. Im Folgenden die häufigsten Formen, die Sophos auf den Android-Telefonen entdeckt

Da das Thema je schon lange beantwortet wurde und es jetzt eh nur in's OT geht, mach ich mal zu.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten