S3 - nichts geht mehr

S

Skully2k

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt seit 2.5 Jahren ein S3 (32gb) und seit über 1.5 Jahren ist Cyanogenmod installiert (aktuell 11, M12).

Letzten Wochen hatte ich manchmal das Problem, dass das Handy etwas träge reagierte.
Insbesondere in den letzten Tagen trat das Problem auf, dass bei Betätigung des Homebuttons der Bildschirm dunkel blieb. Man sah im dunkeln zwar, dass dieser aktiv wurde, es passierte aber nichts. Versuchte ich es in einer viertel Stunde noch einmal ging es meistens wieder.

Heute habe ich das Handy dann über Nacht am Ladegerät gehabt (eingeschaltet). In der Nacht wollte ich die Uhrzeit prüfen, doch es gab keine Reaktion auf Homebutton-Click. Grüne LED leuchtete (Akku geladen).
Ich wurde dann später nicht vom Wecker geweckt, da sich das Handy offenbar aufgehängt hat.
Also Akku entfernt und nach einer Pause wieder eingebaut und versucht zu starten... keinerlei Reaktion, nichts leuchtet. Auch ein anstecken an das Ladegerät führt zu nichts.

Kann man noch etwas machen oder ist das Handy hinüber? Könnte es ein Akku-Problem sein?
 
Hallo,

das Mit der Displayverzögerung kenne ich. Bisher habe ich dafür auch keine lösung gefunden (welche für mich zufriedenstellenden ist). nach einem wipe Cache läuft es eine zeit lang flüssiger.

Probier mal einen anderen Akku (ist der jetzt seit 2,5 Jahren drin'? :ohmy:)
Kann natürlich ein Akku Problem sein, leuchtet denn die LED noch wenn du es jetzt ansteckst mit akku?
 
Klar könnte das ein Akkuproblem sein. Du weißt es erst sicher, wenn du ihn ausgetauscht hast. Leuchtet die Akkuleuchte, wenn du es lädst?
Hast du es mal versucht angeschlossen am PC zu starten?


Oh, da kam uweork mir wohl zuvor. Hatte den Eintrag noch nicht auf dem Bildschirm gesehen!
 
Ja, der Akku war jetzt 2.5 Jahre drin und ich hatte auch sonst kein Problem. Also für einen Tag hat es meistens gereicht (3-4 Stunden Display-Zeit).

Nein, die LED leuchtet nicht mehr beim Laden. Da tut sich aktuell überhaupt nichts.
Dann werde ich wohl mal einen neuen Akku kaufen und es damit testen müssen.
 
Interessant wäre ob der "alt" akku gebläht ist oder sonst wie verformt?
Wenn die LED nichtmehr leuchtet könnte es gut sein das der Akku tot ist.
halte uns auf dem laufenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So der neue Akku ist drin... getan hat sich leider nichts. Gleiche Fehlerbeschreibung wie zuvor.
Da scheint dann wohl etwas anderes defekt zu sein.
Kann man da doch einen Reparaturversuch versuchen? Also der jetzt auch nicht so viel kostet?

edit:
Der alte Akku sieht übrigens normal aus. Konnte jedenfalls keine Auffälligkeiten feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Büchse könnte eine Wackler haben. Ist glaube auch gar nicht so teuer, den zu wechseln. Wende dich mal an gerry...
 
Das Ersatzteil für die USB Buchse ist nicht so Teuer. also im Laden sollte es nichtmehr als 30-50 Euro kosten. kast es natürlich auch selbst machen wenn du dich traust :) (Anleitung zum ausseinanderbauen des S3 bitte im FAQ fürs S3 suchen)
Du kannst am Anfang auch erstmal versuchen die Buchse zu reinigen und ein anderes Kabel mal zu testen ( wenn nicht schon versucht). die sterben gerne mal xD ich habe mitlerweile mein 10. oder so :lol:

Wenn es nicht an der USB Buchse liegen sollte tippe ich auf einen schaden der zu Reparieren sich kaum lohnen wird.
 
An einen Schaden der USB-Buchse glaube ich weniger. Ich würde mal zum Händler gehen. Mir wurde damals gesagt wenn ich Pech habe bekomme ich nur einen Kostenvoranschlag der 19 € kostet. (Bei mir wurde es dann aber doch auf Garantie repariert.) Die 19 € wäre es mir auf jeden Fall wert, bevor ich da noch andere Dinge probiere die nichts bringen und eventuell teurer sind.

Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst Du auch gleich zu einer nicht offiziellen Werkstatt gehen, da wird es wohl noch billiger. Der Tipp mit Gerry ist nicht schlecht, der kann sicher feststellen ob es die USB-Buchse oder eben was anderes ist.
 
Also ein neuer Akku dürfte mal nicht leer sein sag ich dir, meine Vermutung: Power IC oder mit Glück ein bestimmter OSZILLATOR, kosten von beiden unter 10€, jedoch muss man smd-löten können, ich hatte zahlreiche Boards die genau so wie deines langsam den Geist aufgaben. Um den Fehler einzugrenzen muss man nachmessen, und das wird wohl nur ein Fachmann können, außer du hast ein Oszi und Multimeter ;).

Lg
 
Seelenkrieger schrieb:
Ja die Büchse könnte eine Wackler haben. Ist glaube auch gar nicht so teuer, den zu wechseln. Wende dich mal an gerry...
Ich habe das gleiche Problem ,auch 2,5 Jahre alt geht ,geht nicht wie es will ,ich habe das so ins Herz geschlossen ,nie war was und jetzt ??? Wer Gerry? Grüße :huh:
 
Ich habe es jetzt einem Freund gegeben, der in einem Handy-Shop arbeitet. Der schickt es nun an einen "Spezialisten". Mal gucken was dabei rum kommt.
Sonst werde ich hier noch darauf zurückkommen. Bei Neuigkeiten werde ich natürlich berichten.
 
So habe mein Handy zurück, aber leider noch immer defekt. Der Freund konnte es leider auch nicht reparieren.
Als Alternative habe ich jetzt Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH gefunden, aber da wird ja vermutlich die komplette Platine ausgetauscht usw.

Und wer ist Gerry, wo/wie kann ich mich an ihn wenden?
 
Ist bei meinem S3 auch passiert, habe dann ein S3 mit kaputtem Bildschirm bei ebay gekauft und die Teile untereinender getauscht.
 
Genau, gemeint bin ich... ;)
Danke Sascha und Seelenkrieger.

Ich stehe bereits in Kontakt mit dem Problem und schaue es mir wahrscheinlich mal an.
Sobald ich etwas genaueres weiß, halte ich euch auf dem laufenden.

Ich bin übrigens auch im Werkstattbereich mit einem eigenen Thread zu finden. Dort geben die User, die ihre Geräte bei mir hatten Rückmeldungen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten