S3 Nullt selbstständig die Medienlautstärke und blendet den Regler permanent ein

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jamaikus

Gast
Ich hoffe, ich hab hier nicht in den falsche thread geschrieben...hab lange geschaut, ob mein problem schon anderswo behandelt wurde...

seit ein paar tagen dreht mein s3 beim musikhören selbstständig die lautstärke auf null...wenn ich sie selbst wieder lauter stelle, hält das nur ein paar minuten vor und das gerät reagiert erneut...

zudem wird, sobald ich versuche die lautsstärke zu ändern permanent der lautstärkeregler eingeblendet...

ich hab bereits anderorts im netz nach diesem problem gesucht aber nichts gefunden...da ging es in änlichen fällen um die lautstärke beim telefonieren - hierbei habe ich noch keine einschränkungen feststellen können...

ich habe trotzdem bereits auf deren lösungsvorschläge gesetzt und hab meine profile überprüft und auch schon zweimal auf werkseinstellungen zurückgestellt, was aber beides nichts gebracht hat...

es wurde auch irgendwo vorgeschlagen der lautstärkenproblematik mit einer app herr zu werden, aber dann hätte ich immernoch das problem, dass mir der regle eingeblendet wird...und des gerät ist erst ein jahr alt...wenn es einen grundlegenden softwarefehler aufweißt dann will ich den beheben und nicht mit der app überbrücken...

Klingt für mich nach defektem Lautstärkeregler. Aber warum das dann nur beim Musikhören ist weiß ich auch nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4

hat dein S3 ein Siliconcase?
Seitdem ich ein bestimmtes Siliconcase nutze , hab ich ähnliches Problem.
Entweder die Klingeltonläutstarke oder beim MP3 Player die Medienlautstärke.
Passiert immer , wenn das Handy abgelegt wird.
Vermutlich drückt durch diese Erschütterung das Siliconcase auf den Lautstärkeregler.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S3 das Problem, dass sich die Lautstärke bei der Musikwiedergabe nach einiger Zeit von selbst auf 0% ändert. Wenn ich das Smartphone aus der Tasche nehme und die Lautstärke wieder erhöhe, kann ich direkt danach gleich beobachten wie sie wieder auf 0% gesetzt wird. Da anscheinend noch andere dieses Problem haben, siehe z.B.

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/472346-mit-headset-lautstaerke-wird-automatisch-auf-null-heruntergefahren.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-blendet-den-regler-permanent-ein.437276.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...wenn-kopfhoerer-angeschlossen-ist.438179.html

, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte dachte ich, ich mache dazu noch einmal einen aktuellen Thread auf.

Bei mir besteht das Problem sowohl mit dem beiligenden Kopfhörer von Samsung als auch mit meinem neuerworbenen Philips SHE9005a/00, die beide direkt am S3 angeschlossen werden und eine Freisprechfunktion sowie eine Bedieneinheit besitzen. Mit meinem drahtlosen Sony MW600 gabs das Problem noch nie. Da ich das Samsung bzw. Philips nur beim Sport verwendet habe, trat das Problem daher nur da auf, es könnte daher z.B. sein, dass Schweiß irgendwie das problem verursacht.

Evtl haben ja noch das gleiche Problem, sodass man die Ursache eingrenzen kann...

Vielen Dank im Voraus!

Ist das vieleicht die "Umdreherkennung" oder die Handbewegungserkennung?
Einstellungen -> Mein Gerät -> Bewegung fast ganz unten.

Hey,
danke für die Anregung, aber das ist es definitiv nicht, denn diese Funktion ist ausgeschaltet. Hat denn sonst niemand das Problem, oder benutzt einfach keiner die beigelegten Kopfhörer? :confused:

Zurück
Oben Unten