S3 ohne Siegel erhalten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo.

Ein Bekannter hat jetzt sein S3 von Amaozn erhalten.

Jedoch unversiegelt. Bei mir klebte ein schwarzes Siegel von Samsung auf dem Karton.

Er sagte es sieht alles total neu aus, aber an sich muss ein Siegel drauf sein oder?

Wenn du mit Siegel, eine durchsichtige Folie meinst, in dem manche Handy "eingeschweißt sind", gibt es das beim SIII nicht. Du solltest auf beiden Seiten der Verpackung ein aufgeklebtes Siegel vorfinden. Auf der einen Seite (so war es bei mir) die IMEI, auf der anderen ein dunkles Samsungsiegel.

bei mir war der Karton auch von beiden Seiten versiegelt.

Dieses schwarze Samsung Siegel fehlt bei ihm komplett.

Auf dem oberen Siegel (das ohne die IMEI) steht sogar "Do not accept if seal is broken", also ist dein geschilderter Fall schon sehr komisch. Mal Amazon kontaktieren und nachfragen, im Zweifelsfall halt eintauschen. Und das Siegel mit der IMEI ist drauf?

Hmm dann würde ich unbedingt nachfragen!!!! Stimmt die IMEI des Telefons mit der, des Kartons überein!?!?

das siegel mit der IMEI ist bei ihm drauf, nur das samsung siegel mit "Do not accept if seal is broken" fehlt

Ich sag's dir ganz ehrlich, ich persönlich würde es nicht annehmen, sofort zurück damit und austauschen lassen!

Dem stimme ich zu. Wie der Wortlaut des Siegels vermuten lässt, deshalb sollte es da auch keine Probleme geben.

er sagt es sind auch keinerlei kleberückstände von dem samsung siegel sichtbar.
vielleicht isses bei der produktion einfach durchgerutscht?!

er wirds jetzt tauschen. besser ist das denke ich

Das ist ja so ein Aufkleber dessen Klebeschicht so metallisch aussieht, die gehen sehr gut ab, ohne viele Rückstände zu hinterlassen und dann ist der Karton noch sehr stabil, was das Entfernen übriger Reste recht einfach macht. Er sollte es tauschen, sicher ist sicher.

Also wenn die IMEI des Kartons mit der im Handy übereinstimmt sehe ich eigentlich keinen Grund dafür das Handy zu tauschen :confused2:

Hehlerware wird es wohl kaum sein...zumindest gehe ich davon aus, dass Amazon sowas sicherstellt.

Zur not kann er ja mal schauen ob der flashcounter auf 0 steht und beim ersten start gleich mal einen werksreset per tastenkombination machen.

Ich würde es tauschen. Geht bei Amazon ruck zuck und macht keine Probleme. Wenn man den vollen Preis bezahlt, erwartet man auch ein fabrikneues, versiegeltes Gerät. Sonst weiß man ja nie, ob es nicht vielleicht einen Vorbesitzer gibt und irgendwann Probleme auftauchen.

Hätte ich auch damals bei meinem galaxy s2 Siegel auf einer Seite drauf und auf der anderen nicht... Zurück geschickt und sofort ein neues erhalten und als Entschuldigung sogar noch den großen Akku dazu bekommen:)

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten