S3 plötzlich gesperrt !??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

turbosam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe vor 3 Tagen (Dienstag) mein S3 mit Drei Vertrag bekommen.
Bis gestern war auch alles super. Mittags noch telefoniert und dann ins Auto rein; wollte Freund anrufen und was sehe ich ?
Steht am Display "Nur Notruf" und oberhalb so ein Feld wo man etwas eingeben kann. Okay denke ich mir; event. ein Netzproblem.
Nach 50 km Fahrt bekomme ich einen Anruf..aha..geht also wieder *freu*
Und wie ich auflege steht da wieder "Nur Notruf" mit dem gleichen Feld.
Anruf bei der Drei Hotline: Netz ist okay, bezahlt ist auch alles; event. Sim defekt. Ab in den nächsten Drei Shop. Die Mitarbeiter sehen mich ganz verwundert an und meinen das ich ein Passwort eingeben muss.
Ich habe aber definitiv nirgends am Handy ein Passwort vergeben !!! Nicht einmal die PIN Abfrage ist aktiviert (stört mich einfach). Natürlich haben die mir nicht geglaubt und darauf bestanden das ich ein PW vergeben haben MUSS ! Bin zwar nimmer der Jüngste; Alzheimer habe ich aber nicht.
Haben mir dann ein Reset gemacht (mit den Tastenkombinationen) und das S3 war wieder offen. Hat von Euch jemand eine Idee was da gewesen sein könnte ?? Kann das durch eine App aus GooglePlay gewesen sein ? Ich habe wirklich definitiv KEIN PW vergeben gehabt. :(:sneaky::mad2:

Man kriegt doch immer einen Pin wenn man eine Sie kauft bzw. Vertrag abschließt?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

turbosam
Neben PIN Abfgrae: Hast du vllt. ein Muster etc. eingestellt?
Passwort könnte dann das Google-Account Passwort sein

Hallo

Ja klar habe ich einen PIN und eine PUK Nummer erhalten.
Aber wie gesagt; ich habe weder ein Muster noch irgendeine andere Sperre eingerichtet !! Das ist ja was mir nicht einleuchtet.
WIESO war da plötzlich eine Sperre drauf...Handy hatte auch kein anderer in der Hand :-( *grübel*

Vllt. Lag es auch einfach an der Simkarte. Habt ihr mal eine andere Sim versucht, oder ganz ohne?

nilsb. schrieb:
Vllt. Lag es auch einfach an der Simkarte. Habt ihr mal eine andere Sim versucht, oder ganz ohne?

Nein.. andere oder ohne Sim haben wir nicht probiert.
Der Drei Mitarbeiter im Shop meinte das es an der Sim nicht liegen kann,
da ich ja angerufen werden konnte. :unsure:

Hast Du ne Möglichkeit, nen Screenshot hochzuladen (notfalls fotografieren), damit wir uns im wahrsten Sinne ein Bild davon machen können, was gemeint ist?

Leider nein.... wie gesagt war ich in einem Drei Shop und die Mitarbeiter haben am Handy einen Hardreset oder wie das heisst gemacht.
Waren zwar alle Einstellungen, Apps etc weg; aber ich konnte das Handy wieder verwenden...

Als letzte App hatte ich ürbigens das Kies installiert gehabt....

Zurück
Oben Unten