S3 Reperatur mit billig teilen?!?!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silasge

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey Leute,
Ich habe mal wieder super Glück gehabt und nun zum 2 ten mal mein S3 Display geschrottet bzw. meine Freundin:thumbdn:

Ich hatte das S3 beim ersten mal zum Reparieren in einen Handy laden gebracht der Laut aussage Fachgerechte Reperatur und diese ausschliesslich mit Original Teilen Leistet.

Zum Glück hat es ihre Haftpflicht bezahlt da es ja mein Handy war. ( immerhin 330€)

Nach der Reperatur habe ich es ihr geschenkt da ich mir in der zwischenzeit ein weiteres S3 angeschafft hatte.

Nun hat sie es auf mein anraten in einer schutzhülle untergebacht.
Aber als Sie vorhin das handy in Schutzhülle auf den Tisch legen wollte ist es ihr aus der hand gerutscht ( ca 30cm-50cm Sturz). Das ergebnst ist ein TOTAL Kaputtes Displayglas.
Allerdings nicht wie beim ersten display schaden, bei dem Das Diplay zwar kaputt war aber nur durch Gewalt glasscherben rauszuziehen waren.
Dieses mal ist es wie einen dünne scheibe die nur aufgelegt war.

Meine Frage ist nun ob das Originale Glas auch so splittern kann.
Denn ein kollege von mir meint das das S3 Golilla glass hat und gerade desshalb es Zwar kaputt geht aber sich niemals So grosse glasstücke lösen könnten.
Ich habe den Blöden verdacht das der Handy Laden mir ein 50€ ebay china display eingebaut hat. Aber kann man das Beweisen?!

Schaut euch mal die Bilder an und bitte Steinigt mich nicht für Rechtschreibfehler bin bisschen Aufgeregt gerade:thumbdn:

MFG Silas

Anhänge

• 20130329_222300.jpg
    20130329_222300.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 826
  • 20130329_222504.jpg
    20130329_222504.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 700
Jo, der hat dich übers Ohr gehauen. Denn normalerweise ist das Glas mit dem Display verklebt. Hier wurde gefuscht und nur das Glas getauscht. Reparaturkosten hätten nicht höher als 50 bis 60€ sein dürfen.

Taper di Tap with my S3 @256 days

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Auf dem abgebrochenen weißen Rahmen steht nicht mal Samsung?

Und beweisen kannst du es, da das Glas nicht mit dem Display verklebt ist. Ist ja offensichtlich in deinem Fall.

Mein ihr echt?!?!
Also das Samsung kann man nicht sehen weil gerade dieses stück glass abgebrochen war und ich es beim Foto nicht dazu gelegt hatte.

Aber Das Glas ist definitiv nicht am Display Festgeklebt gewesen.

Wie kann ich das denn beweisen?
Er wird ja sicherlich nur sagen das es schon so seien muss und ich schuld bin da ich es Fallen lassen habe.

Weil kein Kleber an Glas oder Display ist. Der Kleber, der da sonst verarbeitet wird, ist nicht zu lösen, nur unter starker Hitze und muss stundenlang sauber entfernt werden (mittels Fön), der löst sich nicht in Luft auf. Und bei dir ist einfach keiner vorhanden.

Guck dir das mal an, wie er das Glas vom Display lösen muss:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=icxls5923O8

Auch, wenn er das nicht gerade fachmännisch macht, da siehst du, wie stark das Glas auf dem Display klebt, das bricht nicht einfach so in großen Teilen raus.

Zuletzt bearbeitet:
silasge schrieb:
Mein ihr echt?!?!

Ganz sicher hat er nur das Glas getauscht, denn jetzt fehlt nämlich die doppelseitige, durchsichige Klebefolie die über das ganze Display geht.
Im Video vom Vorposter bei 3:40min zu sehen.

Die ist nämlich schwer bis gar nicht zu bekommen. Das ist der Nachteil wenn man nur das Glas tauscht. Es fehlt danach diese Zwischenfolie.

Wenn man dann das Glas mal bis auf den AMOLED durchdrückt, hängt sich der Touch Treiber auf und der Touch funktioniert nicht mehr, bis man den Bildschirm einmal aus und wieder an schaltet.

Gruß
Rob

Ich würde es ganz einfach machen und die Versicherung auf ihn hetzen. Schließlich hat der die abgezogen und nicht Dich. Aber abgezogen wurde hier auf jeden Fall.

Taper di Tap with my S3 @256 days

in welcher Werkstatt hast du reparieren lassen?

Vorsicht vor vorschnellen Handlungen, meines Wissens hat der Reparaturbetrieb ein Recht auf Nachbesserung. Also nicht einfach woanders reparieren lassen und versuchen, die Kosten erstatten zu lassen.

Erst mal googeln und Lesen, dann Handeln.

Gruß Jörg.

offensichtlich liegt hier ein betrug vor. mit recht auf nachbesserung würde ich hier also nicht argumentieren, sondern einfach zur versicherung gehen, und den fall schildern. die werden sich schon darum kümmern, und diesen verbrecher aus dem verkehr ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

derjenige wird dann auch zusehen müssen, dass das gerät vernünftig repariert wird.

@chris
Genau mein Reden.

Taper di Tap with my S3 @257 days

Ist mittlerweile auch ein echtes Risiko beim Gebrauchtkauf.
Gut durchgeführte Billigreparaturen sind allenfalls durch eine kräftigen
Druck in die Displaymitte zu entlarven. Bei Staub oder Schmutz unterm Glas
(wurde mir schon angeboten) ist es leicht zu erkennen.
Diese Geräte dürften durch den unsachgemässen Eingriff allesamt
nicht mehr garantiefähig sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Erzähl uns bitte, wie das aus geht, weil das ist ja echt oberkrass. Sauerei hoch 3. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Aldi-Andrea
Hi,
kennt jemand eine gute und günstige Reparatur Methode? Meiner Nichte ist ihr S3 runter gefallen und hat jetzt einen Riss quer übers Display.

Andi

w support - 180€

Würde auch sagen das das murks ist. Ist ja nichtmal richtig verklebt das Ganze. Normalerweise bekomm man das Display nicht in so großen Stücken ab, sondern muss es wegen der schwarzen Klebefolie fast raushämmern und auch nur in Splittern. Auf Youtube gibts entsprechedne Videos wo man das sieht.

HI, als Samsung Service Partner kann ich auch eher laut Fotos sagen das es ein nachbau ist..Also Pfusch ....

Es fehlt die Doppelseitige Klebefolie und durch einen Sturz kann nicht einfach so das Glas herabfallen.....

Zurück
Oben Unten