S3 Rooting abgebrochen, keine FW, kein USB verbinden

O

oldgun

Neues Mitglied
0
Hilfe!!!:confused2:
Hatte ein Problem mit dem GPS, Antenne getauscht, das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Auf Empfehlung habe ich versucht über ODIN die Firmware neu zu laden.
Wärend dieser Aktion kam plötzlich eine Fehlermeldung, der load wurde abgebrochen.
Dann kam folgende Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again."
Die Meldung bekomme ich mittels Batterie entfernen und Powertaste 5s weg.
Gehe ich dann in den Download modus erkennt der PC das gerät nicht mehr. "USB-Gerät wurde nicht erkannt."
Das Gerät startet nicht mehr, so dass ich auch keine Einstellungen mehr vornehmen kann.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • USB_nicht_erkannt.png
    USB_nicht_erkannt.png
    4,6 KB · Aufrufe: 211
Willkommen bei AH @oldgun

Da wird dir wahrscheinlich nur noch ein USB-Jig weiterhelfen damit du wieder in den DL-Modus kommst und das S3 vom PC erkannt wird:unsure:
Download Mode usb jig unbrick Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S NEU S3 S2 I9100 I9100G N7000: Amazon.de: Elektronik

Solltest du es mit dem Jig wieder zu laufen kriegen ,unbedingt nochmal prüfen ob du auch die richtige FW zum flashen hast !!!

Nachtrag: Odin unbedingt als Administrator starten,Haken bei Re-Patition raus,Kies deaktivieren(besser vom PC löschen!)dafür ADB-Treiber installieren http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html ev. Antivierenprogramm für die Zeit des flashens deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hilfe misterx31 :biggrin:
Habe den USB Stecker geordert, die Anleitung ausgedruckt und angewandt.
Das Handy geht in den Download-Mode aber der PC zeigt nach wie vor die oben aufgeführte Meldung, wenn ichs Handy anstecke. PC und Laptop ausprobiert, 3 originalkabel, keine Änderung. Im Odin zeigt es keine 0:coom... im Verbindungsfenster an.
Schwierig, :confused2:
 
Moin

Hast du auch alle Treiber installiert (ADB + Samsunggerätetreiber) und KIES deaktiviert bzw. deinstalliert :confused2:
*************************************************************************

Nachtrag : Hier https://www.dropbox.com/sh/anz7lmiydb3k9jv/AADT-cLYaoLr_SSfbZVpAveZa?dl=0
hab ich dir mal die Treiber in meine Dropbox gelegt ! Probier mal !

Dazu Kies deinstallieren ! Dann die Treiber aus der Box runterladen und installieren .
Den PC und das Handy nochmal (ohne USB-Kabel) neu booten .Windoof richtig hochfahren lassen!!! Geräte verbinden und ca. 1-2 Minuten warten bis Windoof die Treiber initialisiert hat !!!

Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles ausprobiert, Kies und Kies3 deinstalliert, ADB Treiber installiert,
PC (Win8.1) und auch Laptop(Win7) neu gestartet.
Die PC's beginnen gar nicht erst mit einer Treibersuche, weil das S3 keine Kennung gibt. Für den PC handelt es sich um ein unbekanntes Gerät.
Scheint so, wie wenn etwas abgeraucht ist.
 
....ja leider ... sieht so aus , mit einer anderen USB-Buchse am Rechner hast du`s bestimmt auch schon probiert :confused2:

Windooooof is zu k.....:unsure::razz:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
797
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten