S3 runtergefahren-zu wenig Akku nach Flugmodus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo,

ich habe mein S3 per Llama um 1 Uhr nachts in den Flugmodus geschickt und um 6 Uhr geht es wieder an. Genau um 6 ist es wohl neu gestartet (laut BBS). Akku war bei 9%. Kommt sowas üblicherweise vor, daß das S3 mal runterfährt von selbst?

Danke

Ok habs dorthin gepostet wenn das dort besser passt..allerdings bei der Grösse findet es ja niemand mehr der das gleiche Problem evtl hat.

Du warst wahrscheinlich im Sleep Modus mit deinem S3. Oder eine andere App war aktiv.

Ist nicht direkt ein Akkuproblem würde ich sagen. Sieht nach nem plötzlichen Neustart wegen eines Fehlers aus. Ich nutze Llama auch, aber hatte damit nie Probleme bisher, abllerdings lasse ich Llama nicht den Flugmodus aktivieren, einfach weil das S3 dann ja vermutlich auch die PIN wieder haben will. Daher lasse ich Llama nur Mobile Daten deaktivieren, WLAN bleibt an damit es noch Nachrichten empfangen kann. Zusätzlich wird es in den Lautlos-Mode gesetzt.

Wenn der Neustart eine einmalige Sache war, würde ich den ignorieren.

An sich gehört das in den Llama-bereich, die spontanen Neustarts aber wieder hierhin, daher lasse ich den Thread mal so wie er ist.

Ok war auch das erste Mal jetzt seit ich es habe (3Wochen). Pin gibts bei mir nicht wenn der Flugmodus aus geht. Nur Daten aus wäre auch eine Lösung. Wlan verbraucht aber dann doch noch etwas mehr Akku..

Kannst ja auch WLAN ausschalten, vielleicht gleich noch GPS und Bluetooth. Mobilfunk ist dann aber noch an.

Gps und Bluetooth ist sowieso aus auch tagsüber..:biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten