S3 schwarz 64GB nicht so ein empfang wie bei anderen s3

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 schwarz 64GB nicht so ein empfang wie bei anderen s3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Hy liebe Leute

Ich hab , ein riesen Problem mit meinem s3 und das schon seit ich es habe . Nämlich habe ich , eins der schwarzen s3 64 I9300 aus deutschland erworben. Soweit so gut ich lebe in Österreich . Naja das Problem ist das dieses gerät einen wesentlich schlechteren empfang wie mein iphone 4 hat. Das man diese zwei geräten nicht vergleichen kann ist mir schon klar . Besonders wenn die geschädt weit nach hinten gehn bricht es den empfang plötzlich hab der db anzeige zu nehmen bin ich bei 113 -db. Also relativ weit unten.

Das handy wurde schon 4 mal in die reparatur geschickt am Praterstern und jedesmal wurde auch was ausgetauscht schreib wenn ich mit dem hund war die liste auf . Also es wurde so ziemlich alles ein bis zweimal getauscht bis auf das display .

Momentan nutze ich die aktuellste Firmware
4.1.2
Modem : ist das XXELLA
gerootet ist es auch nicht
---------------------------------------------

Ich wurde noch nie so enteuscht von einem gerät wie das s3 ist. Das witzige ist das ich andere geräte also s3 manchmal in der hand habe wo ich mir denke die haben ein wesentlich besseren empfang wie ich .

Mein freund hat ein blaues s3 16gb in der ubahn hat er 70 -db und ich bin bei 89-db zubeispiel ist schon ein unterschied was meint ihr .

Ich hätte gern ein funktionsfähiges handy wida aber scheinbar hilft das einschicken auch nichts :( weis einer vielleicht noch rat ?

Wäre cool wenn ich mein geld nicht umsonst rausgeschmiesen habe.

Also ich danke schonmal in voraus für eure hilfe und hoffe das mir wer helfen kann

mfg
Astalavista1990
 
Nölde

Nölde

Stammgast
Schicke es zu mir, ich schicke Dir mein weißes! :D

WanamLite Rulez
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Iphone 4 mit S3 vergleichen ist immer hm, doof.
Hat dein Freund das gleiche Modem drauf wie du? Legt beide Handys nebeneinander und schaut dann, ob der Empfang bei gleichen Modems und auch gleichen Anbietern gleich ist. Auch kommt es drauf an, wie ihr euer S3 haltet, die Hand schirmt auch einiges von der Antenne ab.
Ansonsten, wenn du es los haben willst, pn an mich

sent from GALAXY Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Der Vergleich mit dem iPhone 4 bezüglich Empfang ist gar nicht soo schlecht, denn das iPhone 4 war nicht gerade für seinen guten Empfang bekannt.
Wenn der Empfang des S3 schlechter als der eines iPhone 4 ist, würde ich mir auch Gedanken machen.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Der Empfang ist immer vom Modem und Provider abhängig. Modems muss man einfach verschiedene versuchen, ist auch von der Gegend abhängig.

sent from GALAXY Note 10.1
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
bandit1976 schrieb:
Iphone 4 mit S3 vergleichen ist immer hm, doof.
Hat dein Freund das gleiche Modem drauf wie du? Legt beide Handys nebeneinander und schaut dann, ob der Empfang bei gleichen Modems und auch gleichen Anbietern gleich ist. Auch kommt es drauf an, wie ihr euer S3 haltet, die Hand schirmt auch einiges von der Antenne ab.
Ansonsten, wenn du es los haben willst, pn an mich

sent from GALAXY Note 10.1
loswerden nicht direkt aber ich wüßte auch net welche modems ich mir drauf haun könnte habe mir gedacht das xxella ist schon gut zumindest gelesen irgend wie glaub ich da nicht wikrlich drann und noch mal reparieren glaube ich bringt auch nichts :( oda ?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Welches Modem benutzt er? Das aktuellste Modem bedeutet nicht automatisch das beste Modem.
Kommt immer auf die Gegend an, welchen Provider etc.

sent from GALAXY Note 10.1
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Kann ich euch leider nimma sagen weil er nimma in der firma ist :/ ich habe tmobile momentan

die 4.1.2 Firmware
XXELLA Modem

mit -90db im haus bestensfalls das gerne mal bei häusern die weiter nach hinten geht über die 103 grenze geht :(

wenn es nur so einen mobilen repeater für unterwegs gebe aber naja sowas habe ich auch noch nicht gefunden :(
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
keiner ideen oda so welches modem was ich dunn kann ?
 
A

astalavista1990

Neues Mitglied
Das problem an der sache ist ich habe jetzt die 4.1.2 die meisten modems die ich flashe kann ich nimmer telfonieren :O

Ausserdem ist das problem meisten in gebäuden ist aber jetzt wurscht ob ich in der trafik bin oder im keller beim merkur der empfang geht immer über 90 gurtzer hand später je weitere es in den raum rein geht auf 100 dann auf 103 und dann auf die magische 113 -db dann bin ich down :(

einen mobilen gsm repeater mit batterie wurde noch nicht erfunden oda ?