s3: Service-Mode...was ist das?

SimonGleinert

SimonGleinert

Dauergast
454
Hey Leute.
Hatte mal vor ein paar Monaten n s3, was aber kaputt war, deshalb hatte ich mir n neues gekauft. Das Problem war...angefangen vom ruckeln bei der Bootanimation, über Diaplay einfrieren mit komischen Farben, bis hin, das es einfach nicht mehr angehen wollt (manchmal schon nach 5min. wieder, manchemal aber auch erst nach 2std.)
Dieses s3 hab ich heute morgen mal ausgegraben und siehe da: Bis vorhin lief es echt super...keine Fehler, nichts.
Hab dann gerade über Odin einfach mal Android drauf geflasht, seitdem steht da die ganze Zeit irgenwas von "Service-Mode" und ich hab mir irgendwie die Google-Entwickler-IMEI eingefangen, was aber nicht so schlimm ist, da ich noch das Backup vom EFS-Ordner habe.
Mein Problem allerdings ist: Dadurch das ich Android ja über Odin geflasht habe, ist ja mein root-Zugriff weg, genauso wie cwm...Die Sache ist jetzt die: Irgendwie erkennt jetzt weder der Laptop, noch der PC das s3 an!!
Kann es sein, das auch der USB-Treiber vom s3 ne Macke abbekommen hat und wie könnte ich das ohne root oder ohne jegliche Verbindungsmöglichkeit (ausser Bluetooth) beheben?
Framaroot und ExynosAbuse klappt leider nicht...wäre ja auch zu einfach gewesen!
 
Du wolltest Android flashen, aha :D . Hast du die Treiber mit Kies installiet?

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit Tapatalk 2
 
nilsb. schrieb:
Du wolltest Android flashen, aha :D . Hast du die Treiber mit Kies installiet?

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit Tapatalk 2

Nee, das war über Odin und hatte Android bei samsung-updates.com gedownloadet
 
Und welche Android-Version für welches Handy von Samsung hast du genommen? :bored:
 
kessiyean schrieb:
Und welche Android-Version für welches Handy von Samsung hast du genommen? :bored:

Hab die 4.1.2 Version für das s3 genommen...genauer "DTM", da es auch eigentlich ein T-Mobile-s3 ist/war
Ich mein, im Grunde ist es nicht schlimm, wenn es nicht wieder laufen wird, da ich ja bereits n neues habe, aber ist trotzdem Schade bzw. ärgerlich, das ich keine Verbindungen mit dem PC aufbauen kann, um es erneut zu Flaschen, oder sonst irgendwie root zu erlangen
 
Kommst du denn noch in den Download-Modus? Wenn ja, dann schließ es so mal an den PC an... vielleicht wird es dann erkannt.
 
Ja, in den Download-Modus selber komm ich auch noch, aber auch da tut sich nichts und auch nicht, wenn es an ist. USB-Kabel hab ich auch gescheckt und am Laptop liegts auch nicht, weil ich extra noch am PC vom Nachbarn war...mein momentan es s3 wird ja auch akzeptiert, egal mit welchem Kabel/Laptop. Kann nur selber am Gerät liegen und und die Lötstellen sind auch gebrochen...hab extra nachgeguckt, bzw. um ganz sicher zu gehen, ein altes Datenkabel abgeschnitten, ne LED+Batterie dran und geglückt, ob die LED leuchtet, wenn ich die Lötpunkte mit ner Nadel berühre...wäre ja auch komisch gewesen, wenn irgendeine Lötstelle abgebrochen wäre, obwohl der Stecker nicht draussen gewesen ist, also ich das s3 direkt erneut flashen wollte, nachdem ich nach dem flashen gesehen hatte, das irgendwas nicht stimmt
 
Hallo, weiß jemand Hilfe?
Beim Versuch die Imei mithilfe der Octopus Box Samsung wieder herzustellen, muss zu Beginn im Service Mode der Transfer Speed auf 115200 gesetzt werden. Das funktioniert auch. Dann setzt das Octopus - Programm die Imei auf 0. Alles soweit ok.
Dann ist nach dem Reboot das Phone von der Verbindung zu trennen und wieder soll der Transfer Speed auf 115200 gesetzt werden. Das aber klappt bei mir nicht. Im Service Mode erscheint nach Aufruf kein Auswahlmenü mehr und somit kann der nötige Aufruf zur Einstellung des geforderten Transfer Speed auf 115200 nicht erfolgen.
Die Wiederherstellung der Imei Nummer scheitert.
Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar, wäre doch sonst die Octopus Box sinnlos.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
807
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten