S3 sicher machen ! Keine Kosten usw....

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToniMonteral

Neues Mitglied
1
Hallo,

Veursachen Apps die als Berechtigung "Vollständiger Netzwerkzugriff" haben, kosten? Also wenn ich jetz nicht Zuhause bin und Datenzetzmodus benutze. Benutzen tue ich eigendlich nur Whatsapp und Surfe einwenig mit dem Browser. Veursachen die Apps von Google (Google Movie blabla ) Kosten während des Datennetzmoduses? Ich kann sie ja nicht einfach löschen.

Ich habe eine Eplus Flat 50MB Internet pro Monat!

Die Spiele lade ich mir meistens per Wlan oder vom Computer aus herunter.

Ich hatte vor dem Galaxy S3 das Galaxy 5 I5500, das ja einfach das Mobile Internt angemacht hat wenn das Wlan Signal zu Schwach war. Hohe Rechnung bekommen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh mal rein gar nicht was du willst.

• Danke
Reaktionen: earl.grey
LBE Security Master kann das, zufinden bei XDA mit Google. Kannst du jeder App verbieten/erlauben was du willst.

Und Willkommen im Forum.

Habs bearbeitet ! Besser zu verstehen?

Btw LBE Secruity Master grade mal runtergeladen..

Hat sehr viele Berechtigungen O.o
Auch Voller Internetzugriff und Kostenpflichtige Dienste O.o

:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BanB
@Toni Viel besser ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Es ist halt so, wenn dein Datenvolumen "leer" ist, kann es zu Kosten kommen. Weiß nicht wie dein Anbieter das regelt.

Zu Google Movie. Wenn du keine Filme runterladest, kommen normal keine Kosten.

Wenn es eine Flat ist nicht, du wirst nur heruntergestuft auf eine sehr langsame Verbindung. Und wie du Apps die Rechte nimmst, habe ich schon geschrieben.

Nimm nicht die App aus dem Store und schau dir alles in Ruhe an. Optimieren brauchst nur einmal und die Viren-, Cloud, Berichterstattungs- und Updatefunktion habe ich bei mir deaktiviert. ( in den Settings)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm benötigt man anscheind ein Root.. hab ich aber nicht :(

Und möchte mein neues handy nicht direkt rooten....

Es gibt noch Droidwall und andere Apps, um sein Smartphone richtig abzusichern, braucht man root. Jedoch sollte man sich erstmal mit der Materie beschäftigen (siehe FAQ), bevor man rooted (Adminrechte) bekommt.

Nun mal ganz ehrlich, 'ne Flat mit 50 MB Highspeed inklusive ist ein Witz wenn man damit ein Smartphone, gleich welcher Art, betreiben will. Bei solchen Anreiz-Angeboten fühle ich mich immer vom Provider verar...t.

Grüße
listener

Vielleicht meint der TE ja 500 MB. 50 wären dann doch ne Verarsche. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300

Man kann das ganze auch ohne root etwas in Schacht halten. Wenn du die Apps garnicht nutzen willst, gehe einfach in Einstellung -> Anwendungsmanager -> Alle. Dort hast du jetzt alle Apps aufgelistet. Dann nimmst zu zb Google Movie, klickst es an -> und gehst auf deaktivieren. Das machst du mit den gewünschten Apps (Google Music, Books, Movies, Facebook, Google+, usw). Dann sind sie inaktiv und lösen auch keinen (evtl) Datenverkehr aus.

ShoxX304 schrieb:
Vielleicht meint der TE ja 500 MB. 50 wären dann doch ne Verarsche. :banghead:

50 MB sind bei einigen Providern/Tarifen einfach kostenfrei dabei, danach wird nicht gedrosselt, sondern es kostet.

Ich verstehe aber nicht, warum man nicht einfach eine Flat bucht. Vor allem, wenn man schon einmal eine dicke Rechnung bekommen.

Mit avast Mobile Security haste auch eine Firewall wo du einzelnen Programmen verbieten kannst entweder ganz oder nur über Mobilfunk ins Internet zu gehen.
Braucht aber Root.

Afaik kann man auch in den Einstellungen unter dem Punkt mobile Daten den Regler auf 49 MB ziehen und dann oben den Haken bei Limit festlegen aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ToniMonteral:

dann schalt doch einfach die mobilen daten aus...

ToniMonteral schrieb:
Ich habe eine Eplus Flat 50MB Internet pro Monat!
[..]
Hohe Rechnung bekommen. :/

Es gibt schon seit langem Tarife wo man 100, 200, 250, 300, 500 oder (inzwischen auch schon ein paar mit) 1000 MB pro Monat volle Geschwindigkeit und danach gedrosselt aber immer kostenlose Daten(flat) hat. Diese Tarife kosten auch nicht mehr die Welt und wer sich das nicht leisten kann soll einfach kein Smartphone benutzen. Man kann jetzt sagen das dies unfair von mir ist aber man hatt doch fast nur zwei Möglichkeiten, entweder man schalltet alles ab (dann ist mir ein einfaches Handy lieber) oder man zahlt das Datenaufkommen (das sind dann aber schnell 100€ oder mehr pro Monat).

Alles andere endet in einer hohen Rechnung, wie Du schon gemerkt hast. Was ist billiger, Tarif für 10€ (oder sogar wehniger) oder rum balancieren und alle paar Monate gehs schief und dann hast Du ne Rechnung von um die 100€? Kenn das von ner Bekannten, nachdem sie in wehniger als nem halben Jahr zwei Rechnungen von fast 200€ bekommen hatte, begiff sie auch das es so nicht funktioniert.

vollkommene Zustimmung.

Wenn man sich Dinge zulegt, die man sich ohne Finanzierung nicht erlauben könnte, so muss man sich nicht wundern wenn der Bumerang eines Tages mit voller Breitseite zurückschlägt.

Um jetzt nicht allzu sehr über den TO herzuziehen:

Möglicherweise benötigt er einfach kein Mobiles Internet und möchte einfach nur die Smartphone-Funktionen offline nutzen. Schließlich war mobiles Internet zu den Anfängen der Smartphones vor ~17 Jahren ebenfalls nicht derart verbreitet und dennoch hatten diese Geräte eine daseins- und nutzungsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten