S3 spielt ( fast ) keine Audiodatei ab

U

ustinov

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit gestern das S3 und bin bis jetzt recht glücklich, jedoch gibt es RIESEN Problem!
Immer wieder kommt der Hinweis "Der player unterstützt diese art von audiodateien nicht". Egal ob ich den installierten MP3-Player oder Twonkey nehme. Was mich sehr wundert, ist das es egal ist welches Format das Lied hat.
Z.B. kann ich Adele 21 (MPEG4 ) ohne Probleme abspielen und Adele Live (AUCH MPEG4 ) wird nicht gestartet. Bei Bushido (MPEG4) erscheint auch :der player unterstützt diese art von audiodataein nicht, JEDOCH startet das Lied OHNE Probleme und läuft auch durch!! Kann mir evtl. jemand das mal erklären, bzw. mir helfen??

Gruß und Danke
P.S.
Nach: der player unterstützt diese art von audiodataein nicht habe ich gegoogelt, aber nicht verwertbares gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt noch über keine Meldung dieser Art gestolpert und habe knappe 10GB auf der SD-Karte, aber ... iTunes? Mit oder ohne DRM?
 
Die Lieder befinden sich NICHT auf einer SD Karte.
Alle Alben wurden entweder über iTunes gekauft und/oder als original CD eingelesen...

Wie gesagt, was mich wundert ist das manche Lieder laufen und manche diese Fehlermeldung haben.
 
:unsure: Wo sind die Lieder denn dann, wenn nicht auf SD-Karte?

In der Anleitung zum S3 steht übrigens nichts davon das Audios im mp4-Format untersützt werden.
 
Weil ich KEINE zusätzliche SD-Karte besitze, die Lieder sind " auf dem Handy " im Ordner Music.

Aber warum spielt der Player Adele 21 ab und Adele Live nicht??
Beide haben das identische Format
 
mp4 ist ein Containerformat. Das heißt mp4 sagt noch nichts über den verwendeten Codec aus mit dem die Audiodatei komprimiert wurde und auch nichts über eventuell verwendete DRM.
 
sehr komisch, hab jetzt 2 Ordner auf mp4 (AAC) und mp4 (HE AAC) umgewandelt und alle Songs lassen sich mit allen vorhandenen Playern (5 hatte ich auf dem Handy zur Auswahl) abspielen. Keine einzige Meldung das es nicht funktionieren sollte.

Ich würde dir raten einfach mal deine ganzen Songs auf den PC zu schmeissen und auf mp3 umzuwandeln. Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.
 
Ich glaube, dass es einfach in das falsche Format konvertiert wurde (Videocontainer für Audiodatei) und damit die Player irritiert waren.

mp4 ist ja ne bessere Qualität.. wobei den Unterschied hört man auf nem normalen Player bzw S3 eh nicht ;) Aber auch bei mp4 muss man Audiodateien richtig konvertieren.
Aber mp3 reicht zur Konvertierung dicke aus.
 
psytec schrieb:
mp4 ist ein Containerformat. Das heißt mp4 sagt noch nichts über den verwendeten Codec aus mit dem die Audiodatei komprimiert wurde und auch nichts über eventuell verwendete DRM.

Das.

Tapatalk
 
Erstmal Danke für die rege Beteiligung...

Googelt mal nach: "Der player unterstützt diese art von audiodateien nicht".
Da finden sich etliche Einträge, aber keine richtige Hilfe.

In MP3 umwandeln scheidet aus mehreren Gründen KOMPLETT aus.
Ich höre mir mit meinem Zeppelin Air KEINE MP3 Songs an . Komplett ausgeschlossen.....

Oh Mann, ich möchte das S3 gerne behalten, aber das Problem ist zu 100%
ein klares NOGO
 
dann probier doch einfach mal die Dateien die dir Ärger gemacht haben einfach nochmal neu umzuwandeln, einfach mit mp4 und alle mit gleichen Einstellungen
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du die Dateien in ein mp4-Videoformat statt in ein mp4-Audioformat konvertiert hast. Welche Endungen haben die Dateien denn? Laufen eventuell die bei iTunes gekauften und nur die selbst konvertierten nicht?
 
GELÖST!!

Es waren die Alben die Apple Lossless haben.
Die habe ich soeben alle in AAC umgewandelt und nun wird ALLES abgespielt:biggrin::biggrin::biggrin:

DANKE:thumbsup:
 
Dann ist ja alles gut. Wie ich gesagt habe, alles mal umwandeln und das Problem sollte sich lösen
 
Ah ja da waren sie wieder die Apple Extra Würste
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
304
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten