S3: Stock-Filemanager öffnet bei OTG-USB-Anschluss automatisch - wie verhindern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3: Stock-Filemanager öffnet bei OTG-USB-Anschluss automatisch - wie verhindern? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
Der etwas holprige Titel soll folgendes aussagen:
Wenn ich einen USB-Stick via OTG an mein S3 anschließe, öffnet sich automatisch der Stock-Dateimanager.
Da ich jedoch ausschließlich den ES-Dateimanager benutze, hätte ich gerne dass dieser sich (statt dem Stock) automatisch öffnet..

Ist das möglich und wenn ja, wie?
 
D

Deimo96

Erfahrenes Mitglied
Man kann "Eigene Dateien" deaktivieren dann sollte Ruhe sein :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
froggar

froggar

Ambitioniertes Mitglied
ja, das hab ich mittlerweile auch schon herausgefunden ;-)
Wie aber bring ich den ES Dateimanager jetzt dazu sich automatisch zu öffnen? (Root ist vorhanden, Stock-ROM 4.3)
 
D

Deimo96

Erfahrenes Mitglied
Tasker könnte eine Möglichkeit sein. Hab die App zwar selbst noch nicht genutzt, habe aber gelesen, dass man zum Beispiel beim Kopfhörer einstecken den Musikplayer starten lassen kann. Vielleicht geht das ja mit OTG auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App