S3 stürzt ab (hauptsächlich während USB Verbindung)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 stürzt ab (hauptsächlich während USB Verbindung) im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Mein S3 stürzt kontinuierlich ab und befindet sich dann in einer Bootloop (die weiße Samsung Schrift erscheint für ein paar Sekunden, verschwindet, erscheint...). Ich dachte erst, dass es vielleicht an meinem neuen Case liegt, welches gleichzeitig auf alle Tasten drückt, da es ziemlich eng ist. Allerdings habe ich nun einen komplett Wipe gemacht und ein Backup installiert und der Fehler ist immer noch da.

Reproduzierbar ist das Problem, wenn ich eine USB Verbindung zu meinem Computer habe. Dann stürzt das Handy immer wieder nach kurzer Zeit ab (das Batteriesymbol erscheint und wenn ich es neu starten will, beginnt die Bootloop).

Das Handy ist gerootet und hat momentan eine CM13 Nightly + Boeffla Kernel + Xposed drauf. Ist dieser Fehler in irgendeiner Weise gekannt? Oder gibt mein Handy jetzt tatsächlich den Geist auf?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

[Edit]

Es ist tatsächlich so, dass wenn ich den Aussschaltknopf manchmal normal drücke, dann das Herunterfahren Menü geöffnet wird (statt den Bildschirm einfach abzuschalten). Dieses Menü sollte eigentlich nur dann kommen, wenn der Aus Knopf gedrückt gehalten wird. Ist dieser Knopf in irgendeiner Form defekt? Was könnte man dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Hallo, funktioniert das Handy somit manchmal noch normal?
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Für einige Minuten ja. Scheint aber tatsächlich an der Hülle zu liegen. Habe nochmal frisch das Backup eingespielt und daraufhin die Hülle weggelassen, seither keine Abstürze mehr. Jetzt muss ich die Hülle irgendwie weiten. So eine Art Schuhspanner brüchte ich.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok schau dir das noch mal an und melde dich wieder falls nötig ;).
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
wenn die Hülle einen Magneten hat, kann es auch der sein