S3 Telefonieren funktioniert nicht mehr, kein Ton

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
html6405

html6405

Philosoph
2.364
Hallo, ich habe hier ein sehr bekanntes Problem und hoffe es hat einer von euch die Lösung dafür gefunden.
Also folgendes, hab mir ein S3 gekauft mit defekter IMEI, die konnte ich wiederherstellen jedoch funktioniert das Telefonieren nicht.
Ich höre weder einen Freizeichenton noch hört mich die andere Person, mikros sind auch in Ordnung.
Ich habe bereits verschiedene Modems versucht und zurzeit das offizielle 4.3 Android drauf. (inkl der Modemversion die dabei war)
Internet und alles andere arbeitet und im Factory mode arbeitet auch der Lautsprecher.... Also ich bin am Ende mit meinen Kenntnissen, hat jemand noch eine Idee?
*ich habe bereits viele Foren durchsucht, jedoch wurde nirgends eine Lösung preisgegeben

Danke für jede Antwort.

Peter

• Danke
Reaktionen: Ziadoma
Beginnt Deine IMEI mit 35... und ist das Zertifikat OK?
*#0011# wählen und am Ende sollte "IMEI Certi: Pass" stehen.

Hallo danke mal für die Antwort, Ja die Imei passt und ich bin auch im Nezt registriert, bei IMEI CERTI: PASS.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Es ist ganz seltsam, wenn ich telefonieren versuche bricht die verbindung nach mehreren Sekunden ab, dann ist das Netz auch weg, kommt dann aber wieder nach ein paar weiteren Sekunden.

Hat noch jemand eine Idee? Sollte dies ein Hardware defekt sein, glaubt ihr dass sich dieser durch ersetzen des Modem IC löst?
Danke für alle Antworten.

Hallo Leute,

habe das Problem das ich mit meienm S3 nicht mehr telefonieren kann, es gibt 1000 ähnliche Threads im Netz aber keine wirkliche Lösung...tippe auf ein Hardwaredefekt! :blink:

Sobald ich jemanden anrufe und er abnimmt, höre weder ich noch der Gesprächspartner etwas. Teilweise wird die Verbindung nach ein paar Sekunden getrennt, es wird kein Empfang mehr angezeigt und nur Sekunden später verbindet es sich wieder mit dem Netz...sobald mich jemand anruft klingelt es zwar aber nach dem Abnehmen hört niemand wieder irgend etwas :sneaky:

SIM Karte habe ich schon getauscht, funktioniert auch in anderen Geräten. Benutze zwar Miui (Custom Rom) aber das Problem tritt auch mit Stock Rom, anderen Custom / Kernel / Radio Kombinationen auf :thumbdn:

Hoffe jemand hat noch eine Idee, sonst bleibt nur neues Gerät oder Reparatur (Garantie natürlich schon um...)

Greez

der nächste mit genau dem selben Problem... ich verstehe nicht wie das sein kann, und wenn hardwaredefekt dann vom modemchip?
LG

Hallo, ich habe seit gestern auch das gleiche Problem :(

OK jetzt sind es schon drei mit ähnlichem Fehler aber leider hat noch keiner mitgeteilt was '*#1234#' (das zwischen den ' wählen) bei ihm ausgibt.

also bei mir stehen bei pda, modem und csc die richtigen Daten, hab auch schon alle möglichen Versionen getestet :/

Merlin1971 schrieb:
Hallo, ich habe seit gestern auch das gleiche Problem :(

Seit gestern? Hast du irgendetwas in deinem Handy umgestellt etc?

Bitte auch mal daran denken, dass der Netzbetreiber ein temporäres Problem haben könnte.

also ich würde auf den chip tippen: Infineon PMB5712 RF
lg

Ich denke mal das Widget "turn off all sounds" ist nicht an. Du kannst zwar dann telefonieren, hörst aber absolut nix. Ist mir auch schon passiert und hätte das Teil am liebsten an die Wand geknallt!

also bei mir leider nicht, schön wärs :), leider muss immer alles kompliziert sein.

so mein phone hat jetzt ganz einfach komplett den Geist aufgegeben, also eindeutig: HARDWARE DEFEKT, trotzdem danke für die Hilfe.

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen auch ein Ton-Problem. Habe ein Update hochgeladen. Danach geht nix mehr!!!! Habe schon alles ausprobiert, was ich hier gelesen habe bis auf den Neustart. Das wäre echt für mich die letzte Option. Bin nicht der Freak, der sich mit den Dingern so gut auskennt.:unsure:

Ich habe ein S 3. Bin total verzweifelt - und alles nur wg. dem Update, oder was. Hat einer eine Idee????
Lieben Dank im Voraus.

Hallo, also wenn es bei dir wirklich nach dem Softwareupdate auftrat bestehen gute Chancen.
Sichere mal alle deine Daten und setz dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht hilft könnte das Flashen einer anderen Modemversion das Problem lösen, doch probier erst mal das.
Lg

Ich habe das gleiche Problem kann mir bitte einer behilflich sein? Würde mich freuen

Irgendein spezielles Ereignis, das vielleicht vorausgegangen ist :

- fallen gelassen
- App Installation
- Firmware Update usw. ?

Gegenmassnahmen =
Das Smartphone mal rebootet ?
Den Akku für einige Minuten rausgenommen ?

Zurück
Oben Unten