S3 Touch reagiert nach Sturz nur noch ab und zu

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zyndarella

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und brauch dringend eure Hilfe.:)
und zwar ist folgendes, mein freund und ich haben beide das s3, beide bereits einmal runter geschmissen (bei mir mittlerweile sogar zweimal, hab gestern mein display erfolgreich selbst getauscht ..juhuuu :thumbup:) naja aber das tut nun nichts zur sache :p wollte nur eben mal angeben :D
jedenfalls ist es so, als mein freund sein s3 runter geschmissen hat und das glas dann futsch war fing es an dass das touch teilweise nicht mehr reagiert, also mal ging es zwei drei tage lang einwandfrei, und dann hatte es wieder einen tag da ging gar nix,.. man konnte dann ein paar buchstaben eingeben, dann hing es, und als es weiter ging kamen dann auch die buchstaben quasi verzögert nach. es ist aber nicht so dass das ganze display eingefriert, kann man ja daran erkennen das z.b. das mobile daten symbol weiter blinkt während es die buchstaben grad nicht annimmt oder so ... ich schreibe deswegen so ausführlich weil ich speziell diesen fehler nirgends gefunden habe..
wir haben das gerät dann auch zu samsung eingeschickt und wie ich es mir fast gedacht hab können die nichts machen, da das glas nach dem sturz von einem elektroladen getauscht wurde, der nicht mit samsung in vertrag steht und somit fremdeinwirkung gilt..
mein freund hat jetzt so die schnauze voll, dass er es vorhin mächtig billig als defekt in ebay gestellt hat,.. ich würde aber gern wissen ob jmd eine idee hat und mir helfen kann ... bitte bitte :D.. wäre schade das ding einfach günstig raus zu hauen, wenn es vll sogar nur eine kleinigkeit ist ?? wie gesagt, manchmal funzt es ja mal für nen tag oder zwei einwandfrei,.. außerdem sieht es nach der reparatur zumindest optisch aus wie neu :)...
hoffe einfach jmd kann mir sagen ob es sich lohnt was zu machen, oder wer so etwas günstig reparieren kann falls es überhaupt machbar ist ??... :winki:
verzeiht mir meine rechtschreibung und meine vernachlässigte groß-und kleinschreibung ;) ... es ist schon sehr spät :) ich danke für jeden tipp... liebe grüße euch, und gute nacht :)

Wurde nur das Glas getauscht?
Der Preis müsste sich dann auf ca. 40-80€ belaufen oder?

In dem Fall ist es wirklich defekt, da wurde schlampig gearbeitet. Aber unbedingt in das ebay Angebot reinschreiben, dass nur das Glas getauscht wurde!
Das könnte hinterher rechtliche Probleme geben.

Und wie hieß der Laden denn? Oder war es einer von vor Ort?
Was passiert, wenn du das Glas eindrückst? Bleibt das Bild gleich, oder bildet das Display kleine Flecken?
So kann man feststellen wie gearbeitet bzw. verklebt wurde, entweder es wurde eine Vollverklebung durchgeführt, welche besser ist, oder nur eine Randverklebung. Letztere könnte für Touch-Probleme zuständig sein.

MfG
ThatGangsta

Hey, also es war ein elektro-Fachhandel. Der Tausch war angeblich die komplette Einheit, ..aber ich probier das mit dem drauf drücken morgen direkt mal aus. Allerdings hast du mir bezüglich meinem Handy (um das es hier eigentlich nicht gehz, welches aber auch ein s3 ist) etwas Angst gemacht, hab da ja gestern das Display mit so einem 15euro set selbst getauscht, seit dem hab ich den Eindruck es nimmt die Buchstaben beim schnellen schreiben nicht mehr so genau und schnell an, muss wesentlich öfter nach korrigieren als davor. .. hab auch nur den Rand verklebt. Aber abgesehen davon Danke ich dir schonmal für den Tipp, wie gesagt ich teste morgen direkt und drück mal drauf . :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Haben für den Tausch von der Einheit übrigens 200euro gezahlt :angry:

Ich drücke es mal "nett" aus:
Herzlichen Glückwunsch, in ca. 1-2 Monaten ist dein gesamtes Display voller Staub, da du nur den Rand verklebt hast und sich in dem "undichten" Raum zwischen Display und Glas Staub ansammeln wird. :thumbsup:

Schau dir das S3 von deinem Freund mal genauer an, ist der Spalt zwischen Rahmen und Glas irgendwie verstopft mit Kleber? Geht der Home-Button schwerer zu drücken? Einfach alle Spalten nach Kleberresten absuchen, dann weißt du, dass wahrscheinlich nur das Glas getauscht wurde, aber bei vorhandenen Kleberresten mit Vollverklebung.

Falls keine Reste vorhanden sind und die Druckpunkte (Glas <-> Display) ähnlich sind wie bei deinem S3, dann wurde mit Randverklebung gearbeitet. Eventuell noch ein "originales" S3 besorgen, damit du vergleichen kannst. Lässt sich auch schnell im Media Markt an der Ausstellung erledigen.

Und 200€ sind total überteuert, egal ob gut oder schlecht gearbeitet. Wenn du dir selber einen Glaswechsel zutraust, hättest du auch selber die Einheit wechseln können, Kostenpunkt ca. 120€ und du hättest es richtig gehabt.
Berichte mal morgen wie gearbeitet wurde, ich würde dann um Rückerstattung beten, oder ggf. sogar (soweit es der Reparaturvertrag zulässt -> Kleingedrucktes lesen!) mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

MfG
ThatGangsta

200€ für einen Displaytausch? Viel zu teuer! Was war das bitte für ein kompetenter "elektro Fachhandel"

zyndarella schrieb:
....jedenfalls ist es so, als mein freund sein s3 runter geschmissen hat und das glas dann futsch war fing es an dass das touch teilweise nicht mehr reagiert, also mal ging es zwei drei tage lang einwandfrei, und dann .... ... ich schreibe deswegen so ausführlich weil ich speziell diesen fehler nirgends gefunden habe..
wir haben das gerät dann auch zu samsung eingeschickt und wie ich es mir fast gedacht hab können die nichts machen, da das glas nach dem sturz von einem elektroladen getauscht wurde, der nicht mit samsung in vertrag steht und somit fremdeinwirkung gilt..
Es ist doch nicht sehr ungewöhnlich, dass nach einem Glasbruch die Funktionalität des Touchscreens eingeschränkt ist, bzw. dieser gar nicht mehr funktioniert. Wo bitte willst du speziell über diesen Fehler nichts gefunden haben und was wolltest du finden? Die Bestätigung, dass ein gesprungenes Display ein defektes Gerät ist? Und nachdem das "Glas" dann getauscht wurde, habt ihr es zu Samsung eingeschickt, warum?

Betrügen. Damit die da denken, der Touch geht nur nicht.

Und, wo sind 200€ für eine Reparatur viel? Schon alleine das ungefähr gleichgroße AMOLED im GNex kostet über 150€. Und ob man da nur das Glas wechseln kann, bezweifle ich.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten