S3 und Exchange

Imap geht. Aber das ist keine Lösung.
 
Hat niemand eine lösung?
 
tough_guy_2006 schrieb:
Ich hab Probleme mit den Kontakten.

...

Nach dem Update auf ICS werden alle Geburtstag und Jahrestage um einen Tag nach vorne verschoben.
...

das hat mich schon beim SGS II extrem genervt :( - wie geht ihr denn damit um?

Einfach nur ignorieren :D oder gibt es irgendeinen anderen "Hack" / Lösungsansatz?
 
Beutelbär;3396581 schrieb:
wie geht ihr denn damit um?

Einfach nur ignorieren :D oder gibt es irgendeinen anderen "Hack" / Lösungsansatz?
Ich ignoriere es und freue mich, dass ich einen Tag früher über Geburtstage bescheid weiß. Hauptsache es bleibt ein "Ansichtsproblem", nicht das irgendwann das entsprechende Feld wirklich mal geändert wird.
 
Also, ich synchronisiere meine Kontakte via Go Contact Sync Mod von meinem Exchange Konto auf mein Google Konto.
Für die Synchroniserung meines Exchange Kontos deaktiviere ich die Kontakte, die Synchronisiere ich ja nun über google.

Muss halt nur darauf achten, dass die google Kontakte immer aktuell sind.
Dazu gibt es unter Go die Option, Synchronisierung bei Start...

Leider gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Wenn Ihr auf den Hauseigenen Samsung Kalender verzichten könnt, wäre Touchdown eine Alternative.
Allerdings bekommt man die Kalenderdaten nicht in das S3 Systen eingebunden.
Kalender muss man sich dann immer über die App anschauen :(

Kontakte werden eingebunden (ausser die Geburtstage, die wiederum über Touchdown selber).

Ich habe nach dreimaliger Kontaktaufnahme mit Samsung keine lust mehr, den Support zu Kontaktieren.

Die gehen nicht auf das Thema ein.

Erste Antwort:
Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Zweite Antwort:
Zeitzone kontrollieren

Dritte Antwort:
Umtausch

Danke Samsung

Ich bin, wenn´s um Herstellermeinungen geht emotionslos.
Ich mag diese Apple vs HTC vs Samsung diskussionen nicht.

Allerdings bekommen Apple und HTC die Synchronisation problemlos hin.
Warum Samsung nicht.

Habe Samsung vor ca. einem Jahr schon einmal angeschrieben. Gleiches Problem mit dem S2....
 
tough_guy_2006 schrieb:
Leider gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Wenn Ihr auf den Hauseigenen Samsung Kalender verzichten könnt, wäre Touchdown eine Alternative.
Allerdings bekommt man die Kalenderdaten nicht in das S3 Systen eingebunden.
Kalender muss man sich dann immer über die App anschauen :(

Kontakte werden eingebunden (ausser die Geburtstage, die wiederum über Touchdown selber).
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Beziehst du diese Aussagen nur auf das "Geburtstags-minus-ein-Tag-Problem" oder ist deine Aussage genereller Natur?
 
Wie auch immer, das Geburtstag -1 Problem ist m. E. eines von mehreren was die Exchange/ActiveSync Einbindung in Android betrifft.
Hat denn niemand ähnliche Probleme (z. B. Bildanhang fehlt, Kalendereinladungen werden direkt in den Kalender geschrieben mehr nicht) und kennt eine vernünftige Lösung?
Finde das S3 schon toll aber ohne dass das klappt kommt ein Wechsel nicht in Frage.
 
Die Probleme von Bildanhängen bzw. Inline-Fotos kenne ich von unseren Systemen nicht. Die Probleme mit den Termineinladungen sind mir bekannt, eine Lösung dafür aber nicht. Daher empfinde ich deine Aussage,
Finde das S3 schon toll aber ohne dass das klappt kommt ein Wechsel nicht in Frage.
bei den von dir gestellten Anforderungen als zutreffend.
 
Und was heißt "unseren Systemen"?
 
Server:
- MS Exchange 2003; 2007 & 2010 (Ende des Jahres werde ich aber bei erstem ein RIP davorsetzen können)
- Novell Groupwise 8 bis 2012 inkl. Mobileserver (nutzt ebenfalls die ActiveSync-Schnittstelle)
- Zarafa Version 7.0.5 (Das ist eine Opensource-Collaboration deren Z-Push-Modul ebenfalls ActiveSync nutzt. Dieses Tool setze ich für meine private Kontakt- und Terminverwaltung ein.)
- Tine20 Version Milan (Ebenfalls Opensource-Collaboration die ein ActiveSync-Modul mitbringt. Damit versorge ich meine Vereine in denen ich Mitglied bin. Das System werde ich aber durch Zarafa ablösen und mir nur eine Spielwiese halten um hier auf den laufenden zu bleiben.)
--Das schöne an den beiden Opensource-Lösungen ist, dass Sie sowohl Activesync als auch Cal- bzw. Carddav bedienen können.

Clients neben den entsprechenden Weblösungen der vorher genannten Server:
- Outlook 2003 und 2010
- Novell Groupwise Client Version 7 - 2012
- SymbianOS (so ziemlich alles seit dem ActiveSync möglich war)
- Android GB - ICS
- WebOS 2.2 (leidige Altlast, die nun mitgeschleppt wird, da nicht schnell genug NEIN! gesagt wurde.)

Nicht das du denkst, ich würde tausende von User betreuen: Aufgrund unserer...naja...Struktur...kommt diese Zersplitterung zu stande. Der größte Server bedient irgendetwas um die 80 User.
 
moin,

seit meinem umstieg vom desire auf das S3 habe ich nun leider auch mit exchange synchronisationsproblemen zu kämpfen: und zwar werden kalendereinträge zwar zwischen outlook und android verteilt - egal ob android -> exchange oder anders herum. Solche kalendereinträge, die ich in outlook erstellt habe,
a) können auf dem S3 weder gelöscht noch editiert werden
b) erscheinen merkwürdigerweise immer als "besprechungsanfrage" mit den üblichen zusageoptionen

termine, die ich auf den android gerät erstellt habe, kann ich hingegen sowohl auf dem S3 als auch in outlook bearbeiten und löschen.

mit dem desire hatte ich hingegen nie solche probleme... hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht? ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein S3 spezifisches problem ist oder an ICS liegt.
 
Samsung spezifisch...
Habe das Problem mit Galaxy Nexus, S2, Note und S3 mit ICS.
Auf dem S2 und Note mit Gingerbread funktionierte die Übertragung von Geburtstagen via MSExchange gar nicht.
das Feld war gar nicht vorhanden.
Wie gesagt, nur über Exchange.

Bei meinen HTC's, sei es unter Gingerbread oder ICS gab es nie Probleme...

Lösung offen...
 
Mit dem S3 gibt es bei der Synchronisation der Geburtstage auch keine Probleme mehr.

Die Termine werden auch als solche angezeigt und sind auch editieren. Ist die bekannt mit welcher Version von Exchange-Server du arbeitest?
 
So habs rausgefunden: ich hatte dummerweise die Domain vergessen, die Synchronisation funktionierte zwar im Großen und Ganzen aber man konnte eben keine Kalensereinträge bearbeiten.
 
Hallo cyorps,

ich arbeite mit nem Windows Small Businnes Server 2011...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
391
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten