S3 USB unterirdisch langsam

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Nachdem ich nun bereits feststellte, dass die WLAN-Geschwindigkeit unterirdisch ist, ist es mit USB nicht besser. Üblich wäre bei USB2 eine Geschwindigkeit von 25 MB/s. Für eine 1,4 GByte MP4-Datei hat das S3 beim Kopieren vom PC -> S3 ca. 7 Minuten benötigt. Das sind in etwa 2 MB/s wenn ich jetzt nicht falsch rechne und verblüffend wieder in etwa 1/10 von der üblichen Geschwindigkeit (wie beim WLAN, da erreiche ich auch nur 1/10 der maximalen Geschwindigkeit). Nur mein Sat.Receiver ist noch schlechter als das S3.

Gibt es irgendwelche Tipps wie das beschleunigt werden kann?

Über 70Mbit im Wlan finde ich nicht wirklich unterirdisch. Und wohin hast Du die Datei denn kopiert? Interne oder externe SD?

Taper di Tap with my S3 @271 days

hier stand blödsinn

Ist bei mir genauso. Trotz verschiedener Modems, die ich ausprobiert hatte, änderte sich nichts.
Einmal - das war glaub' ich bei der Custom Rom Omega 13.1 , da hatte ich bei meinem S3 alles sehr schnell W-LAN, USB, Kontakte-Ordner - einfach alles.
Das ist nun lange vorbei.
Im Allgemeinen sind bei mir die geleakten britischen Firmwares (auch als Custom-Grundlage) immer gut und schnell gewesen, insbesondere in Hinsicht auf WLAN.
Aber selbst jetzt, bei der OMEGA 44.3 , ist alles Schnecken-lahm.

Ich vermute auch, das das mit dem Netzwerk generell zu tun hat. Ich lebe in Kanada auf dem Lande, wo Internet eine "Neue Entdeckung" ist. Und dann geht das sowieso nur per Richtfunk hier. Also nicht wirklich vergleichbar mit den Verhältnissen in good old Europe. - :mellow:

Toxic4u schrieb:
Über 70Mbit im Wlan finde ich nicht wirklich unterirdisch. Und wohin hast Du die Datei denn kopiert? Interne oder externe SD?

Wenn ich 70Mbit im WLAN hätte, dann hätte ich keine Frage geschickt. Hier geht es jetzt aber nicht um WLAN sondern um USB und das war jetzt im 2. Versuch besser mit 10 MBit/S. Das ist zwar auch noch nicht irre schnell, aber nicht so ganz schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Optimolly schrieb:
Ich vermute auch, das das mit dem Netzwerk generell zu tun hat. Ich lebe in Kanada auf dem Lande, wo Internet eine "Neue Entdeckung" ist. Und dann geht das sowieso nur per Richtfunk hier. Also nicht wirklich vergleichbar mit den Verhältnissen in good old Europe. - :mellow:
Also nur um das nochmals klar zu stellen.
Es geht hier nicht um INTERNET.
Ich baue eine Verbindung zwischen meinem PC und dem S3 auf.
Sowohl über USB als auch über WLAN finde ich die Geschwindigkeit nicht gerade toll und sie ist reproduzierbar schlecht. Ausgeschlossen habe ich auch schon, dass es die ext. SDHC ist, denn ich habe sowohl USB als auch WLAN in der Richtung PC to S3 mehrfach mit großen Dateien ausprobiert und bekomme immer eher schlechte Übertragungsgeschwindigkeiten. Insbesondere vom WLAN hätte ich mehr erwartet. Ich kann auch nicht sehen, dass ich am S3 in irgendwelchen Einstellungen etwas ändern kann.
Ich habe auch schon versuchsweise die mobile Datenübertragung deaktiviert bzw. die Energiesparoptionen ein- und ausgeschaltet. Hilft alles nichts. Es scheint ein Nadelöhr zu sein. Will man große Datenmengen schaufeln bleibt wohl nix anderes übrig als die ext. SDHC-Karte aus dem S3 zu entfernen und diese direkt in den PC zu stöpseln oder man muss sich halt gedulden.
Aber vielleicht hat ja irgendwer noch einen Tipp. Ach ja: installiert ist die aktuelle Firmware laut KIES.

Wenn es hier nicht um Wlan geht, warum führst Du es dann immer wieder an?? Übrigens kenne ich kaum einen USB 2.0 Stick, den man mit 25MB/s beschreiben kann. Wo Du diese Werte her hast, würde mich mal interessieren.

Wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich das ganze Problem nicht. 1.4GB in 7mins iss jetzt nicht wirklich schlecht. Checks nicht.

Da kann ich ja nix für - USB 2.0 mit 25 MBit auf einem aktuellen Stick ist durchaus möglich. Mich interessiert ja nur ob andere S3-Besitzer meine Beobachtungen bestätigen oder aber ich noch etwas an der Konfiguration verbessern kann.

Nun gut - ich werde so häufig keine Daten zwischen dem S3 und dem PC tauschen aber ich bin ungemein neugierig :)

Richtig, MBit. Aber Du hast MB geschrieben. Und 25 Megabyte Byte kriegst Du nicht hin.

Zurück
Oben Unten