S3 - vollständig formatieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

_sori_

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte einen vollständigen Wipe Reset über den Recovery Modus machen und drückte dazu die Tasten Vol. down, Home- und die Einschalttaste.
Danach kam eine Warnung, auf der Stand, dass ich vol. up drücken sollte um ein "Custom OS" zu installieren. ich dachte, dies sei normal und drückte vol. up.
nun bin ich in einem Menü bei dem das Android-Männchen auf dem Bildschirm ist und darunter steht: "Downloading... Do not turn off the target!!"...
Was kann ich nun tun, und da raus zu kommen und mein S3 vollständig zu Formatieren?

Freue mich auf konstruktive und vorallem schnelle Beiträge!!
Achja, das S3 ist mit meinem Notebook verbunden, das Notebook erkennt das Handy nicht und mein S3 stempelt es als Ladestation ab.
//EDIT: Keine Ahnung wie, aber ich bin nun jedenfalls dort raus. Wie formatiere ich es nun?
Wird immernoch nicht erkannt.

LG _sori_

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Tastenkombination genommen.
Vom PC abstöpseln, Akku raus und wieder einsetzen.
Dann Volume Up + Power + Home Taste.

Und bitte nix formatieren. Wenn Du das falsche formatierst, hast Du einen teuren MP3-Player.

Richtige Funktion wäre: wipe data and Cache

Falls Du ein Samsung ROM drauf hast kannst Du es auch über 'Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücks...' machen, dann wird allerdings auch die interne 'SD-Karte' mit formatiert, das ist wohl die einfachste und gründlichste Methode.

Übrigens das '... do not turn off ...' gilt nur wenn Du schon angefangen hast was zu laden.

Okay, Vielen Dank!
Wo ist nun genau der Unterschied das über den Recovery Modus und den Einstellungen zu machen?

LG _sori_

Meiner Erfahrung nach gibt es keinen...

Richtig, es gibt keinen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber einen gibt es schon, im recovery wird die interne SD-Karte nicht gelöscht (kann man aber im Untermenü explizit anwählen), während man das bei Werkseinstellung direkt gefragt wird, "Daten löschen?"

Zusätzlich kann man dies ja auch über den Flash einer 3 tlg. auslösen, das macht das Script in der Command. Hier ist sich frank_m sicher, das da wesentlich mehr passiert, wie im System, er hatte nur den passenden Link von XDA nicht.

Seit Android 4.1 wird (afaik) auch die interne SD-Karte durch das Wipen im Recovery gelöscht.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
okay, das letzte mal, das ich das benutzt hatte, war unter 2.3.6

Zum Formatieren gibt es 4 Bootbare Zips
Womit du zb . einen Mega Wipe machen kannst oder standard Wipe usw.
Schau mal im Forum der XDA-Devs.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten