S3 vs. HTC One

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
bin neuer Besitzer des S3. Ich hatte vorher das HTC One S.
Was mir bisher negativ am S3 augefallen ist:

Browserzoom:
Wenn ich eine Internetseite mit viel Text habe und diesen mit 2 Fingern zoome wird der Text bei HTC sofort umformatiert, so das der Zeilenumbruch immer am Displayrand ist. Nicht so beim Galaxy ! Hier muß man zum lesen dauernd den Text hin und her schieben um in der gezoomten Ansicht was zu lesen. Es sei denn es wird (zufällig ?) die Readermodustaste oben eingeblendet mit der man dann erst eine Art Reader startet. Das kann doch nicht richtig sein so, oder? Zumal dieser eigenartige Readermodus nicht immer angeboten wird ? Habe ich da irgendwo eine Einstellung nicht gefunden?
Ich habe noch mal einen anderen Browser installiert (Dolphin), Mit dem ging es auch nicht, obwohl es bei HTC auch mit dem geht ???? Sehr merkwürdig.

Wenn ich die "Desktops" wechsle, kann ich das irgendwo so einstellen das nach dem letzten Rechten Schluß ist und ich nicht links wieder raus komme? Bei HTC ist das so, und ich finde es erhöht den Überblick, (z.B. weiß ich was ich auf dem letzten rechten Desktop habe und brauch bloß nach rechts zum Anschlag, beim Galaxy ist man ständig am kurbeln.

Ich dachte es kann nur besser werden aber entweder hab ich die richtige Einstellung noch nicht oder es geht auch schlechter.
Hat jemand eine Idee? Ist das vielleicht dann bei Jelly Bean anders?

ok, beim Galaxy habe ich den Homebuttom Fehler nicht und der Lack platz nicht ab (aber wischt sich dafür weg :lol:)
Wondermike

Browser: Opera Mobile, und alles ist wie gewohnt.
ohnehin der beste Browser für android.

Desktop ist nun mal so. Sense läuft nicht durch, Touchwiz ja.

Wegen dem Home screen.. Kannst unten wo die Punkte sind ganz nach rechts ziehen und dann bist du beim letzten screen.. Sogar schneller als wenn du blätterst oder einfach einmal nach links:thumbup:.. Kannst auch das letzte als Standard screen Speichern..

Wegen Punkt 1: geht nur mit Doppel klick zoom... Einfach mal rein raus zoomen geht leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9300

oder alternativ den Dolphin browser... mit diesem bin ich auch ziemlich zufrieden. Zwar habe ich hab das Gefühl, dass der Stock Browser schneller ist, aber dafür hat der Dolphin mehr Addons :)

Also bei mir stürzt der Dolphin Browser ziemlich häufig ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

oh.. das ist natürlich dann nicht schön :( jedoch kann ich nicht klagen *kopfkratz* Mein S3 läuft mit ICS Stock und auch ansonsten nichts besonderes eingestellt oder so... ich kann mich erinnern, dass mir das ebay app ziemliche Probleme bereitet hat, aber nach der deinstallation läuft mein S3 ziemlich "rund". Kann mir ggf vorstellen, dass evtl. der D-Browser bei Dir nicht gut läuft, weil vielleicht eine andere App für die Abstürze verantwortlich ist.. gewissermaßen "inkompatibel" *hm*... sorry bin kein Programiierer oder so, aber ein anderer Grund fällt mir da spontan nicht ein...

bzgl. Browser schon in den Einstellungen unter "Erweitert" die Option "Seiten autom. anpassen" getestet?

Ich habe das selbe leiden mit dem One S durch. Deswegen landete ich wie du beim s3.

Das was dich stört ist auch das einzige was mich auch stört. Und zwar das Text reflow bzw Zeilenumbruch.

Es geht definitiv nicht beim s3 wie bei Htc. Ich empfehle dir Chrome und unter inhaltseinstellung zomm erzwingen. Beim mit steht es bei Zoom auf 105 Prozent.

Damit werden die Webseiten vor dem laden bearbeitet und ich kann damit leben.

Ansonsten genieße ein fast fehlerfreies Gerät. Nicht so wie der One S Mist.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Was die Desktops angeht. Im Play Store findest du den Go Lauscher Ex. Probiere den mal. Hat meines Erachtens mehr Möglichkeiten. Außerdem ist es hier so wie du willst. Man kommt nicht vom letzten wieder zum ersten.

Browser empfiehlt sich Opera.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wobei das Geschmackssache ist. Ich finde Infinite Scroll ganz praktisch.

Die Option im Browser zum Umbrechen der Zeilen habe ich erst auch nicht gefunden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Ich habe inzwischen viel Browser durchprobiert. Der Beste der auch die automatische Umformatierung der Webseiten schaft ist der Boat Browser. Hier muß man in den Einstellungen halt nur einmal "Zeige Pinch Zoom Knopf" auf on setzen. Er zeigt dann zwar auch kurzzeitg den + - Zoomknopf, aber parallel dazu funktioniert dann auch mutitouch mit Zeilenumbruch. So ists fein :scared:

Der Dolphin Browser kanns übrigends im S3 auch nicht!

Ist es beim Galaxy eigentlich normal das das Display nach dem Betätigen des seitlichen Einschalters erst nach ca. 1s angeht? Ich bin jedesmal am mehrfachdrücken, weil ich denke er hats nicht verstanden?

Und der Siriklon ist auch ein Witz. bei fast jeder zweiten Frage: Ich guck mal im Internet ob ich was finde...
Na egal, ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen mich mit meinem Handy zu unterhalten.

Haben ja schon einige erwähnt, der aktuelle Opera bricht auch munter um, wenn du den Zoomlevel änderst.

Was das einschalten angeht: ja, das ist normal. War auch beim S2 so. Im XDA-Developer-Forum hatte mal jemand namens "Pfeffernuss" in offiziellen Unterlagen zur CPU rumgekramt, die haben eine Ramp-Up-Time von mind. 650ms oder so, heißt, es gibt keine Möglichkeit, die schneller aufwachen zu lassen; das ist auch bei JEDEM Gerät so. Außer es geht nie in den Deepsleep (z.B. weil es am Ladegerät hängt).

S-Voice würde ich deaktivieren. :-D

Zurück
Oben Unten