1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Blacky4282, 28.07.2012 #1
    Blacky4282

    Blacky4282 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    ich habe da ein kleines Problem ich bin Mitte Juli vom S1 auf S3 umgestiegen.
    Ich habe mit dem S1 schon mein W-lan genutzt und wollte das mit meinem S3 auch machen. das hat auch bis vor 3 Tagen funktioniert, dann ging es plötzlich nicht mehr. Ich habe an meinen Router Einstellungen nichts verändert.

    Das Problem ist, das ich mit dem S3 nicht ins Internet komme. Ich kann vom Router einen Ping aufs S3 abgeben. Ich kann einen Ping mit der Ping & DNS App auf meinen Router machen, sogar auf den Router per Browser gehen. Nur das Internet geht nicht.

    Ich habe den Router schon mal zurückgesetzt,ohne Erfolg.
    Das S3 habe ich noch nicht zurückgesetzt, bei der Arbeit habe ich es mal getestet, da ging es.
    Ich habe jetzt mal den Router auf die neueste Version gebracht. ohne erfolg.
    Dann habe ich die Verschlüselung ausgeschaltet, auch ohne erfolg.
    Dann wollte ich mal ne statische ip vergeben, das hat aber irgendwie nicht geklappt, ich konnte alles eingeben, ich konnte aber nicht auf verbinden klicken.

    Mein Router ist Momentan so konfiguriert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Mac Adresse ist eingetragen.
    [​IMG]

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

    Gruß
    Alex
     
  2. xevox, 28.07.2012 #2
    xevox

    xevox Junior Mitglied

    Hallo Blacky4282,

    ich gehe davon aus, dass auf dem Router ein DHCP-Server läuft.

    Wichtig:
    Vergewissere Dich zuerst, dass der Router der einzige DHCP-Server im Netz ist.

    Dann:
    Versuche herauszufinden, welche Daten (DNS & Gateway) das S3 vom DHCP zugewiesen bekommt.

    Da Du Netzwerkzugriff hast, gehe ich davon aus, dass mindestens einer der beiden Einträge falsch ist.
     
  3. Blacky4282, 28.07.2012 #3
    Blacky4282

    Blacky4282 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe nur den DHCP Server.

    Wo kann ich denn sehen, was der an Einstellungen zieht. Wenn ich auf die Verbindung gehe, sehe ich nur die IP-Adresse.

    Habe mal manuell die Verbindung hergestellt, hat für ungefähr ne Minute funktioniert, dann war wieder die Verbindung zum Internet weg, zum Netzwerk war alles weiterhin in Ordnung
     
  4. xevox, 28.07.2012 #4
    xevox

    xevox Junior Mitglied

    Es gibt zig App´s um den zugewiesenen DNS & Gateway zu ermitteln.
    Ich benutze z.B. "Fing - Network Tools", da man damit noch einiges mehr machen kann.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

    Versuch vielleicht auch mal, dem Router eine "gescheite" Firmware zu verpassen.
    www.dd-wrt.com | Unleash Your Router
    Kann ich sehr empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie ich meinem toten S3 einen neuen Zweck gegeben habe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.10.2017
S3 lädt (LED leuchtet), aber lässt sich nicht einschalten Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.09.2017
Galaxy S3 lässt sich nicht mehr einschalten - Daten sichern möglich? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 07.08.2017
Samsung Galaxy S3 und "TouchWiz-Start angehalten" Anzeige Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 04.08.2017
S3 und Bluetooth Kopfhörer keine Navi-Sprachausgabe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 15.07.2017
Samsung Galaxy S3 Powerbutton Problem Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.05.2017
Problem mit der neuen Echtzeit-Funktion "Standort teilen" Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 28.04.2017
Karten und GPS über ApeMap ?? Funktioniert das am Samsung S3 ...? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.03.2017
ständiger reboot Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 10.03.2017
Umfang des Samsung Galaxy S3 pebbleblue gesucht??... Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 02.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. linksys wrt54gl verbindungsprobleme

    ,
  2. linksys wrt54g android

    ,
  3. linksys wrt54gl wlan funktioniert nicht mehr

Du betrachtest das Thema "S3 W-Lan Probleme mit linksys WRT54GL" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",