S3 W-Lan Probleme mit linksys WRT54GL

B

Blacky4282

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe da ein kleines Problem ich bin Mitte Juli vom S1 auf S3 umgestiegen.
Ich habe mit dem S1 schon mein W-lan genutzt und wollte das mit meinem S3 auch machen. das hat auch bis vor 3 Tagen funktioniert, dann ging es plötzlich nicht mehr. Ich habe an meinen Router Einstellungen nichts verändert.

Das Problem ist, das ich mit dem S3 nicht ins Internet komme. Ich kann vom Router einen Ping aufs S3 abgeben. Ich kann einen Ping mit der Ping & DNS App auf meinen Router machen, sogar auf den Router per Browser gehen. Nur das Internet geht nicht.

Ich habe den Router schon mal zurückgesetzt,ohne Erfolg.
Das S3 habe ich noch nicht zurückgesetzt, bei der Arbeit habe ich es mal getestet, da ging es.
Ich habe jetzt mal den Router auf die neueste Version gebracht. ohne erfolg.
Dann habe ich die Verschlüselung ausgeschaltet, auch ohne erfolg.
Dann wollte ich mal ne statische ip vergeben, das hat aber irgendwie nicht geklappt, ich konnte alles eingeben, ich konnte aber nicht auf verbinden klicken.

Mein Router ist Momentan so konfiguriert.

91e4f9afdb.jpg

da73519f67.jpg

e98f9f093c.jpg

Die Mac Adresse ist eingetragen.
c36b2d5544.jpg


Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Gruß
Alex
 
Hallo Blacky4282,

ich gehe davon aus, dass auf dem Router ein DHCP-Server läuft.

Wichtig:
Vergewissere Dich zuerst, dass der Router der einzige DHCP-Server im Netz ist.

Dann:
Versuche herauszufinden, welche Daten (DNS & Gateway) das S3 vom DHCP zugewiesen bekommt.

Da Du Netzwerkzugriff hast, gehe ich davon aus, dass mindestens einer der beiden Einträge falsch ist.
 
Also ich habe nur den DHCP Server.

Wo kann ich denn sehen, was der an Einstellungen zieht. Wenn ich auf die Verbindung gehe, sehe ich nur die IP-Adresse.

Habe mal manuell die Verbindung hergestellt, hat für ungefähr ne Minute funktioniert, dann war wieder die Verbindung zum Internet weg, zum Netzwerk war alles weiterhin in Ordnung
 
Es gibt zig App´s um den zugewiesenen DNS & Gateway zu ermitteln.
Ich benutze z.B. "Fing - Network Tools", da man damit noch einiges mehr machen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Versuch vielleicht auch mal, dem Router eine "gescheite" Firmware zu verpassen.
www.dd-wrt.com | Unleash Your Router
Kann ich sehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten