S3 wacht nicht mehr aus Standby auf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saiki

Neues Mitglied
1
Hi Folks!

Hatte heute das Phänomen, dass mein S3 einfach nicht mehr aus dem Standby aufwachte. Die benachrichtigungs LED hat dauerhaft geleuchtet (hab vorher ne SMS gekriegt). Nachdem ich 10s auf ein/aus drückte hat es sich rebootet und funktioniert wieder einwandfrei.

ICh hatte zum Zeitpunkt des Absturzes auch relativ schlechten Empfang. Sprang immer zwischen HSDPA, Edge, GPRS und nix hin und her.

Es war mein erster Absturz überhaupt und ich habs auch schon 3 monate und nutze es recht intensiv. Meine Freundin hatte gestern ebenfalls dieses Problem.

Jetzt meine Frage: Sollte ich mir Sorgen machen?

Übrigens alles ohne Root und mit Stockrom 4.1.2

Brauchst du (eigentlich) nicht. Das kann schon mal vorkommen. Also einfach mal ganz entspannt angehen, solange du regelmäßig Backups deiner Daten machst, kann dir im Fall der Fälle (S3 startet nicht mehr / SuddenDeath) wenig passieren.

mich hat das eigentlich nicht weiter gestört :) nur weil es fasz zeitgleich auf zwei s3 passierte, war ich etwas beunruhigt

Tja Zufall ;)

liegt am wechsel zwischen 2G/3G, hatte ich auch schon sehr oft.

Hatte ich auch recht häufig. Konnte immer mit einem Softreset gelöst werden. Bis es am 15.12. dann komplett gestorben ist. LED hat noch geblinkt und nach langem Drücken der Powertaste war es tot. Ich denke der Sudden Death hat sich durch diesen Effekt schon angekündigt. So "sudden" ist der "death" dann wohl doch nicht ;)

Hachdach

Panic¿ :eek:

Nicht jeder kleine Freeze o.ä. weist gleich auf den kommenden Sudden Death hin.
Wie gesagt, entspannt bleiben und das S3 genießen ;)

Zurück
Oben Unten