S3 wandeln

Acxiss

Acxiss

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hey Leute,

ich habe mein S3 im Dezember schon 3 mal austauschen lassen wegen der Probleme beim telefonieren. Das funktioniert ja jetzt. Nun hab ich über der USB Buchse den berühmten Riss. Nun meine Frage:

Kann ich mit diesem erneuten Fehler im T-Mobile Shop eine Wandlung in ein S4 (gegen Zuhalung evtl.) beantragen oder muss der selbe Fehler nun wieder drei mal auftreten?

Grüße
 
Hmm, ich bin kein Fachmann, aber §439(3) besagt, dass der Käufer die Nacherfüllung verweigern kann, wenn die Kosten unverhältnismäßig hoch sind.

Nun möchtest du ein S4 haben, welches derzeit wohl noch doppelt so viel wert ist, wie das S3. Ergo bedeutet es für mich, es ist unverhältnismäßig hoch.

Du kannst jetzt nur über zwei Wege an das S4 gelangen:
1. Zuzahlung (Kosten wird dir der T-Shop sagen),
2. auf Kulanz des T-Shops hoffen (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wenn ich Händler wäre, würde ich dir entweder ein S3 kostenlos geben oder das S4 mit Zuzahlung.
Ich selbst bin aber, wie gesagt, kein Fachmann.
 
Also einen Rechtsanspruch hast Du meines Erachtens nach nicht, aber vielleicht kann ja der Shop einen gewissen Kulanzrahmen ausnutzen ... Versuch macht klug!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
392
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten