S3 will immer auf goolgle.com

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen...bisher hat alles immer mit dem Go Launcher Ex funktioniert. Es ist ja nicht wirklich schlimm, aber es nervt, dass es trotz Reinigung des Caches immer wieder kommt.

joey4good schrieb:
Hallo,

ja, es war doch der go launcher.

Es gibt einen Workaround.
Man kann das Icon aus dem Dock löschen und aus dem App Drawer neu anlegen. Das Symbolbild kann auch wieder auf die Weltkugel umgeändert werden.

Hallo!

Ich habe auch das Problem seit ein paar Tagen und ich muss da jetzt mal eine gaaaanz dumme Frage stellen: Was genau muss ich machen, damit auch mein Browser wieder Google öffnet. Steh irgendwie auf dem Schlauch mit der Aussage "..und aus dem App Drawer neu anlegen"
Ich weis noch, dass ich die Tage etwas vom Go Launcher gelöscht habe..ja, und jetzt habe ich den Salat...

Danke schon mal!!!

Was genau hast du denn gelöscht? Du musst einfach das Internetsymbol zuerst löschen und dann nochmal neu auf dem Homescreen anlegen. Also einfach länger aufs Display drücken, dann auf hinzufügen---Anwendung und da entweder Chrome, oder welchen Browser auch immer du benutzt, neu als Verknüpfung anlegen. Das Symbol kannst du dir dann hin- und herschieben wie du willst.
Bisher ist goolgle noch nicht wieder bei mir aufgetaucht.
LG

[...]

Erstmal Danke, für die schnelle Antwort!!
Mmmh....das weiß ich nicht mehr so genau. Etwas aus dem GO Launcher Ordner (manuell angelegt und alles was zum Launcher gehört da rein gepackt) habe ich gelöscht. Der Trick mit dem löschen auf dem Homescreen funzt leider nicht. Wenn ich mir das "Internet" wieder aus dem Menüordner hole und auf dem Homescreen lege und dann öffne, öffnet sich goolgle.com :-(
Bin schon am überlegen, ob ich einfach einen anderen Launcher mal teste bzw. nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Browser öffnest ist doch oben rechts am Rand ein Symbol von geöffneten Fenstern. Da sieht man wie viele Fenster geöffnet sind. Bei steht da aktuell eine 1 drin. Klick da einfach mal drauf. Wenn da mehrere Tabs übereinander liegen, kannst du sie einzeln löschen (einfach auf das Kreuz klicken-ist so wie am PC auch), das ist jedenfalls bei Chrome so. Da kannst du auch mal alle Tabs löschen. So hab ich das jedenfalls gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Hier kommt das optisch ganz gut rüber: Chrome 25 für Android mit Audio-Wiedergabe im Hintergrund - AndroidPIT

[...]

Danke! Hat geklappt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten