S4 Tastatur auch für das S3

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Tastatur auch für das S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
ott-muc

ott-muc

Experte
Die neue Tastatur vom S4 hat in der obersten Reihe die Zahlen separat. Kann man diese Tastatur auch auf dem S3 installieren.
Meine Frage bezieht sich auf die Originalsoftware, nicht auf evtl. Ersatz wie SwiftKey.

Danke im Voraus, ott-muc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich habe die Tastatur vom Note2 genommen, geht einwandfrei.
Benötigt wird Root und ein Dateiexplorer wie zb: Rootexplorer.
Alte SamsungIME.apk in systen\app in SamsungIME.old umbenennen und die neue Samsung IME.apk aus dem Link nach system\app einfügen und rechte setzen wie die alte SamsungIME.old. Einen neustart machen und über die Tastatur vom Note2 freuen.
Download: http://db.tt/HyO0Pr0J

Gesendet von meinem Galaxy Note2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
bergerstrasse schrieb:
Ich habe die Tastatur vom Note2 genommen, geht einwandfrei.

Gesendet von meinem Galaxy Note2
Wie hast du die "genommen"?
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Siehe Post2

Gesendet von meinem Galaxy Note2
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
danke, zu früh gefreut...
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

hab jetzt auch die Tastatur aus Post2 und nach dieser Anleitung getauscht doch seitdem erscheint immer "Samsung Tastatur angehalten", was ich dann nur noch mit OK bestätigen kann. was habe ich nun falsch gemacht?

Die Berechtigungen denke ich richtig gesetzt zu haben.
 

Anhänge

S

SylverCorsa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es gerade auch ausprobiert. Genau nach der Anleitung aber auch ohne Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Also... bei xda (dank an Arsaw) gibts ne CWM fertige Version.

Step 1: unter system/app SamsungIME.odex löschen. (Vorher sichern!!!)
Step 2: Reboot ins Recovery.
Step 3 : Flash die gewünschte File aus dem XDA Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2120054

Rebooten. Fertig.



... gesendet von nem Boeffla gepowerten Wolf im Schafspelz...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Hat es etwas zu sagen wenn diese SamsungIME.odex nicht vorhanden ist und sollte dieser Mod auch unter 4.1.1 funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Maulhofer schrieb:
Hat es etwas zu sagen wenn diese SamsungIME.odex nicht vorhanden ist und sollte dieser Mod auch unter 4.1.1 funktionieren?
Ich hab zwar noch kaum Ahnung vom S3 aber ich vermute mal Du hast schon eine deodexed ROM (wohl eine Custom ROM) drauf und dann kann man Dir nicht garantieren das es funktioniert aber wohl schon.

Deswegen wohl auch die Anmerkung 'Vorher Sichern!'.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App