Samsung GALAXY S2 Glas Kratzfester als GALAXY S3?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sharik2009

sharik2009

Dauer-User
1.361
Hallo Guten Tag Gemeinde,

Ich habe das S3 seit 1 1/2 Monaten schon haben ich einen kleinen dicken Kratzer und mehrere kleine mir ist das Gerät nie runtergefallen und ich stecke es nur in die Hosentasche..

Das S2 hatte ich 10 Monate und das hatte 0 Kratzer..

Habt ihr auch Kratzer?

Ich denke nicht das es Gorilla Glass 2 ist :thumbdn:

Staubige Umgebung -> Staubkörner -> Sand/Quarz...
Dagegen hilft auch GG2 nix.

Immer dieses gejammer über GG2 lest euch mal durch was GG2 ist ;) Da steht nix davon das es unkaputtbar ist, ist halt mehr oder weniger glückssache das du beim S2 keinen Kratzer hattest und nun beim S3 so schnell einen. Wie hier über mir schon steht ein Sandkorn und es ist vorbei ;)

Was macht ihr bitte mit eueren Telefonen? Ich hatte nie Kratzer. Weder beim S1, noch beim S2.
Beim S3 auch nicht. Nie eine Folie oder Tasche gehabt.

Kannst dich freuen! ich hab auch keine Folie oder sonst etwas..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Marzl85 schrieb:
Was macht ihr bitte mit eueren Telefonen? Ich hatte nie Kratzer. Weder beim S1, noch beim S2.
Beim S3 auch nicht. Nie eine Folie oder Tasche gehabt.

Dann hast du glück ich behandle meine Telefone sehr gut S2 hatte 0 Kratzer aber S3 hat Kratzer ich weiß auch nicht wieso..

Bei meinem Evo hatte ich das gleiche Problem da hab ich auch gedacht Gorilla Glas Kratzer kein Problem.Nach 3Monaten warn dann doch die ersten drin.Beim S3 hab ich gottseidank auf eine gute schutzfolie gesetzt 2Stk 10€ die haben dazu auch noch irgendsowas dass es keine Blasen bildet fällt also fast gar nicht auf.Also nächstes mal vorsorgen.

P.S. gegen Kratzer auf der Rückseite gibt es Alu Akkudeckel die sehen nich nur klasse aus sonder machen das Handy auch hochwertiger:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wasgehtdichdasan schrieb:
Bei meinem Evo hatte ich das gleiche Problem da hab ich auch gedacht Gorilla Glas Kratzer kein Problem.Nach 3Monaten warn dann doch die ersten drin.Beim S3 hab ich gottseidank auf eine gute schutzfolie gesetzt 2Stk 10€ die haben dazu auch noch irgendsowas dass es keine Blasen bildet fällt also fast gar nicht auf.Also nächstes mal vorsorgen.

P.S. gegen Kratzer auf der Rückseite gibt es Alu Akkudeckel die sehen nich nur klasse aus sonder machen das Handy auch hochwertiger:thumbup:

Naja beim S2 hatte ich auch keine Folie,
Ja ich kenne diese Alu Akkudeckel die sehen mega geil aus! Werde bald einen Besorgen! p.s die Rückseite ist mir nicht so wichtig auch mit meiner Kappe hat sie Kratzer bekommen feine Kratzer.
:)

Wasgehtdichdasan schrieb:

Das Zweifel ich jetzt mal nicht an, hat aber auch Nachteile. Man sollte bezüglich dieser Backcover nicht vergessen Zimmer erwähnen, dass diese die NFC-Funktion so enorm stören bzw stören können, so das NFC keine Funktion mehr hat (Abschirmung).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Wenn man bedenkt wie oft mans benutzt glaub ich kann man mit leben ich hab das S3 jetzt jetzt 1Monat und hab NFC nich 1mal genutzt. Benutzern von NFC Tags is der Alu Akkudeckel aber sehr Unratsam

Metall-Akkudeckel beeinträchtigen auch massiv den GPS-Empfang! Das sagen einem die Verkäufer dieser Teile jedoch nicht. Ist also ziemlicher unfug sich sowas zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Wasgehtdichdasan
Im Gegensatz zu meinem alten S2 habe ich jetzt beim S3 in der gleichen Zeit noch keinen Mikrokratzer. Da kann man mal sehen!

@ Rugolt danke gut zu wissen falls bei mir dann mal des gps ned funkt