Samsung Galaxy S3 Akku- und Ramprobleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxikingmega

Neues Mitglied
0
Ich habe gleich 2 meineserachtens gravierende Probleme mit meinem S3.

-Zum ersten lädt es nicht richtig. Ich lade immer mit dem Original Kabel und es dauert ewig, und bei Benutzung sinkt der Akkustand sogar während des Ladens, das war früher natürlich nicht so

-Zum zweiten habe ich eine viel zu hohe Ram-Auslatung.
Natürlich weiss ich selber das bei Android ein hoher Ram-Verbrauch im Normalfall keinesfalls schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber wenn der Verbrauch so hoch ist wie bei mir und sich ständig die Programme gegenseitig ausm Speicher werfen ist dies einfach nur lästig und erlaubt nicht das geringste Multitasking, sogar der Homescreen wird nach langem nicht ausschalten des Handys aus dem Speicher geworfen.

Bei dem S2 von meinem Kumpel sind sogar bei starken Multitasking immer locker 200-300mb frei, da würde ich auch gerne hinkommen.Hat jemand eine Lösung für die Probleme?

PS: Bereits 2 Durchgeführte Resets halfen mir nicht weiter und sämtliche nicht von mir gebrauchten Ram-fresser habe ich bereits deinstalliert oder zumindest deaktiviert, eine Custom Rom möchte ich mir bei so einem (für meine Verhältnisse) teurem Handy nicht aufspielen, da mir das Risiko zu groß ist.
Und bei meinem Vater der ebenfalls ein S3 besitzt ist das auch nicht viel besser. Das S2 hingegen ist deutlich besser zum Multitasking geeignet, und somit wäre das S3 sogar ein Schritt zurück, ich meine was bringt mir der Quadcore wenn sich das Handy ununterbrochen Ram freischaufeln muss, selbst NFS Most Wanted lief auf meinen LG Speed besser, auf dem S3 bekommt man Ruckler wenn der freie Ram-Speicher zu gering wird.

Sammelthreads sind generell unbeliebt. Sie reißen jedes Thema nur kurz an und machen so die Suchergebnisse unübersichtlich.

Zu beiden Fragen gibt es Threads, die du in der Suchfunktion nicht übersehen kannst. Schau sie dir einfach an und hake dort ggf. noch mal nach. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht erforderlich, weil die Antwort schon da steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.