Samsung Galaxy S3 Allgemeine Probleme!Dringend HILFE Bitte!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaylow

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin seid heute ein Besitzer vom Galaxy s3.
Habe es gebraucht im eBay gekauft.
Nun zu den Problemen:

Immer wenn ich die Sprache auf deutsch stelle wird diese nach der tastensperre plötzlich wieder auf englisch umgestellt.
Das passiert immer!
Sobald ich auch deutsch stelle ist alles auf deutsch aber wenn ich tastensperre drücke und danach wieder ins Menü will, ist alles wieder auf englisch...

2. Verbinde ich das samsung mit dem PC und öffne kies, dass Programm erkennt keine firmware...Auch über das handy ist ein update nicht möglich.

Wie muss ich vorgehen um einen update durchführen zu können und welche firmware trifft auf mein handy zu??
downloadlink?

samsung galaxy s3 i9300
firmware: 4.0.4
AP: I9300XXALE8
CP: I9300XXLE8
CSC: I9300PAPALE5

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könnt.

MfG

Du bist ja schon mal im richtigen Forum.
Also - bemühe Dich bitte erst einmal selbst und lies Dich ein.
Deine Entscheidungen solltest Du selber treffen.
Wenn Du dann weißt, was Du vorhast und immer noch keine Lösung gefunden hast, wird Dir hier auch geholfen werden.- :bored:

Habe mich schon hier im Forum eingelesen
Und nichts gefunden was mein Problem
Betrifft... Auch bezüglich der Firmware
Die zu mein Gerät habe ich nichts gefunden.
Also wäre ich sehr dankbar wenn man mir
Helfen würde :)

@Jaylow

Besser geht's nun wirklich nicht mehr, als das was Atomregen Dir hier serviert hat.

Es ist nun wirklich an der Zeit, das Du anfängst selber zu lesen. Es ist für Dein Gerät j e d e M E N G E möglich.
"Mal eben schnell..." geht nun mal nicht.

Für Dich währe wohl die Beste Lösung, eine Original-Firmware (Stockware) zu flashen. Im Moment ist Jelly Bean 4.1.2 das Neueste und Beste, was auf dem S3 sehr gut läuft. Davon gibt es aber verschiedene Versionen. Ist Geschmackssache. Von den Custom-Roms spreche ich erstmal nicht.
Also - jetzt tu' selbst was und lese Dich ein hier.-

Viel Spaß+Erfolg:sneaky:

also laut google handelt es sich um eine liberia version.

wie kommst du an sowas um gottes willen

Nur mal kurz zur Erklärung. Der Vorbesitzer hat die original Firmware auf dem Handy ersetzt durch eine sogenannte Custom-Rom. Dh das Handy ist nicht in Originalzustand, sondern Modifiziert mit irgend einer Firmware aus Libyen.
Wenn du den oben genannten Links folgst, findest du Anleitungen, wie du dein Handy wieder mit einer offiziellen original Firmware bespielen kannst.

Die Frage ist allerdings, ob das Handy überhaupt hier mit UMTS funktioniert!? Kp was in Libyen für Technik im S3 verbaut ist. Oder ist das Handy ein deutsches S3 und gehörte nur einem Libyer?

Oh! Echt , Liberia??
Habs ausm ebay gekauft.
Was heisst das denn nun für mich ?
Ist es etwa nicht Deutschland tauglich oder wie ??
Meine Sim Karte habe ich noch nicht rein getan...
Ich wollte jetzt das Firmware 4.1.2 durchführen.

Ich mache dann mal hier zu. Die passenden Links wurden ja gepostet.

• Danke
Reaktionen: canonymus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.