Samsung Galaxy S3 bleibt Stumm bei Medien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sigma99

Neues Mitglied
8
Zuerst mal Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon behandelt wurde, ich habe gesucht, durchforstet aber nichts gefunden, darum mach ich mal ein neues auf.

Ich habe hier ein S3 mit der aktuellsten Firmware, also einer 4.1.2 (offiziell). Aber daran liegt es wohl nicht, denn das Problem war auch bei einer älteren schon so.

Werden MP3 oder andere Medien wie youtube abgespielt, bleibt das Gerät stumm. Obwohl der Pegelregler voll offen ist (Musik, Videos, Spiele und andere MEdien). Auch WhatsApp tönt nicht (wird seine Benachrichtigungen wohl als Medium abspielen).

Klingeln bei Anruf geht aber, ebenso Benachrichtigung bei einem SMS.

Das Gerät gehört nicht, mir, ich sollte "nur" herausfinden was daran faul ist. Ich habe selber eines, mit der genau gleichen Firmware und da läuft alles problemlos.

Das andere Gerät habe ich sogar völlig platt gemacht und neu installiert. Hat nichts gebracht.

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr verbunden.

Sigma99

sigma99 schrieb:
Werden MP3 oder andere Medien wie youtube abgespielt, bleibt das Gerät stumm.

Wenn Du Ohrhörer ansteckst, kannst Du MP3s und Youtube denn dann dort hören?

Wenn ja, dann klingt's für mich, als würde das S3 denken, es wären Ohrhörer eingestöpselt. Das Problem kenne ich gut von anderen Handies, beim S3 habe ich zwar noch nichts davon gehört, aber unmöglich ist es nicht.

Bei meinen älteren Handies hat's oft geholfen, den Ohrhörer mehrfach ein- und auszustöpseln.

Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein...

Cheers
tadzio

Drück mal auf Lautstärke hoch und danach auf das Zahnrad welches erscheint. Den Medien Regler auf hoch stellen könnte dein Problem lösen.

Hallo zusammen,

Besten dank für die Antworten. Stellte gestern Nacht fest, dass es wirklich ein mechanischer defekt der Buchse ist. Als ich eine neuere Version flashte kam sogleich und immer das Kopfhorer APP, das bei meinem nur kommt, wenn ich einen Kopfhörer eingestöpselt habe. Somit meint das S3 wirklich, es sei ein Kopfhörer angeschlossen. Da liegt wohl ein defekt vor, mehrmaliges ein und ausstöpseln brachte leider nichts.
Muss wohl in den service.

Sigma99

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2