Samsung Galaxy S3 China Version?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RJJ

RJJ

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

Habe mir heute ein gebrauchtes weiteres S3 gekauft (das alte wird wegen Mängel verkauft) und habe nun einige Fragen.

Ich habe es beim Kauf nicht bemerkt bzw. gar nicht an so etwas gedacht.
Beim starten sah man ein chinesisches Provider Logo aber als das Gerät an war, war alles auf Deutsch ganz normal.

Ich dachte mir, dass es eventuell ein Fake sein könnte, da unter dem Akku-Kleber die Schrift auf chinesisch ist. Auch der Download-Modus ist komplett chinesich. Jedoch ist der Recovery-Mode Englisch.

Der Flash-Counter war auf 15 beim Kauf aber als ich eine deutsche Firmware (XXEMG4) draufknallen wollte brach dieses Vorgehen leider ab während des flashen. Mache gerade eine Notfallwiederherstellung per Kies und dies klappt anscheinend (bis jetzt keine Fehlermeldung (48%).

Meine Frage ist jetzt ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, die auf einen Fake hinweisen bzw. wie kann ich es erkennen?

Das Gerät ist optisch 1 zu 1 gleich habe ja noch ein Vergleichsgerät da und es lässt sich auch wie ein normales S3 bedienen ich spüre keine einbußen.

Die Imei-Nummern stimmen auch überein.

Was mich stutzig macht ist die chinesische Schrift (kann man die irgendwie wegkriegen im DL-Mode?)

Oder habe ich einfach ein originales S3 aus China? Wie gesagt erkenne ich optisch und auch Softwaretechnisch absolut keine Unterschiede auch nicht bei der Bedienung es läuft alles sehr flüssig.

Sollte ein Orginal es sein, mit nem Fakehandy kommst nicht in Kies wenn mich nicht alles täuscht.

Was mich halt stutzig macht waren die chinesischen Schriftzeichen unter dem Akku-Deckel auf dem Aufkleber wo die IMEI Nummer steht und das beim Starten ein chinesisches Provider-Logo kommt. Jedoch erkennt Kies mein Gerät und ich konnte nach Stundenlangem Versuchen die XXEMG4 draufbekommen mittels CWM Restore.

Weiß einer vielleicht wie ich das Logo ganz am Anfang ändern kann oder wegbekomme?
Würde da gerne das Stock Samsung Galaxy S3 Logo haben. Es geht um das Logo bevor das Samsung Zeichen beim booten kommt, da wo man auch das rote Ausrufezeichen sieht, wenn man geflasht hat.

Vielleicht anderen Bootloader flashen .

Sehe ich genauso, ist wohl der Bootloader. Da du ja schon EMG4 hast, kannst du versuchen die letzte deutsche Stock mit Odin zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457202
Die hat den deutschen Bootloader dabei.
Alles natürlich auf eigene Gefahr!!!

Grüße BartZZ