Samsung Galaxy S3 eingefroren - Kein einschalten möglich!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S3 eingefroren - Kein einschalten möglich! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BIGEDDIEx

Neues Mitglied
Hallo Community!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich ständig mein Handy aufhängt und garnicht mehr reagiert! Lösung: Akku raus, wieder rein und läuft!
Heute ist es erneut passiert, ABER!: Das Handy lässt sich nun überhaupt nicht mehr einschalten! Hab schon alles versucht! Akku ausgetauscht, anderen Ladegerät, nichts hilft! :sad:

Hatte am Samstag ein Systemupdate, nach diesem Tag fing an mein Handy zu spinnen. Obs daran liegen könnte, weiß ich leider nicht. Aufjedenfall reagiert das Handy überhaupt nicht. Auch wenn ich meinen Ladekabel einstecke, leuchtet auch nicht die Kontrollleuchte.

Vllt hatte jemand schon dieses Problem und könnte mir helfen...

Danke im Vorraus!

Mfg.
 
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
BIGEDDIEx schrieb:
Hatte am Samstag ein Systemupdate
Heißt das, dass du ein offizielles ROM benutzt? Oder ist irgendwas auf dem S3 "custom"? Wenn ja, probiere mal die App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Sollte dein S3 "insane" sein, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein S3 irgendwann unangekündigt das Zeitliche segnen wird. Suche mal hier im Forum nach "S3 Sudden Death". Offizielle Samsung ROMS (ab 4.1.1 oder so) sollen dagegenwirken, es ist aber empfehlenswert innerhalb der Garantie das Gerät oder zumindest das Mainboard tauschen zu lassen).

Meins lies sich über Nacht nicht mehr einschalten, Mainboardtausch über Garantie und durch die dat repair GmbH war aber kostenfrei.

Ansonsten mal ein Factory Reset versucht?

EDIT
Achso, geht gar nicht mehr an, dann hilft auch die App nicht weiter :) Trotzdem wird es das Sudden Death Problem sein, daher am besten bei Samsung ein Ticket machen, mit der Ticketnummer bei dat repair einen Auftrag einleiten und reparieren lassen, Daten werden bei Mainboardtausch leider weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Es gibt auch zig andere Ursachen für dieses Erscheinungsbild. Es muss nicht immer zwangsläufig der eigentlich ausgerottete Sudden Death sein.

Wenn Du noch irgendwie in die Recovery booten kannst, dann mach dies und führe dort ein Werksreset durch.
Achtung: Daten gehen verloren.
 
B

BIGEDDIEx

Neues Mitglied
Toxic4u schrieb:
Es gibt auch zig andere Ursachen für dieses Erscheinungsbild. Es muss nicht immer zwangsläufig der eigentlich ausgerottete Sudden Death sein.

Wenn Du noch irgendwie in die Recovery booten kannst, dann mach dies und führe dort ein Werksreset durch.
Achtung: Daten gehen verloren.
Ich konnte mein Handy kurzfristig zum laufen bringen und hab das mit dem Werksreset versucht. Leider ist während des resets mein Handy wieder hängen geblieben... :sad:

Ich hab noch Garantie auf meinem S3. Dann hab ich wohl keine andere Wahl, als mein Handy wegzuschicken.

Danke für die Antworten!

Mfg.
 
L

Luca1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du den Werksreset in der Recovery versucht?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S3 eingefroren - Kein einschalten möglich! Antworten Datum
5