Samsung Galaxy S3 Frontkamera unscharf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis998

Dennis998

Stamm-User
337
Ich mache es eigentlich ungern aber ich will jetzt noch mal einen Thread direkt für die Frontkamera erstellen.
Mir ist etwas aufgefallen!
Ich habe doch mein Handy ( weiß, erste Geräte die veröffentlicht wurden )mit dem von meiner Freundin ( blau, vor ca. 1 woche von Vodafone bekommen ) getauscht. Bei meinem erstem weißem war die Fronkamera gestochen scharf. Man konnte wirklich jede einzelne Pore der Haut sehen. Also wirklich 1A HD.
Bei dem neuerem Handy was ich jetzt habe, ist die Kamera unscharf. Es ist alles verwaschen und die Poren sieht man auch nicht mehr. Es sieht aus wie von alten Handys.
Könnt ihr mal bitte probieren ob die Frontkamera bei euch auch unscharf ist ?

Es gab doch bei dem S2 auch schon 2 verschiedene Kameramodule die in den Handys eingebaut wurden.

Ich habe da nämlich eventuell eine Idee. Es könnte nämlich sein, dass Samsung in den ersten Geräten die "gute" Frontkamera eingebaut hat, weil dort die ganzen Geräte getestet wurden und der Hype extrem hoch war. Jetzt, wo der Hype nicht mehr so groß ist, könnte Samsung eventuell schlechtere Kameramodule eingebaut haben um Produktionskosten zu senken. Es würde doch jetzt eh niemanden mehr auffallen, da die ganzen Tests doch schon durchgelaufen sind.
Hätte ich das blaue als erstes gehabt, wäre mir das auch nicht aufgefallen, weil es die gleiche Qualität wie beim Galaxy Note ist. Da ich aber den Vergleich habe, ist für mich umso ärgerlicher.

Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, wozu braucht man die Fronkamera?
Es geht mir einfach um das Prinzip.
Ich würde sonst morgen das Gerät tauschen lassen wollen.

Gerade mal wie gewünscht getestet!

Alles scharf.

Kauf war am 1.6.12 - Blau -

Ich denke da an ein Hardware-Problem.
Gerade bei einem neuen Gerät solltest du es umgehend umtauschen bzw. reparieren lassen ;)

Liebe Grüße Christoph :)

Und Du glaubst, das würde unbemerkt bleiben uns Samsung könnte sich das deshalb bei seinem Flaggschiff leisten? Ich verstehe nicht, warum immer sofort Verschwörungstheorien aufgestellt werden. Wenn Deine Kamera kaputt ist, lass sie reparieren oder tausch sie um.

Warum Verschwörungstheorien? Ich bin nur auf die Idee gekommen, weil es bei dem S2 auch so gemacht wurde. 01.06.2012 gehört ja auch schon zu den ersten Geräten. Ich danke dir für den Test

hey ne freundin hat des problem das ihre frontkamera unscharf is hier en bild

108873271415554stp6reqy7.jpg

sie hat vorher versucht mit hilfe eines tutorials überflüssigen uv kleber von der linse zu entfernen. was meint ihr linse zerkrazt muss ne neue her? oder kann es andere ursachen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das vernünftig beurteilen zu können, solltest Du mal ein Bild unter ordentlichen Lichtverhältnissen machen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@likeapimp
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, folgendes Problem:

Mein Samsung S3 ist runtergefallen, dummerweise wohl auf einen kleinen Stein. Das Frontglas der Kamera war gerissen. Habe mir ein neues bestellt und eingebaut. Jetzt sind jedoch alle Fotos von Gegenständen die weiter als 1m weg sind unscharf. Mikroaufnahmen hingegen scharf. Bekomme auch nur bei diesen Nahaufnahmen den grünen Rahmen des Autofokus, bei allen anderen ist dieser rot und wenn ich den Auslöser drücke das Foto unscharf. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, die Linse kann doch eigentlich nix abbekommen haben und wenn doch, wären doch alle Fotos unscharf :ohmy:

Hoffe mir kann jemand helfen, würde mir viel Zeit und Arbeit/Geld sparen. HAndy ist 20 Monate alt, Garantie hab ich wohl auch keine mehr...

Vielen Dank und Gruß,
Jo

also in der Kamera ist ein Mikromotor verbaut für den Fokus, klar könnte es sein, dass die "Strecke" für außerhalb durch die Erschütterung was abbekommen hat, ich würde mal eine günstige Kamera versuchen.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

(es ist nicht schwer die zu wechseln)

Danke für die Antwort. Hab mir mal ne neue bestellt, hoffe dann geht's wieder ;) Original samsung Kamera inkl. Werkzeug für 13 EUR, schon Wahnsinn wie günstig die Dinger geworden sind. Einbau soll ja eigentlich kein Problem sein. Werde berichten wies gelaufen ist.
Gruß

Verdammt zu spät, hätte dir eine schenken können :/

html6405 schrieb:
Verdammt zu spät, hätte dir eine schenken können :/

Sehr nett ;) Falls es mir nochmal auf einen kleinen Stein fällt komme ich drauf zurück. ..;)
Gruß

Alles klar :biggrin: