Samsung Galaxy S3 - Lautsprecher geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
35
Der Lautsprecher meines Samsung Galaxy S3 spinnt.

Jetzt zurzeit geht er nicht. Aber ich hab mit meinem Mund mal kräftig am Lautsprecher "gezogen" also mal versucht staub oder sowas wegzusaugen und anschließend ging er wieder. Dann nach 10 Minuten ging er wieder nicht.

Wenn ich jetzt wieder versuch am Lautsprecher zu "saugen :D" und dabei Musik an habe geht die Musik manchmal kurz an und wieder aus.

Woran könnte das liegen? Auf Werkeinstellung hab ich schon zurückgesetzt.

Gruss

Der Lautsprecher wird über ein Flachbandkabel mit dem Gerät verbunden. Da hat sich wohl der Stecker gelöst. In den Videos zum Displaywechsel kann man sehen, wo der Stecker sitzt. Aber wenn du am Gerät nicht selbst rumschrauben willst, dann bring es zum Händler.

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Habe sogar einen passenden Schraubenzieher.
Wie sicher bist du dir da? Dass sich nur das Kabel gelöst hat?

Ahja wenn ich alle Schrauben rausdrehen will muss man ja so einen Kleber auf der Schraube entfernen. Verlier ich damit die Garantie?

Das weis ich nicht; hängt davon ab, wie sich die Leute bei einer späteren Reparatur anstellen.
Aber ich würde mir erstmal solch ein Video ansehen.

• Danke
Hab ich mir schon angesehen und ich schraub auch oft an Handys rum...
Bist du dir sicher dass es nur das Kabel ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wie soll ich da sicher sein. Aber einen Versuch ist es wohl Wert, wenn du dein Handy nicht abgeben willst.
Ich will dich aber auch nicht überreden, deine Garantie aufs Spiel zu setzen.
Vielleicht traut sich ja dein Händler daran; dann wird das sein Problem.

Habe gerade geschaut... Ein neuer Lautsprecher also das Komplette Teil kostet bei eBay 30€. Falls es nicht das Kabel ist gehts zur Garantie. Wenn die die Garantie verweigern kauf ich mir das Teil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Glück. Und berichte mal, wie das Ganze ausgegangen ist.

• Danke
Hat leider nicht funktioniert... Der Lautsprecher geht immernoch nicht...
Also wohl der Lautsprecher defekt? Aber wieso ging es dann nachdem ich dran "gesaugt" hab?

Weil in dem Lautsprecher auch Kontakte sind. Irgendwie muss ja das Kabel mit dem Lautsprecher verbunden sein. Aber dann musst du wohl die ganze Einheit austauschen lassen.

• Danke