Samsung Galaxy S3, MMS können nicht geschickt und geöffnet werden...

M

maxlu

Neues Mitglied
0
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, da ich neu hier bin :)

Meine Frage ist: Wenn ich eine MMS bekomme, steht "Download" da. Wenn ich das dann drücke, steht "Herunterladen" da. Allerdings passiert anschließend nichts. Das heißt, ich kann keine MMS öffnen. :-(Außerdem kann ich auch keine MMS schicken. Bitte hilf mir.

Gruß aus Österreich, Max.
 
Hole dir die Einstellungen deines Providers für MMS (oder Google es, sowas nennt sich APN) und gib sie unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Neues APN und füge dort die APN Daten ein. Manche Provider bieten es auch an die MMS und Internet Zugangsdaten per SMS zu empfangen. Dazu einfach mal auf deren Website nachschauen, da sollten die Zugangsdaten auch stehen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maxlu
Ich glaube es liegt echt am Anbieter. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
 
maxlu schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, da ich neu hier bin :)

Meine Frage ist: Wenn ich eine MMS bekomme, steht "Download" da. Wenn ich das dann drücke, steht "Herunterladen" da. Allerdings passiert anschließend nichts. Das heißt, ich kann keine MMS öffnen. :-(Außerdem kann ich auch keine MMS schicken. Bitte hilf mir.

Gruß aus Österreich, Max.


Hallo maxlu,
hatte auch dieses Problem, nach langem suchen und probieren mußte ich feststellen daß man beim S3 manuell : Mobile Daten einschalten muß.
Im Nokia N8 wurde zb. Edge/GSM automatisch eingeschaltet.
@ spider 1996 : lt. meinem Provider simyo/ E-Netz kann für Android- Handys keine Konfigurations-SMS verschickt werden. Also manuell die Daten eingeben.
Ich schreibe diesen Beitrag, da auch ich dieses Problem hatte und nirgendwo im Internet/ oder Android-Hilfe eine Antwort fand.
Lg
bjacky
 
Spider1996 schrieb:
Simjo benutzt ja E-Plus. Es funktioniert dann super diese Website im Normalfall: https://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=eplus

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Hallo @spider1996,
aus E-plus Internetseite: hier steht : für Iphone und Android-Händys:
Eine automatische Konfiguration ist für das Samsung Galaxy S III leider nicht verfügbar.
Sie können Ihr Samsung Galaxy S III aber einfach selbst für mobiles Internet einstellen. Mehr dazu erfahren Sie im Abschnitt Internet - Manuelle Konfiguration.

http://www.base.de/Service/Handyein...axy-s-iii/internet/automatische-konfiguration

Es gibt also zur Zeit, egal welches Netz, nur die manuelle Eingabe.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten