Samsung Galaxy S3 per HDMI mit TV verbinden

leon83

leon83

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen ich bin neu hier , habe die SuFu schon genutzt aber leider
keine Antwort gefunden - daher habe ich mich dazu durchgerungen hier mal
meine Frage zu stellen.

Ich habe ein MHL Adapter (kein Original sondern von Wicked Chilli), kann mir
jemand eventuell sagen ob dieser falls jemand den gleichen besitzt bei Ihm am S3 Funktioniert??

Ich hatte daß 4.1.2 drauf und da mir ein Freund mitteilte daß angeblich am neuen Update kein MHL funktionieren soll hab ich nun ein Downgrade auf 4.1.1
vollzogen leider ohne Erfolg.
Daß Ding tuts nach wie vor nicht .

Hier ein Link wie das Teil aussieht und dort ist explizit ausgewiesen daß es für´s S3 bzw. Note II sein soll.

Wicked Chili MHL Kabel 2 Meter für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

Laut den Kundenrezensionen funktioniert es angeblich - bin ich nun mal wieder
meiner Leichtgläubigkeit auf dem Leim gegangen oder ist eventuell meine USB-Buchse defekt??!?
Laden tut es jedenfalls korrekt; und ich habe auch schon versucht daß Kabel am Original Netzteil anzuschließen .

Bin für jeden Tipp Dankbar und Sorry falls es die falsche Kategorie ist

Danke im Voraus
Leon83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW!
So schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet.

Hmm darf ich Fragen wie du da vorgehst?
Eventuell mache ich ja einen Fehler?!?

Also ich versuche es so - Stecke das Kabel z.B an daß Netzteil-dann in nen HDMI Port von TV oder MONI und zum Schluß -das andere Ende ins S3.
Es kommt nicht mal eine Aufforderung - es passiert nichts außer das daß S3 einmal Plingt da es lädt.
(hab schon 4x Fernseher durch und auch mein Samsung Moni mit HDMI verweigert bisher ein Bild)

Hast du nen Stockrom?
Was nutzt du als Powerquelle? -das originalle Netzteil?

Und danke für den Link -hatte nur nach MHL gesucht -nicht explizit nach Wicked Chilli .

Danke schon mal ... mist denke mal dann muß meine Buchse nen knacks haben
 
Meine Buchse hatte auch ne Macke. Musste auch tauschen. Scheint ziemlich anfällig zu sein.
Powerquelle ist lediglich der Receiver.

Stockrom.
 
;) Sorry ich möcht dich nicht nerven aber noch ne Frage.

Hast du zufällig nen VF-Vertrag?
Falls ja kannst mir eventuell verraten wie lange der Tausch gedauert hat .

Wenn nicht schon einmal vielen Dank - dann ist es klar warum nix passiert , wenn die Buchse nen Knacks hat.

Nochmals vielen Dank!
 
Ich habe ein Telekom Gerät. 24h Tausch. Macht Vodafone auch.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-amazon-fuer-das-s3.356472.html?highlight=mhl
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mit-tv-verbinden.251406.html?highlight=mhl
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/353087-mhl-bildformat.html?highlight=mhl[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...oniert-nicht-mit-s3.344591.html?highlight=mhl
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/340343-mhl-bild-abgeschnitten.html?highlight=mhl[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/331090-mhl-adapter-kleines-proeoeblemchen.html?highlight=mhl[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/260424-mhl-mit-s3-enttaeuschend.html?highlight=mhl[/OFFURL]

Das sollte vorläufig reichen. Übrigens: Wir haben extra ein Zubehörforum.
 
Hallo,

ich möchte mein Galaxy S3 per HDMI mit meinem TV verbinden.
  • Das Samsung Galaxy S3 ist über den Netzteil-/Zubehör-Anschluss mit dem Adapter verbunden.
  • Der HDTV Adapter von Samsung wird über das Netzteil vom Galaxy S3 mit Strom versorgt.
  • Der HDTV Adapter ist mit einem HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen.
  • Der Samsung LCD LE32R81B [R] verfügt über ein Menü namens "anynet+", das alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte verwaltet.

Es kommt aber leider keinerlei Signal an, der Fernseher findet das handy als Gerät über "anynet+" nicht. AllShare Cast sucht zwar nach Geräten, findet den TV aber nicht und schaltet sich dann wieder ab. das gleiche Verhalten zeigt sich beim TV im anynet-Menü. Er sucht und findet das Handy nicht.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Gibt es irgendwelche nötigen Apps oder Treiber, oder muss ich mein Handy erst erlauben "anynet+" zu benutzen? Oder muss auf dem Fernseher was erlaubt werden?

Ich würde mich über rasche Hilfe freuen, ansonsten schicke ich den Adapter wieder zurück.
 

Anhänge

  • Anynet Einstellungen.jpg
    Anynet Einstellungen.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.452
  • Anynet Einstellungen 2.jpg
    Anynet Einstellungen 2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 1.050
  • HDTV Adapter.jpg
    HDTV Adapter.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • S3 AllShare Control.jpg
    S3 AllShare Control.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.244
  • S3 AllShare Cast.jpg
    S3 AllShare Cast.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 1.034
Was hast du für einen MHL Adapter, ist der speziell für das S3 ausgelegt? Warum auch immer hat Samsung beim S3 den MHL Anschluss anders verdrahtet...

Hast du auf deinen TV die neustes Firmware drauf? Bei älteren TV Geräte kam das früher öfters mal vor, dass der HDMI Handshake nicht funktioniert hat.
 
Thurg schrieb:
Was hast du für einen MHL Adapter, ist der speziell für das S3 ausgelegt? Warum auch immer hat Samsung beim S3 den MHL Anschluss anders verdrahtet...

Was genau ist MHL? Google liefert mir zwar lauter Einträge die den Ausdruck verwenden, aber was verbirgt sich dahinter? Geht es um den Netzteil-Anschluss der bei den neuen Smartphones überall gleich sein soll ausser beim S3?

Habe diesen Adapter besorgt weil er angeblich extra fürs S3 ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU/ref=oh_details_o00_s00_i00

Thurg schrieb:
Hast du auf deinen TV die neustes Firmware drauf? Bei älteren TV Geräte kam das früher öfters mal vor, dass der HDMI Handshake nicht funktioniert hat.

Klingt nach nem guten Ansatz, aber wie kriege ich Firmware auf einen Fernseher drauf? Der steckt nicht am Internet (wüsste auch nicht wie) und bekommt das Fernsehsignal über einen externen Receiver (Telekom Entertain).

Schonmal danke für deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über AnyNet erkennt mein 2270hd auch nix, da musste ich über Sources gehen.

Ist schon ein Weilchen her, daher erinnere ich mich nicht mehr genau, aber ich glaube, der eigentliche Kniff war, die HDMI-Source zu bearbeiten und ihr einen anderen Namen zu geben, ich hatte damals DVI PC genommen. Schon klappte es :)

Sozusagen wie hier: Strix Code Blog: How to connect a Samsung Syncmaster P2270HD to your PC with a HDMI cable

MHL ist Mobile High-Definition Link - Wikipedia, the free encyclopedia


Edit: den von dir verlinkten MHL-Adapter hab ich übrigens auch
 
Estoroth schrieb:
Über AnyNet erkennt mein 2270hd auch nix, da musste ich über Sources gehen.

Ist schon ein Weilchen her, daher erinnere ich mich nicht mehr genau, aber ich glaube, der eigentliche Kniff war, die HDMI-Source zu bearbeiten und ihr einen anderen Namen zu geben, ich hatte damals DVI PC genommen. Schon klappte es :)

Hab ich eben mal probiert, ich kann den Quellen zwar Namen geben, das hilft aber leider nicht weiter, er findet immer noch nichts. Der Screenshot zeigt das einzige einschlägige Menü im TV das ich finden konnte.

Konnte bei Namen auch tatsächlich PC einstellen, aber es ändert sich leider nix.

Klingt bisher so, als sollte ich den Adapter wieder eintüten und zurück schicken.
 

Anhänge

  • Benennung Anschlüsse.jpg
    Benennung Anschlüsse.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.216
Da bist du schon richtig, guck doch mal ob du bei "PC" HDMI als Quelle einstellen kannst.
Bin mir relativ sicher dass das klappt und es nur ein Verständnisproblem ist - Samsung-Fernseher sind mitunter ähm..... sehr lustig zu bedienen :'D
 
Leider funktioniert das nicht, er lässt mich nur in die Benennung der Anschlüsse, und das ändert nichts am Problem. Der TV ist auch etwas älter, kann gut sein der einfach noch keinen Zugfang zu den Source-Daten liefert.

Problem besteht also weiterhin:
Warum geht Anynet+ nicht?

Werde den Adapter erstmal zurück schicken, denn eigentlich sollte das problemlos gehen und nicht über irgendwelche Programmierungsschritte :winki:.

Danke trotzdem.
 
Hallo ,
der Fehler liegt bestimmt daran , dass du dieses Anynet + verwendest.Ich habe den gleichen Adapter.Einfach Adapter ans Handy und den Netzstecker einstecken ,am Fernseher ans HDMI anschließen und über die Eingangswahl den HDMI Kanal wählen und das Handybild erscheint auf dem Bildschirm , fertig.
Nichts mit Allshare oder so , das ist fürs streamen übers LAN oder WLAN gedacht.
Gruß
Matti
 
Ja mit Allshare brauchst du da nicht rum hantieren.
Möglicherweise ist auch das hdmi Kabel schuld. Wenn möglich mal ein anderes testen.

Des weiteren haben wir im Zubehör Bereich schon ein paar Threads dazu. Am Ende des folgenden ist eine große Auflistung. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/358795-mhl-adapter-fuer-s3-erfahrungen.html"]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/358795-mhl-adapter-fuer-s3-erfahrungen.html[/OFFURL]
 
cagevn schrieb:
Leider funktioniert das nicht, er lässt mich nur in die Benennung der Anschlüsse, und das ändert nichts am Problem. Der TV ist auch etwas älter, kann gut sein der einfach noch keinen Zugfang zu den Source-Daten liefert.

Problem besteht also weiterhin:
Warum geht Anynet+ nicht?

Werde den Adapter erstmal zurück schicken, denn eigentlich sollte das problemlos gehen und nicht über irgendwelche Programmierungsschritte :winki:.

Danke trotzdem.

Sag mir mal was ein Modell dein TV genau ist. Bevor du es zurück schickst, würde ich den Adapter vorher nochmal bei einem Nachbarn/Freund testen.

Wenn dein TV allerdings nicht einmal einen USB Anschluss hat, wird es wahrscheinlich nicht über ein Firmware Update zu lösen sein.
 
Hallo, ich hab da eine Frage:
um eine Widergabe über den TV mittels HDMI zu ermöglichen, habe ich den Adapter "Samsung Original HDMI-Adapterkabel EPL-3FHUBEGSTD" angeschafft.

Die Verkabelung habe ich nach Anleitung vorgenommen.
(Stromversorgung über USB am TV - HDMI an TV - Adapter an SGS3)

Was muss ich am SGS3 einstellen? Alle freien HDMI am TV bleiben "ohne Signal"
 
Falls du auf einer CM10.1 ROM bist, wird es nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten