Samsung Galaxy S3 seit 2 Wochen - und 2 Fragen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe nun seit ca. 2 Wochen ein Samsung Galaxy S3 in weiß. Bin so ganz zufrieden damit, und würde es auch nicht mehr her geben.

Nur 2 Fragen habe ich, ich hatte vorher das Samsung Galaxy S2 und bin vom S2 noch 2 Einstellungen gewohnt, die ich auch beim S3 so einstellen würde, nur leider finde ich keine Einstellung dazu.

Frage 1:
Beim S2 hatte ich den Klingelton "Sherbet" der hat mir sehr gut gefallen, und ich würde diesen auch gerne beim S3 verwenden - ich habe den Klingelton bereits im Internet gefunden, nur leider kann ich diesen Klingelton nicht einstellen, da man nur die Klingeltöne beim Anrufen ändern kann - allerdings nicht bei Benachrichtigungen, ich würde diesen Klingelton aber trotzdem sehr gerne verwenden, gibt es irgendeine Möglichkeit??
(Die anderen Klingeltöne sprechen mich nicht so an, und der Klingelton "Whistle" bzw. das Gepfeiffe ist leider gar nicht meins)

Frage 2:
Beim S2 konnte man mit dem Drücken der Home-Taste abheben. Diese Einstellung gabs bei den Anruf-Einstellungen, leider habe ich dazu beim S3 noch nichts gefunden?!?!
Also quasi, wenn ein Anruf eingeht, dass ich die Home-Taste (Home-Button) drücke,und somit abheben kann.
Gibt es das beim S3 nicht, oder kann ich es nur nicht finden.
(Hatte diese Einrichtung sehr gerne benützt, da es wesentlich schneller geht, als wie via Touch über den Display zu fahren)

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten!

DANKE!

LG und schönen Abend noch

Zu Frage2, unter Einstellungen/Eingabehilfen/Anrufe beantworten/beenden. Dort kannst du die Home Taste zum annehmen und die Power Taste zum auflegen einstellen.

zur frage 1:

Einfach im betreffendem Ordner ablegen. falls nicht vorhanden, diesen erstellen.

SDKarte/medien/audio/ringtones für Klingeltöne

SDKarte/medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne.

SDKrte/medien/audio/alarms für Wecker.

• Danke
Reaktionen: Flickenjoe
Ich mach das über den Musicplayer.
Lange auf den Ton drücken und dann erscheint ein Menü. Dort 'einstellen als' auswählen.

SUPER!!!

Danke, dass ich euch hab :)

Habe alle 2 Sachen schon umgestellt, und funktioniert ohne Probleme *happy bin*

@ a_halodri
bei mir geht das auch, allerdings werden nur der "Anrufer-Klingelton" geändert ... bzw. man kann nur den Anrufer-Klingelton ändern - den SMS bzw. Benachrichtigungston kann man aber nicht ändern!

Vielen Dank trotzdem an euch alle! Habe mich sehr darüber gefreut, dass man solche Probleme innerhalb kurzer Zeit lösen kann :)

Schönen Abend noch!

Das liebe ich so an diesem Forum, hier wird einem IMMER geholfen.
Bin seit dem desire, sensation, xperia sund jetzt dem geilem s3 dabei und muss sagen hätte nie gedacht das man hier so gut aufgehoben ist.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Stimmt schon finde es dann auch ganz Nett wenn die Geholfenen dann anschließend auch den DANKE Button finden!:razz:

Hmm bei mir kann ich es aber über den Player machen. EMB5 Duxter Rom Stock Musicplayer.
uploadfromtaptalk1363501959637.jpg

Wenn Du mal schaust, kannst Du wie es auf Deinem Screenshot aussieht, auch nicht den Nachrichtenton auswählen, sondern nur Telefonklingelton, Anruferklingelton und Alarmton.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: frank e.
Boah bin ich blind:banghead:
Guten Morgen.
Ich entschuldige mich:o

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Die 'Notification' -Töne sind im .ogg- Format.
Sind im Handyspeicher 'system' 'media' 'audio' 'notification' zu finden.

Den Ton einfach umbenennen und in den Ordner schieben.

Gesendet von meinem GT-I9300

Einfach in .ogg umbenennen und in besagten Ordner verschieben.
Zum umbenennen und verschieben eignet sich ES Datei Explorer.

Anhänge

• Sherbet Sms_5.txt
    53,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum so umständlich?

Was meinst Du?

Gesendet von meinem GT-I9300