Samsung Galaxy S3 Titanium Grey EU Import

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LaBro83

Dauer-User
388
So habe heute meine Galaxay S3 in titanium grey bekommen. Bis heute war das blaue S3 im Einsatz welches derbe viel flashvorgänge usw miterlebt hat und nun bei meiner Freundin im Besitz ist.
Das graue sieht ja mal richtig edel aus. Und es ist keine LTE Version. Aber nun zu meiner Frage.

Es handelt sich um ein französisches Gerät und wurde bei handyschotte.de bestellt.*#1234# sagt mir:

AP: I9300XXELL4
CP: I9300XXELL4
CSC: I9300OXAELL4

Aber als Bootloader ist der der I9300BVBLH2 drauf. Gesehen mit Android Root Toolkit.
Wieso ist der Bootloader drauf wenn doch die XXELL4 Firmware drauf ist? Diese bringt doch den neuen Bootloader mit sich. Kann es daher sein, dass das Gerät gebraucht ist bzw war ? Alle Sachen waren noch in der OVP und versiegelt. Desweiteren waren 2 spiele installiert welche ich nicht öffnen konnte. Need for speed und Monster gegen Pflanzen oder wie das heißt. Jetzt eben Werkreset gemacht und nun sind die Spiele nicht drauf. Die Tastenkombination *2767*3855# ging nicht. Musste es erst über die Einstellungen machen und anschließend ging die Tastenkombination. Daher liegt es nahe das es gebraucht ist oder wie seht ihr das? Mal mit denen telefonieren und ein neues verlangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Und beim ersten starten habe ich ja mein Googlekonto und so eingegeben aber es hat nicht gesync. Musste selber synchronisieren damit die Kontakte usw auch da waren. Nachdem Werkreset funktioniert das nun auch selber. Ein weiterer Grund finde ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
XELL4 hat "NICHT" den neuen Bootloader. Wer hat Dir denn was anderes erzählt?

Taper di Tap with my S3 @247 days

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Taper di Tap with my S3 @247 days

• Danke
Reaktionen: LaBro83
die neuen bootloader gibts ab ELLA / ELLC / EMA1,2 / EMB1,2,5, EMR2
alte gibts noch für DLID / LG6,8 / LIH / ELL1,4,5,(6)

• Danke
Reaktionen: LaBro83