Samsung Galaxy S3 Update Via OTA nach Flash?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MRGuitarPlayer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein S3 auf eine deutsche DBT 4.1.2 Version geflasht nachdem ich gemerkt hab das mein neues S3 eine ausländische Firmware drauf hatte und deswegen das Update nicht bekam. Jedenfalls habe ich geflasht und es hat auch alles geklappt, aber den Sales-Code konnte ich nicht mehr ändern da das in Jelly Bean wohl nicht mehr funktioniert. Jedenfalls ist meine Frage ob ich die Zukünftigen Updates noch über OTA bekommen würde, denn wenn ich es an Kies anschließe wird mir immernoch angezeigt das es nicht DBT ist und Kies deswegen nicht Updaten kann oder es nicht kompatibel ist oder so ...

Hey :)

Mach einfach nochmal ein Werksreset oder Full Wipe, dann solltest du DBT haben...habe ich so schon öfters gemacht und bis jetzt hat es immer funktioniert...

Ich hab danach nen Werkreset gemacht über die Einstellungen aber irgentwie hatte sich da nichts geändert.

Dann versuchs mit dem Full Wipe... Wipe data/Factory Reset und Wipe Cache...danach sollte eigentlich der Salescode DBT sein was du auch geflasht hast...

Wie gucke ich nochmal genau nach welchen code ich hab

Ich hab nochmal nen Screenshot gemacht:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-21-16-12-09.png
    Screenshot_2013-01-21-16-12-09.png
    27,1 KB · Aufrufe: 472
Ins Tastenfeld *#1234# eingeben und Ergebnis posten

Taper di Tap with my S3 @188 days

OK hab gemacht
Ergebnis:

AP: I9300XXELL4
CP: I9300XXELL4
CSC: I9300DBTELL1

Das heißt ich hab DBT oder und ich bekomme die zukünftigen Updates auch über OTA ?

So genau weiß ich das jetzt leider nicht. Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Kies noch eine andere csc anzeigt, könnte es sein, dass OTA nicht geht.

Taper di Tap with my S3 @188 days

Und was müsste ich indem fall machen

Entweder schaust du über Kies..oder du schaust im Recovery Modus..dort steht es auch...

wo steht das denn im recovery modus und wo genau bei kies ich hab noch den stock

Direkt auf der Startseite von Kies steht die Firmware und csc. Und csc würde ich gerne wissen.

Taper di Tap with my S3 @189 days

Also Leute, denke das hat sich geklärt. Hatte Kies und Treiber deinstalliert, nachdem mir noch die alte angezeigt wurde und grade neuinstalliert jetzt wird mir auch DBT angezeigt.

Das wird mir genau angezeigt:

Anhänge

• 20130121_185108.jpg
    20130121_185108.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 422
Jetzt bekomme ich die Updates doch auch via OTA