Samsung galaxy s3 vs Pc

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gab93c

Neues Mitglied
0
Hey;). Was mich interessieren würde, wie verhält sich die leistung vom s3 gegenüber der eines Pcs? Wäre es in prinzip möglich auf dem galaxy s3 titel wie Call of duty modern warfare, mit gleichen grafikverhältnissen, zu zocken? Danke für eure antworten;) LG

Ich denke mal nicht. Ein ARM ist kein Intel und die verbaute Grafikeinheit ist auch noch Welten von aktuellen Grafikkarten für PCs entfernt.

Von der Leistung her wäre das sicher kein Problem. Gibt ja Spiele fürs Smartphone die schon einen höheren Grafikaufwand haben, z. B. GTA III.

newtom schrieb:
Von der Leistung her wäre das sicher kein Problem. Gibt ja Spiele fürs Smartphone die schon einen höheren Grafikaufwand haben, z. B. GTA III.

Is klar... :blink:

Ich weiß, dass es schon recht aufwendig inszenierte Spiele fürs Handy gibt. NOVA, ShadowGun, Dead Trigger usw. sehen schon recht gut aus. Aber selbst die sind noch weit von der Grafik eines CoD MW entfernt. Und über den alten Schinken GTA III reden wir mal lieber nicht. Das grafische Spektakel dieses Spiels hält sich stark in Grenzen. Damals auf dem PC, wie auch heute auf dem Handy.

Sorry, aber das ist dämlich.
Du kannst kein MOBILTELEFON mit einem vollwertigen COMPUTER vergleichen.

...vom SII getapatalked...

ah_pepper schrieb:
. Aber selbst die sind noch weit von der Grafik eines CoD MW entfernt.

Logisch oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Sorry, aber das ist dämlich.
Du kannst kein MOBILTELEFON mit einem vollwertigen COMPUTER vergleichen.

Tue ich doch garnicht. Ist dich logisch das neue rechner mehr leistung haben. Ich wollte nur wissen ob ein spiel wie cod auf dem handy laufen könnte

Call of Duty 1 und 2 vielleicht aber Modern Warfare sicher nicht.

Ich halte zwar nicht viel von Benchmarks, aber... In diesem Fall ist es ein guter Vergleich.

GalaxyStorm schrieb:
Um es mal in Zahlen auszudrücken:

Grafikbench 2

Tegra 3 1.4Ghz Quad Core:
259,3 Punkte

Qualcomm Snapdragon Dual Core 1.5 Dual Core:
323 Punkte

Intel Pentium B950:
5976 Punkte

NVIDIA Tegra 3 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hm komisch. Hätte nicht gedacht das der unterschied so riesig ist. Wenn man sich dead trigger oder so anguckt, auf einem ganz altem rechner würde es doch nicht funzen oder? Die grafik von dead trigger ist doch besser als die von älteren pc spielen wie call of duty 1 und 2 finde ich. Deswegen wundert mich der große unterschied zwischen so einem einsteiger prozessor und der eines high end handys.. . Denke die benchmarks sind auch hier schwachsinnig. Vielleicht sind die aufm handy anders ausgelegt oder was weiß ich was

gab93c schrieb:
Hey;). Was mich interessieren würde, wie verhält sich die leistung vom s3 gegenüber der eines Pcs? Wäre es in prinzip möglich auf dem galaxy s3 titel wie Call of duty modern warfare, mit gleichen grafikverhältnissen, zu zocken? Danke für eure antworten;) LG

Wie verhält sich die Leistung eines RC-Porsche zu einem 911er Turbo? :rolleyes: Sorry, aber manche Fragen sind einfach echt nicht anders zu beantworten... :blink:

gab93c schrieb:
Denke die benchmarks sind auch hier schwachsinnig. Vielleicht sind die aufm handy anders ausgelegt oder was weiß ich was
Dir ist klar, das der Vergleich hinkt, und zwar nicht gerade wenig? Überleg mal wie groß aktuelle GraKa sind und dann hältst meinetwegen auch ein Note im Vergleich daneben... SCNR, aber das einzig schwachsinnige ist es, einen Rechner mit einem Smartphone zu vergleichen ohne das jetzt böse zu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
AVS78 schrieb:
Wie verhält sich die Leistung eines RC-Porsche zu einem 911er Turbo? :rolleyes: Sorry, aber manche Fragen sind einfach echt nicht anders zu beantworten... :blink:

Dir ist klar, das der Vergleich hinkt, und zwar nicht gerade wenig? Überleg mal wie groß aktuelle GraKa sind und dann hältst meinetwegen auch ein Note im Vergleich daneben... SCNR, aber das einzig schwachsinnige ist es, einen Rechner mit einem Smartphone zu vergleichen ohne das jetzt böse zu meinen.

Nein, tue ich ja nicht wirklich miteinander vergleichen. Es ging ja hauptsächlich nur darum ob man spiele wie cod mw spielen könnte. Nachdem ich dann diese benchmarks zu sehen bekommen habe hat mich der große unterschied auch gewundert.

Schon mal Dead Trigger per HDMI auf nem 18Zöller gespielt? Da ists vorbei mit der guten Grafik...

• Danke
Reaktionen: gab93c
MusicJunkie666 schrieb:
Schon mal Dead Trigger per HDMI auf nem 18Zöller gespielt? Da ists vorbei mit der guten Grafik...

Ne habe ich nicht. Daran habe ich ja garnicht gedacht :D. Jetzt verstehe ichs auch langsam, danke. Also kann man sagen dass man auf einem handy rein optisch gesehen sowas wie call of duty mw zocken kann weil die darstellung viel kleiner ist und somit weniger leistung gebraucht wird, stimmts?

Im Grunde ja.
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass man auf dem Handy auch nicht so viel Grafikdetails braucht, da man sie sowieso nicht sieht, nicht mal auf dem S3. Auf Tablets ist das wieder was anderes...

• Danke
Reaktionen: gab93c
MusicJunkie666 schrieb:
Im Grunde ja.
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass man auf dem Handy auch nicht so viel Grafikdetails braucht, da man sie sowieso nicht sieht, nicht mal auf dem S3. Auf Tablets ist das wieder was anderes...

Alles klar, dann hats sich das alles erledigt. Thx;)

Ich denke PSVita Niveau ist auf jeden Falls drinnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CreamDrioD schrieb:
Ich denke PSVita Niveau ist auf jeden Falls drinnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja da habe ich mal n artikel drüber gelesen wo das samsung galaxy s3 mit der ps vita verglichen wurde. Habe es ganz vergessen sonst hätte ich mir eig. auch die frage sparen können. Die cpu vok galaxy s3 soll besser sein und die gpu etwas schlechter

Wobei man bei der PSVita sagen muss, dass die Grafik nur durch die leistungsstarke SGX543MP4+ GPU zu stande kommt. Also eine Quad Core GPU (+ CPU) die ungefähr stark ist, wie wenn man 5 Galaxy Nexus'se fusionieren würde.