Samsung S3 Akku-/Problem ?! BITTE UM SCHNELLE ANTWORT :((

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zwen87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe schon länger ein S3 und muss sagen egal was ich mach, mein Akku entleert sich sowas von schnell.. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab oder ob das normal ist.. habe im hintergrund avast laufen und hab halt standartapps installiert wie facebook aber ohne selbstständige synchro^^ ich mach eigentlich für mein empfinden nicht viel mit meinem gerät und komm teilweise nichtmal über einen tag.. zudem entleert er sich selbst nachts mindestens 10prozent von alleine... ich habe jetzt mal better battery stats geladen und screenshots gemacht ich hoffe das hilft ein wenig damit ihr mir sagen könnt was ich falsch mach..

HIER DIE SCREENSHOTS VON BBS:

http://s14.directupload.net/images/121027/surwkdrk.png

http://s7.directupload.net/images/121027/8mtyunyn.png

http://s1.directupload.net/images/121027/fxfgpkpb.png

http://s1.directupload.net/images/121027/mv8r3fbm.png

lg zwen

du musst schon mehr informationen geben,welches system du hast ics oder jelly?

jellybean 4.1.1 mittlerweile..

telekom gerät falls das was ausmacht..

whatsapp hab ich auch installiert hab ich vergessen zu erwähnen und "smart stay" is übrigens auch deaktiviert was mir grad noch so einfällt ...

hast du google now aktiviert?

Samsung1970 schrieb:
hast du google now aktiviert?

bin nicht bei google now angemeldet ist das dann trotzdem aktiv?!

wenn du länger auf den home button drückst danach auf das g drückst,kannst du schauen ob es aktiviert ist.hast du jelly bean ota oder über kies installiert?

Samsung1970 schrieb:
wenn du länger auf den home button drückst danach auf das g drückst,kannst du schauen ob es aktiviert ist.hast du jelly bean ota oder über kies installiert?

hab jellybean über Kies installiert..

wenn ich lang aufm homebutton bleib und das g drück steht da willkommen bei google now und da steht weiter sonst nix denk dass google now nicht aktiv is^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

der akkuverbrauch is doch schon auffallend hoch oder ? hab leider kein s3 zum vergleich^^

das war bei mir auch so,war am überlegen wieder zu ics zurück zu flashen.habe dann aber das rom von jelly bean mit odin neu geflsht und jetzt ist es fast wie bei ics,ein wenig verbraucht es schon mehr.aber das wird in den nächsten updates bestimmt behoben.

Samsung1970 schrieb:
das war bei mir auch so,war am überlegen wieder zu ics zurück zu flashen.habe dann aber das rom von jelly bean mit odin neu geflsht und jetzt ist es fast wie bei ics,ein wenig verbraucht es schon mehr.aber das wird in den nächsten updates bestimmt behoben.

allgemein hat das s3 find ich nen echt hohen stromverbrauch.. komm grad mal über nen arbeitstag und hab dann noch 20 prozent wenns hochkommt und ich tu nur abunzu facebook checken und schreib kurz in whatsapp oder les kurz in der bild-app das wars aber schon.. und aufm hin und rückweg hör ich halt musik aber das kostet ja wenig strom da das display ja aus is^^

wir werden uns in noch gedulden müssen,falls der akku schlapp machen sollte gibts ja zum glück auf der arbeit oder im auto strom:biggrin:

Zwen87 schrieb:
allgemein hat das s3 find ich nen echt hohen stromverbrauch..
Dann haste noch kein Galaxy Nexus gehabt wie ich vorm S3...

Da isses sowas von schlechter...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Der Akku Verbrauch vom S3 ist eigentlich okay, nur gibt es die ein oder andere App die verhindert das es in den Deep Sleep geht oder es sind zig Apps drauf die sich ständig mit irgendwas synchronisieren. Da darf man sich nicht wundern wenn der Akku ratz fatz leergelutscht ist.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

xCrashOverRidex schrieb:
Der Akku Verbrauch vom S3 ist eigentlich okay, nur gibt es die ein oder andere App die verhindert das es in den Deep Sleep geht oder es sind zig Apps drauf die sich ständig mit irgendwas synchronisieren. Da darf man sich nicht wundern wenn der Akku ratz fatz leergelutscht ist.

... und woher weiss ich welche app so ein bösewicht sein könnte? sry für die noobfragen aber bin android neuling^^ ...

würde dann screenshots machen und hier posten weil der mega hohe stromverbrauch geht mir teilweise schon auf die nerven^^

Sind meist irgendwelche Sicherheits Apps oder soziale Netzwerk Apps... schau mal unter Akku ob da was ungewöhnliches auftaucht. Oder Poster mal nen Screenshot davon.

Medien ist bei dir echt weit vorne... da scheint auch schon das Problem zu liegen. Jetzt muss man nur noch rausfinden welche App daran schuld ist... irgendeine App die Bilder mit nem Server synct? Oder sonst eine in der Richtung?

hmm wenn ich nur wüsste was das sein könnt^^

Instagram oder sowas in der Richtung.

instagram hab ich drauf.. du meinst dass es immer synct oder wie?

Wäre eine Möglichkeit... einfach mal in die Einstellungen schauen.
Weiß ja nicht was du sonst noch so drauf hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.