samsung s3 e-mail abruf funktioniert nicht mehr

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere samsung s3 e-mail abruf funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nano mensch

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle,

Da ich nirgends im Internet was gefunden habe, habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
Ich kann keine emails mehr empfangen. Das ging die letzten Monate ohne Problem. Seit gestern geht einfach nicht mehr. Habe alles schon gecheckt ( apn. Einstellungen, email konto Einstellung, Neustart, mobile Daten Netzwerk aus und wieder ein) habe auch neue apn Einstellung installiert von Telekom hat alles nichts gebracht. Wenn ich meine emails mit meinem Samsung s3 abrufe zeigt manchmal verbindungsfehler und manchmal Netzwerk nicht verfügbar obwohl icb auf alles andere Zugriff habe wie z.b. Internet usw. Desweiteren kann ich wenn ich im email app ganz nach unten gehe und weitere Mails lade werden neue emails abgerufen. Aber wenn ich auf den aktualisieren Button drücke zeigt er die genannten Fehler an. Ich benutze nur den Samsung email app und den widget. Ich überlege ob ich ein werksreset machen was evtl. könnte aber das will eigentlich vermeiden. Habe übrigens bei arcor und Google meine Mail konten.

Hoffe konnte alles so einiger maßen verständlich darstellen.

Danke schonmal für eure Hilfe

P.s. im Wlan funzt alles ohne Probleme!!

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun ich würde vorschlagen das Du das eMail Konto einmal in der App löscht und es neu anlegst.
Vllt. hilft das ja schon.

V

Vert1cal

Neues Mitglied
Bei einigen E-Mail Anbietern (z.B. Web) ist es so, dass du nur alle 15 Min. eine Anfrage an den Server stellen darfst...
Hatte mich damals lange mit meinem Web Postfach rumgeärgert, weil mein S III mir immer gesagt hat, der Benutzername oder das Kennwort seien falsch.
Lag letztendlich nur daran, dass ich nur alle 15 Minuten eine Anfrage an den Server schicken durfte, das Handy es aber alle 10 Minuten gemacht hat.
Bin dann von Web komplett zu Gmail gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ava

Ava

Neues Mitglied
segelfreund schrieb:
Nun ich würde vorschlagen das Du das eMail Konto einmal in der App löscht und es neu anlegst.
Vllt. hilft das ja schon.
vorm löschen würde ich empfehlen einfach in die posteingangs-u. ausgangsservereinstellungen reingehen, und (ohne etwas zu verändern) den einrichtungsassistenten durchrennen lassen.

hat bei mir schon ein paarmal geholfen - habe das problem anfangs auch mit meinen exchange konten gehabt.

N

nano mensch

Neues Mitglied
Danke erstmal für eure antworten.

Obwohl ich nix gemacht habe funktioniert es komischerweise heute wieder allerdings nur wenn ich den App starte vorher. Im widget besteht das Problem immernoch. Soweit ich weiss hat ja arcor.de und gmail keine Beschränkungen, wie oft man emails abruft oder?!!

Email Konto löschen und wieder neu anlegen hat leider auch nichts gebracht. Könnte es evtl. An irgendwelchen pfoblemen bei der Telekom liegen? Den einrichtungsassistent hatte ich auch schon durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen, dass diese 3g und H+ Zeichen oben in der leiste manchmal komplett verschwindet wenn Ich meine Mails abrufe. Und dann kommt diese verbindungsfehler oder "Netzwerk nicht verfügbar ". Und direkt danach erscheint es wieder aber das Problem besteht immernoch.
Vielleicht habe ich ja ein Virus auf dem Handy??? Kann das sein?

BigBug

BigBug

Experte
Evtl. bastelt die Telebim ja auch nur gerade an deinem Sendemast rum (e.g. Software-Update etc.)
...da gibt es dutzende Möglichkeiten, einfach auch mal an unterschiedlichen Orten testen, bevor man anfängt zu basteln und man sich ggf. sein Phone damit dann noch verschlimmbessert.

Bei Problemen mit Widgets kann es helfen, das Widget einmal zu löschen, das Phone dann neustarten und danach das Widget neu anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
N

nano mensch

Neues Mitglied
Also ich habe es zu hause und an der Arbeit (ca. 5 km) probiert. Das widget habe auch schon gelöscht und neu angelegt. Einzige Möglichkeit wäre noch ein werksreset aber das will ich eigentlich vermeiden. Es soll ja bald jellybean Update kommen... vielleicht behebt das Update diesen Problem.; -))

B

badmoon

Neues Mitglied
hallo,

auch ich habe seit gestern den 11.09 das problem das keine mails mehr von meinem arcor konto aufs handy geleitet werden. auch eine neueinrichtung des kontos brachte keinen erfolg. monate lang hatte ich keine probleme!

hat jemand mitlerweile eine lösung zu dem problem gefunden? bevor ich es vergesse, ich habe nur probleme bei arcor! aol usw. geht... ach und das problem was nano beschreibt das kurzzeitig keine verbindung zum netz besteht habe ich auch öfters, dann kann man auch nicht telefonieren! selbst wenn man das gerät neu startet besteht der fehler weiterhin, bis es dann von selbst wieder alles funktioniert in der linken oberen ecke habe ich dann ein ausrufungszeichen mit der nachricht das kein netz gewählt wurde.

gruß björn

Zuletzt bearbeitet:
N

nano mensch

Neues Mitglied
Hey Björn habe immernoch das Problem!!! Also hab einiges probiert und alles nichts geholfen! Ich greife über den Browser auf meine Mails zu. Werde warten bis Oktober wenn
Jellybean Update kommt. Wenn es dann immernoch noch nicht geht werde ich Alles zurucksetze. Hoffe das es dann funktioniert!!

B

badmoon

Neues Mitglied
ich weiss aber auch nicht was dass soll, ging alles wunderbar bis vor zwei tagen. so ein quatsch mit den geräten. zurücksetzen möchte ich ungerne.

T

thepinkpanther

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das S3 seit ca. zwei Wochen und nun auch das Problem dass ich keine Mails empfangen kann mir aber angezeigt wird dass da neue Emails sind: "Posteingang (3)"
Ich benutze Hotmail.

nano mensch und badmoon habt ihr eine Lösung für das Problme gefunden? Ist das Problem durch das Update behoben worden?

Liebe Grüße

N

nano mensch

Neues Mitglied
Hey... also ich habe das Problem leider immernoch!!! Es war von alleine für ein paar tage weg dann ist es wieder gekommen ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Und diesen scheiss Update habe ich immernoch nicht erhalten. Kies zeigt falsche Update und ota zeigt nix. Habe das Handy über Base gekauft. Lg